Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hilfe mit dem Navigon 2310

genuine2005

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
erstmal wollte ich kurz sagen, das ich hier neu bin und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Außerdem winke ich mal freundlich in die runde :drinks:

Also, ich habe ein Navigon 2310, Version 7.4.3. Darauf die Europa Karten 1Q 2009, also so wie mans orginal kauft.

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach neuen, aktuellen Karten. Jetzt habe ich bei Euch aber gesehn, das Ihr noch unmengen mehr mit eurem Navi macht. Zumindest kommt das so rüber, wenn man die threads überfliegt

Da es davon leider unmengen gibt, wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob mir jemand dabei helfen könnte, mein navigon ein bisschen zu pimpen. Also nachwievor ist ein neues mappack das wichtigste, aber vielleicht könnt ihr mir noch tips geben, was noch sinnvoll wäre?

das wäre super nett und ich bedank mich schon mal im voraus!

gruß
chris
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310


hi, danke erstmal.
hab jetzt alle 11 seiten gelesen, aber da gehts ja nur um dieses gpstacho. Mir gehts erstmal darum, welches map-pack benötige ich für mein navigon und wie bekomme ich das kartenmaterial auf den internen speicher. Also ich sehe ja den ordner maps auf dem gerät, ist die frage, ob ich jetzt einfach neue karten da rein kopieren kann und die vorhanden vorher lösche? Oder wie funktioniert das?

gruß
chris
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310


Einbinden kannst du die Karten, wenn du den Inhalt deines map Ordner löschst (vorher auf PC sichern) und dann die map und nfs-Dateien aus dem Download, die du vorher auch hattest, reinkopierst. Danach noch ein reset.

Die maps:

Link Removed

Und die aktuellen nfs-Dateien (müssten aber die gleichen sein, wie bei den maps):

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63602
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310


okay, mit "die gleichen" meinst du die nfs dateien, die ich auch vorher schon im ordner maps hatte?
Reicht soft reset oder hart?

kann man danach das gerät noch mit der offiziellen navigon software (navigon fresh) verwenden oder sollte man das nicht tun, weil navigon dann "merkt" das man keine gekauften karten auf dem gerät hat?
Muss man immer sämtliche karten runterladen und austauschen oder kann man auch zb. nur deutschland aufs gerät kopieren?
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

okay, mit "die gleichen" meinst du die nfs dateien, die ich auch vorher schon im ordner maps hatte?
Reicht soft reset oder hart?
Soft reicht. Aber nicht verwechseln: die nfs-Dateien müssen aus dem gleichen Quartal sein, wie die maps!!! Deine von Q1 kannst du nicht nehmen.
Ich meinte also, das in beiden Links wohl die gleichen nfs sind.

kann man danach das gerät noch mit der offiziellen navigon software (navigon fresh) verwenden oder sollte man das nicht tun, weil navigon dann "merkt" das man keine gekauften karten auf dem gerät hat?

Wenn du nur die maps änderst, wird es wahrscheinlich gehen, aber ich weiß nicht, was da alles gesendet wird, da würde ich vorsicht walten lassen!

Muss man immer sämtliche karten runterladen und austauschen oder kann man auch zb. nur deutschland aufs gerät kopieren?

Es reicht auch einfach Deutschland, oder jedes andere Land, das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, das du alle nfs-Dateien lädst, die vorher auch hattest, weil diese für die Funktionen in der Software verantwortlich sind.
Ansonsten noch zur Lektüre:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63260
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310


danke für die erklärung, ich probiere das mal aus und gucke wie weit ich komme, ich meld mich wieder
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

Hi,
wie siehts denn hier eigentlich mit dem TMC aus, habe jetzt öfters gelesen, das bei den Q3 MAPs TMC nicht gehen soll. Ist das bei den links die du gepostet hast auch so? :emoticon-0122-itwas

gruß
Chris
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

Hi,
wie siehts denn hier eigentlich mit dem TMC aus, habe jetzt öfters gelesen, das bei den Q3 MAPs TMC nicht gehen soll. Ist das bei den links die du gepostet hast auch so? :emoticon-0122-itwas

gruß
Chris

Das Problem bestand nur am Anfang, weil die Q3 Karten vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin für die Iphone Soft rausgegeben wurden und das Iphone hatte da ja noch kein TMC (erst seit dieser Woche, glaub ich).
Seit der regulären Veröffentlichung gibts auch TMC für Q3 Karten.
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310



ah ok, danke. dann werd ich gleich mal loslegen, nach erfolgreichem backup :wacko1:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…