Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit dem Navigon 2310

genuine2005

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
erstmal wollte ich kurz sagen, das ich hier neu bin und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Außerdem winke ich mal freundlich in die runde :drinks:

Also, ich habe ein Navigon 2310, Version 7.4.3. Darauf die Europa Karten 1Q 2009, also so wie mans orginal kauft.

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach neuen, aktuellen Karten. Jetzt habe ich bei Euch aber gesehn, das Ihr noch unmengen mehr mit eurem Navi macht. Zumindest kommt das so rüber, wenn man die threads überfliegt :)

Da es davon leider unmengen gibt, wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob mir jemand dabei helfen könnte, mein navigon ein bisschen zu pimpen. Also nachwievor ist ein neues mappack das wichtigste, aber vielleicht könnt ihr mir noch tips geben, was noch sinnvoll wäre?

das wäre super nett und ich bedank mich schon mal im voraus!

gruß
chris
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, danke erstmal.
hab jetzt alle 11 seiten gelesen, aber da gehts ja nur um dieses gpstacho. Mir gehts erstmal darum, welches map-pack benötige ich für mein navigon und wie bekomme ich das kartenmaterial auf den internen speicher. Also ich sehe ja den ordner maps auf dem gerät, ist die frage, ob ich jetzt einfach neue karten da rein kopieren kann und die vorhanden vorher lösche? Oder wie funktioniert das?

gruß
chris
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einbinden kannst du die Karten, wenn du den Inhalt deines map Ordner löschst (vorher auf PC sichern) und dann die map und nfs-Dateien aus dem Download, die du vorher auch hattest, reinkopierst. Danach noch ein reset.

Die maps:

Link Removed

Und die aktuellen nfs-Dateien (müssten aber die gleichen sein, wie bei den maps):

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63602
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay, mit "die gleichen" meinst du die nfs dateien, die ich auch vorher schon im ordner maps hatte?
Reicht soft reset oder hart?

kann man danach das gerät noch mit der offiziellen navigon software (navigon fresh) verwenden oder sollte man das nicht tun, weil navigon dann "merkt" das man keine gekauften karten auf dem gerät hat?
Muss man immer sämtliche karten runterladen und austauschen oder kann man auch zb. nur deutschland aufs gerät kopieren?
 
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soft reicht. Aber nicht verwechseln: die nfs-Dateien müssen aus dem gleichen Quartal sein, wie die maps!!! Deine von Q1 kannst du nicht nehmen.
Ich meinte also, das in beiden Links wohl die gleichen nfs sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du nur die maps änderst, wird es wahrscheinlich gehen, aber ich weiß nicht, was da alles gesendet wird, da würde ich vorsicht walten lassen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es reicht auch einfach Deutschland, oder jedes andere Land, das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, das du alle nfs-Dateien lädst, die vorher auch hattest, weil diese für die Funktionen in der Software verantwortlich sind.
Ansonsten noch zur Lektüre:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63260
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mit dem Navigon 2310

Hi,
wie siehts denn hier eigentlich mit dem TMC aus, habe jetzt öfters gelesen, das bei den Q3 MAPs TMC nicht gehen soll. Ist das bei den links die du gepostet hast auch so? :emoticon-0122-itwas

gruß
Chris
 
Zurück
Oben