Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe kein Flash Mode mehr? oozoon bootet direkt durch

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
ich habe eine a8p und habe mir heute das aktuelle oozoon geflasht (flash mode funktionierte).

Da ich zuvor das MediaBoot ausprobiert habe, musste ich Einstellungen im Bios verändern.
siehe hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx [Google: gemini mediaboot script]

Habe diese Einstellungen überall wieder auf [flash] geändert. Da ich festgestellt habe das oozoon mit barry allen doch nicht das wahre ist wollte ich nun wieder zurück auf ein dmm image.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in den Flash Mode komme.

Ich mache alles so wie immer: Netzschalter aus, Power Knopf gedrückt halten, Netzschalter ein.... leider bootet jedes mal direkt das oozoon durch ohne das ich eine IP im display angezeigt bekomme.

Ich würde nun gerne meine geleibte Flash Funktion wieder bekommen :emoticon-0106-cryin

Gibt es sowas wie ein Bios Reset hardware seitig?
Kann mir jemand helfen?

PS: ja der Knopf funktioniert (receiver geht aus und an)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe kein Flash Mode mehr? oozoon bootet direkt durch

versuch mal mit Dreamup zu flashen .Was BA Betrifft ich habe keinerlei Probleme damit.
 
AW: Hilfe kein Flash Mode mehr? oozoon bootet direkt durch

Hab ich schon gemacht allerdings habe ich immer noch keinen flash mode...
Hab bootloader und image geflasht zumindest bin ich wieder zurück auf dmm image.

Will jetzt nochmal mit dreamup via service verbinden und dann mit telnet drauf, dann sollte ich ja auch ins BIOS kommen?!
Da mache ich mal ein reset und schaue ob ich dann meinen flash mode wieder bekomme...

Ot: warum darf man nicht ins Gemini wiki verlinkten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe kein Flash Mode mehr? oozoon bootet direkt durch

Da deine Box nicht im Stop Modus bleibt, kommst du so nicht ins Bios.
Evtl mit Drreamup, wenn dort die IP im Display steht und dann per Telnet versuchen auf die Box ins Bios zu kommen.

------------------------------------------
siehe Boardregeln:

§12: Werbung
Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt. Links zu Foren sind erlaubt, wenn diese keine Themen beinhalten wie das DEB Links zu Shops sind erlaubt, wenn keiner unsere Sponsoren die selben Produkte anbietet. Links zu Wikis sind erlaubt, wenn hinter dem WiKi kein Forum steckt.
 
AW: Hilfe kein Flash Mode mehr? oozoon bootet direkt durch

Ok dachte wikis sind ausgeschlossen... :)
------------------------------------------

Habe jetzt über usb eine Verbindung mit Dreamup hergestellt, dann bekomme ich eine ip im Display angezeigt. Danach habe ich mich über Telnet mit der box Verbunden und einen reset im BIOS durchgeführt. Jetzt funktioniert auch der Flash Mode wieder!

Bios Funktioniert also auch ohne STOP Modus :)

Vielen Dank für die Hilfe! (Problem gelöst)
 
Zurück
Oben