Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acer Aspire 5742 Laptop bootet nicht mehr ? Windows 7 startet nicht ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute ich habe einen ACER Aspire 5742 Laptop von einem Freund bekommen, es ist gerad mal 3 Monate alt.
Das Teil bootet nicht mehr, es wurde vorher auch nichts im Bios verändert, er hat mir gesagt das es auf einmal nicht mehr geht.
Windows 7 Home Prem OA X16-96072 war vorinstalliert, habe mal eine andere Windows 7 CD eingelegt wollte mal schauen ob ich es so irgend wie reparieren kann, ich war dann an dem Punkt wo ich die Festplatte sehen konnte,dort habe ich festgestellt das ein geschützter Bereich auf der Festplatte ist wo sich Win 7 befindet !!
Das Teil bootet nicht mehr, es wurde vorher auch nichts im Bios verändert, er hat mir gesagt das es auf einmal nicht mehr geht.
Wie komme ich nun auf die Festplatte um Windows 7 was drauf ist zu installieren oder zu reparieren ?

Wenn ich den Laptop starte kommt Folgende Meldung :

PXE-E61: Media test failure, chek cable
PXE-M0F:Exiting Broadcom PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key.

Ich habe dann im Bios die Boot Reihenfolge geändert und versucht, ohne Erfolg !!
Dann gibt es noch diese Einstellung unten auf dem Bild

Unten auf Sata Mode kann mann von AHCI auf IDE wechseln, standard war AHCI

Wenn ich SATA Mode auf IDE wechsel dann kommt Folgendes beim booten:

Dann kann ich aber leider nichts auswählen ? Es funktioniert nur Enter Taste oder Esc ?

Was kann ich nun tun ?

Danke

AW: Acer Aspire 5742 Laptop bootet nicht mehr ? Windows 7 startet nicht ?

AHCI Mode ist richtig , bitte umstellen.
die festplatte wird irgendwie nicht erkannt? hast du die vom windows 7 dvd systemreparatur optionen ausgeführt,
kanna ja sein dass deine boot manager beschädigt ist, daher wird sie mit der dvd wiederhergestellt.

Ich an deiner stelle würde folgendes probieren:
hdd ausbauen und mit Adapter per USB Adapter an einen lauffahigen pc anstecken oder in einem pc einbauen.
dann dort im Windows in der eingabeaufforderung chkdsk *laufwerksbuchstabe* /r /f eintippen.
Hier eine gute Site zu der Windowsfunktion:

wenn das nichts bringt, Daten sichern und mittels patitionstool alle Partitionen löschen und das Ding neu installieren.
Acronis True Image ist da Super zum partitionieren aber geht auch mit Windows Boardmitteln

das teil ist 3 monate alt,festplatte wird schon ok sein, wenn ich alles formatiere ist win 7 vom gesicherten bereich weg,das ist doch eine oa version,wo vorinstalliert war,ich habe davon keine dvd ? es muss doch moglich sein das teil auf werkzustand zurück zu setzen,um dann win 7 neu ein zu richten?

Hi,

im BIOS stell mal Network Boot auf Disabled, Bootmenü auf Enabled.

Beim Booten F12 wählen und schauen ob die Platte angezeigt wird und er bestenfalls davon Win startet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ok habe ich gemacht, platte wird angezeigt, IDE:0 wenn ich die dann wähle kommt diese meldung:
No bootable device insert boot disk and press any key ?

Klingt für mich als ob der MBR nicht mehr da ist bzw. gelöscht wurde.

Sent from my iPhone using Tapatalk

systemreparatur mit ne win 7 dvd ausführen, dann sollte alles wieder gut sein

ist es egal welche windows 7 version ich nehme?
habe keine original da! wie gesagt auf dem laptop ist eine oem drauf ?

So habe eine Windows 7 DVD ein gelegt, dann kommt das Menü wo ich wählen kann ob ich installieren möchte oder System Reparatur, ich wähle Reparatur der sucht dann nach irgend was, und findet es nicht. Da steht dann : Windows hat Probleme mit den startoption des Computers erkannt. Ich drücke dann Reparatur anwenden und neu starten. Dann kommt folgende Fehlermeldung. Fehler beim Speichern der startoptionen?

ich habe mich bei sowas auch schon mal ewig gespielt und zum schluss das laptop einfach neu installiert. Dauert 2-3h und der kübel rennt wieder. Du sagtest zwar es ist eine oem Version aber im Netz findet man ja genügend, kannst ja hier mal schaun ;)

Der Aufwand und die Zeit wäre es mir nicht wert. Neu installieren und glücklich sein

Bei acer gibt es auch die Tastenkombination ALt + F10 zum Widerherstellen...
Die Daten sind ggf verloren.

Das ist der Bios D2D recovery "enablet"
Digital Eliteboard

Ja das mit alt und f10 hat jetzt funktioniert, musste aber allerdings bei sata die Festplatte auf ide stellen, unter AHCI Mode hat das nicht funktioniert, mit f 10! Nun bin ich im Wiederherstellung Modus, seit ca. 3 Stunden läuft jetzt nun die Installation!

Schitt es sah so gut aus nun hängt es bei der Wiederherstellung, ist das normal das es so lange dauert, er steht gerade bei (installiert config WLM, 38/ von 46 installiert? Es hängt zwar nicht man sieht ihn arbeiten aber erst steht da schon seit 1,5 Stunden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lass einfach laufen...
Ab und zu mal nachsehen, sollte bis heute abend durch sein

Zurück
Oben