D
dbox2freak2
Guest
Hallo Leute ich habe einen ACER Aspire 5742 Laptop von einem Freund bekommen, es ist gerad mal 3 Monate alt.
Das Teil bootet nicht mehr, es wurde vorher auch nichts im Bios verändert, er hat mir gesagt das es auf einmal nicht mehr geht.
Windows 7 Home Prem OA X16-96072 war vorinstalliert, habe mal eine andere Windows 7 CD eingelegt wollte mal schauen ob ich es so irgend wie reparieren kann, ich war dann an dem Punkt wo ich die Festplatte sehen konnte,dort habe ich festgestellt das ein geschützter Bereich auf der Festplatte ist wo sich Win 7 befindet !!
Das Teil bootet nicht mehr, es wurde vorher auch nichts im Bios verändert, er hat mir gesagt das es auf einmal nicht mehr geht.
Wie komme ich nun auf die Festplatte um Windows 7 was drauf ist zu installieren oder zu reparieren ?
Wenn ich den Laptop starte kommt Folgende Meldung :
PXE-E61: Media test failure, chek cable
PXE-M0F:Exiting Broadcom PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key.
Ich habe dann im Bios die Boot Reihenfolge geändert und versucht, ohne Erfolg !!
Dann gibt es noch diese Einstellung unten auf dem Bild
Unten auf Sata Mode kann mann von AHCI auf IDE wechseln, standard war AHCI
Wenn ich SATA Mode auf IDE wechsel dann kommt Folgendes beim booten:
Dann kann ich aber leider nichts auswählen ? Es funktioniert nur Enter Taste oder Esc ?
Was kann ich nun tun ?
Danke
Windows 7 Home Prem OA X16-96072 war vorinstalliert, habe mal eine andere Windows 7 CD eingelegt wollte mal schauen ob ich es so irgend wie reparieren kann, ich war dann an dem Punkt wo ich die Festplatte sehen konnte,dort habe ich festgestellt das ein geschützter Bereich auf der Festplatte ist wo sich Win 7 befindet !!
Wie komme ich nun auf die Festplatte um Windows 7 was drauf ist zu installieren oder zu reparieren ?
Wenn ich den Laptop starte kommt Folgende Meldung :
PXE-E61: Media test failure, chek cable
PXE-M0F:Exiting Broadcom PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key.
Ich habe dann im Bios die Boot Reihenfolge geändert und versucht, ohne Erfolg !!
Dann gibt es noch diese Einstellung unten auf dem Bild
Unten auf Sata Mode kann mann von AHCI auf IDE wechseln, standard war AHCI
Wenn ich SATA Mode auf IDE wechsel dann kommt Folgendes beim booten:
Dann kann ich aber leider nichts auswählen ? Es funktioniert nur Enter Taste oder Esc ?
Was kann ich nun tun ?
Danke