Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ich bin Neu!

AW: Hilfe ich bin Neu!

Kommt auf die Box an!

Link Removed

nennt sich bei ner Fritzbox z.B. Freigaben

/edit
DYNDNS solltest dich auch belesen brauchste nämlich auch:)

grz
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

Ok kann ich die HD 500 mit wireless lan betreiben?
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

Ja du kannst das USB freischalten.
^^ACHTUNG GARANTIEVERLUST^^

wenn du das tust betreibe ALLES am USB nur MIT aktivem HUB!

Man hört immer wieder von leuten die nur die halbe Anleitung lesen und dann ne kaputte Box ohne Garantie haben.

wenn du die Box noch nicht hast denke mal über ne 800se nach:
-auch die schnellere Hardware
-USB hat die so schon
-ne Festplatte bekommst du auch rein
-Tuner kann man wechseln(falls du mal umziehst und Kabel hast)

^^Also alles in allem das rundere Paket für 120€ mehr, ausser man nutzt die Features nicht dann sind rausgeworfene 120€ :)

grz
 
Also Jungs... Ich habe dann 3 x DB 500 HD, und eine davon nehm ich als Server.... ich trage diese in meinen Router ein, und gebe sie Frei 2 davon sind in einem Haus.... Der dritte 7 km weiter, nur check ich nicht wie ich die dritte mit dem Server finden bzw. verbinden soll!? Programme nimm ich dann Ccamd3 und cccam+Oscam!

Das stimmt da nimm ich doch die 800SE.... Was genau bervorzugst du an der Software fuer Server, und Client fuer die 800SE und je 500 HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe ich bin Neu!

sehr verbreitet für Anfänger ist Newnigma und GP3
ich verwende GP 3 weils Rattenschnell, schlank und schick ist.

also mal ein kurzer Abriss:
-du richtest in deinem Router DynDNS ein
-Server box kriegt in deinem Netz
192.168.178.254
-fu Forwardest in deinem Router Port 12000 an die 192.168.178.254

-Clientbox1 bei dir zu haus bekommt in der C-line 192.168.178.254 12000 user pass ect
-Clientbox2 wo auch immer bekommt ne C line
du.dyndns.com 12000 user pass ect
-und deine Serverbox bekommt die passenden F-lines

In cccam musst dich schon etwas einlesen
Lehrgang
Wie erstelle ich eine C-line
Wie erstelle ich eine F-line

grz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe ich bin Neu!

Ich möchte noch ergänzen (für Dummies, wie mich z.B.):

Die Verbindung übernehmen die Cams (CCcam z.B.) - da steht in den Lines drin, wo sie nach den Karten gucken sollen (Clients). Da aber dein Internetanschluß für diese einfache Art eigentlich "zu" ist (sonst könnte ja jeder z.B. auf deinem Rechner herumspazieren), gibt man der Sache noch ein wenig Hilfestellung:

a) Dyndns, das dafür sorgt, dass der Client immer weiß. mit welcher IP er sich verbinden soll (denn bei den meisten ändert sich der Anschluß spätestens nach 24 Stunden)
b) über welchen Port der Client die "Zugriffserlaubnis" bekommt...

Hoffe, es hilft dir zum Verständnis ein wenig...

Gruß
STAN
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

@busted116:
Stimmt schon, dass alles richtig und ausführlich beschrieben ist.
Leider setzt es aber auch (wie eigentlich alle Bedienungsanleitungen) ein wenig Grundverständnis voraus.

Manche Sachen aus dem Sharing bereich verstehe ich auch nicht bis in Detail (was meiner Meinung nach auch unnötig wäre), aber oft fehlen diese Details für das "Verstehen"! - Deshalb versuche ich anderen (und auch mir) durch einfache Erklärungen ein wenig Hilfestellung zu geben. Die Erklärungen sind dann vielleicht nicht bis ins letzte Detail richtig und genau, aber für das Verständnis sind sie ausreichend...

Gruß
STAN
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

hey ja klar habe ja auch nur ein beschrenktes wissen und schon viele fragen gestellt und weiß nur ein bruchteil... habe nur den direkten link als hilfe gegeben um...
klar versteht man besser wenn man weiß was dahinter steckt :) ist ja auch ne gute beschreibung von dir :)
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

Kann das sein das man das Haekchen nur noch setzen kann, wenn man 19 Dollar im Jahr zahlt!?
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

nein gibt auch nen free account... der müsste links daneben stehen :) musst ma richtig gucken habe ih auch gefunden
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

Was für ein Häkchen?

Bei Dyndns? - Nee, das brauchste nicht!
Zur Not gibt es Alternativen...
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

Find den nich es Problem ist, wenn ich kein Pro habe, dann kann ich das haekchen bei create "*.host.dyndns-yourdomain.com" alias
(for example to use same settings for
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
nicht setzen
 
AW: Hilfe ich bin Neu!

mach ma nix unüberlegtes :)

Was für einen Router hast du ?

grz
 
Zurück
Oben