Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ich bin Neu!

Wiesi87

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
Hallo,

ich bin in Moment am Kopfzerbrechen wie ich das alles schaffe bzw. wer mir helfen kann, oder wuerde eine Dreambox zu empfehlen, die ich fuer Cardsharing einrichten kann! Ich moechte bei mir zu Hause eine als Server und Client, dann noch eine als Client. Kann mir wer helfen wie ich das anstelle? Bitte!

mfg

Chris
 

sumsi

Best Member
Boardveteran
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
3.816
Erfolgspunkte
373
AW: Hilfe ich bin Neu!

du solltest bissl im forum durchlesen, das thema haben wir mehr als 100mal beschprochen.es gibt viele howto im cardsharing bereich die du lesen kannst.
Bin mir sicher dass du für jede frage ne antwort kriegst
wenn du noch fragen hast kannst du sie gerne stellen, wir sind hier nur um zu helfen
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.520
Punkte Reaktionen
12.667
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Atlanta
AW: Hilfe ich bin Neu!

Da gibt es aber viel Auswahl, du solltest deine Wünsche eingrenzen, sonst bekommst du die 8k für ca 900,-€ empfohlen.

Ohne HD und ohne FP Dream 500 Clone hier aus dem Boardshop

Ohne HD mit FP DM 600 ca für 160 ohne FP zu haben, mit FP je nach grösse etwas drauf legen

Mit HD geht es dann ab 380,-€ los ohne FP mit der DM 800.

Mit spielerei im Display und dann schon mit 2 internen Readern die DM 800se
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: Hilfe ich bin Neu!

Hallo Wiesi87,

es gibt hier im Board fast alles, auch eine Receiver Kaufberatung.
Entweder wurde schon eine für Dich passende empfohlen, wenn nicht überlege Dir Deine Anforderungen und erstelle dort einen Thread:
Link Removed

Rund ums Thema CS findest Du, wenn Du weist wie deine Hardware aussehen soll in diesem Bereich:
Digital Eliteboard - Das große Receiver - Navigation/Handy - Computer - Board

Wenn Du weist was Du machen willst und alles Nötige beisammen hast, stehen Dir alle mit Rat und Tat zur Seite! ;-)

Don`t panic, jeder war mal ein Noob, und ausgelernt hat noch KEINER! :)))

Grüsse
szonic
 
OP
W

Wiesi87

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
Also ich denke mal das ich mir die 500 HD hole... kann ich die als Server laufen lassen?

Wie gehe ich dann vor? Bzw was muss ich daran aendern, wenn ich die Dream habe? Software etc.!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
190
Erfolgspunkte
43
AW: Hilfe ich bin Neu!

Ja das ist kein Problem

gilt für alle "nativen" Enigma 2 Boxen

grz
 
OP
W

Wiesi87

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: Hilfe ich bin Neu!

Wie laeuft es dann ab, wenn mein naechster der wo mit sharen will 7 Kilometer entfernt ist von mit.... Danke fuer die Antoworten von euch! =)
 

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
190
Erfolgspunkte
43
AW: Hilfe ich bin Neu!

ihr braucht schon beide Internet :)

und dann sind 5m "fast" genauso weit wie 3000km:)

grz
 
OP
W

Wiesi87

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
Ich wuerde dann AUF die HD 500 Camd3 laden, und als Server laufen lassen mit der Sky Karte drin, wie geh ich dann mit den anderen beiden vor? Das kann ich doch mit Cccam clienten oder?

Ok gut =) wie schaut es dann mit den Einstellungen des jeweiligen Routers vom Internet aus? Wie findet er dann meine Dbox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
190
Erfolgspunkte
43
AW: Hilfe ich bin Neu!

Ich persönlich bevorzuge cccam + oscam
ist so ne Art Religion welche Cam aber oscam kann halt alles und cccam ist sehr verbreitet.

Kommt auf deine Karte an und wenn du HD sharen willst brauchst eh Oscam

grz
 
OP
W

Wiesi87

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: Hilfe ich bin Neu!

Wie sieht es dann auf dem Router aus bei ihm wie findet der die Dreambox von mir zu Hause dann? Gibt es da irgendwie eine Datei wo das alles steht mit den Einstellungen?
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: Hilfe ich bin Neu!

@Wisi87:
Ich habe Dir hier einen schönen link gegeben, wo es sehr informative Seietn zum lesen gibt, wo auch viele deiner Fragen beantwortet werden:
https://www.digital-eliteboard.com/f406/hilfe-ich-bin-neu-127762/#post955785

Ein wenig Arbeit solltest Du auch leisten, nämlich lesen, lesen, lesen!
CS ist nichts was man nebenbei machen sollte, solange man nicht genau weiß was man da macht!

Grüsse
szonic
 
Oben