Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe gigablue 800 se hell zu bekommen

gigablue1

Newbie
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute. ich bin leider ein noobe und je mehr ich lese umso mehr bin ich durcheinander. hoffe auf diesem weg abschließend eine endgültige anleitung zu bekommen, was ich alles genau machen muß, damit ich mir eine cline von einem anbiter bei mir eingeben kann.

bitte helft mir...

meine box hat aaF. ich habe in einem anderen thread gelesen, dass Cccam einfacher zu konfigurieren ist als Oscam! aktuellste verseion Cccam 2.3.0.


aber ich habe gelesen, dass man vorher auch noch den bootloader noch flashen soll, falls man ET9000 (erste generation) hat. aber ich habe, auch nicht die (zweite generation) ET9X00, sondern irgendein aaF.... muß ich da auch was an dem bootloader machen?

abgesehen mal von allem. wenn mal alles schief laufen sollte, kann ich irgendwoher auch wieder die original image herbekommen und wieder auf meine box draufspielen?

dann bin ich auch noch auf die openmips gestossen, die man auch flashen soll/kann? brauche ich sie auch oder ist das eine alternative zum CCCam?

hoffe jemand kann mir helfen.

vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe gigablue 800 se hell zu bekommen

So, nun bist Du mal im richtigen Bereich. Willkommen im DEB.

Jetzt müssen wir mal in Deinen Post etwas Ordnung reinbringen:

Du hast eine Gigablue 800HDse? Was hat das dann mit der ET9000 auf sich?
Du möchtest also eine C-Line eintragen? Dann musst Du lediglich CCcam auf die Giga installieren.
Was ist denn ein "Anbieter" Ich hoffe KEIN Payserver, denn das sehen wir hier nicht gerne!

Ansonsten einfach dieser Anleitung folgen: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
 
AW: hilfe gigablue 800 se hell zu bekommen

guten morgen u danke erst mal für die unterschtützung.

eeehhhhmmm...??? kein paysafer? ich dachte sie wären sogar am besten, da sie anonym u unverbindlich gehen u vor allem ich gar keinen gefunden habe, der kein paysafe anbietet :-/


.... ok, entschuldigung... ist wohl noch etwas zu früh.... habe mich verlesen.

- - - Aktualisiert - - -

eigetich wollte das ein freund machen, aber ich habe da ehrlich gesagt auch keine lust... vorallem dass man immer zu ließt, dass soviele payserver auffliegen und dass es auch mit saftigen strafen zu rechnen ist.

der man meiner schwester wollte das machen... aber irgendwie ist der kontakt zwischne uns ein wenig abgeebbt... daher dachte ich mir, ich lese mich selber in die materie ein und schaue, dass ich es selber mache... aber da bin ich total verloren gegangen.


aber ich schaue mir die anleitung von oben erst mal an. vielen dank u euch allen einen schönen start in den tag =)
 
AW: hilfe gigablue 800 se hell zu bekommen

Ja, Payserver sind hier eben nicht gern gesehen, da diese lediglich auf Deine Knete aus sind und keinen Support leisten. Zudem ist Sky da natürlich bemüht gegen kommerzielle Anbieter vorzugehen. So mit 3 Familienmitgliedern im privaten Kreis hast Du da weniger zu befürchten. Ausgeschlossen ist natürlich nichts.

Wenn DU aber den Server spielen willst, dann geht das aber sowieso ein bisschen anders: dann ist schonmal die Frage in den Raum zu werfen, ob die Gigablue wirklich Server sein soll. Oder nicht lieber ne Fritzbox oder ein Thin Client (Igel). Denn: wenn Du an der Giga was rumbastelst, haben alle angehängten Boxen kein Bild mehr.
Als Server wird auch eher zu Oscam geraten und nicht zu CCcam. Oscam bedarf aber einiger Configfiles und viel Geduld und Einlesen. Gibts aber hier im Board auch extra bereiche für...
 
AW: hilfe gigablue 800 se hell zu bekommen

ja, du hast recht. das habe ich schon mittlerweile gecheckt, dass giga als server gar nicht geht. an sich kennt er sich ja mit der materie aus u meinte, als client würde giga als rel günstige alternative reichen.. nur, er geht mit seiner klugscheißerrei ein wenig mir auf die nerven... und jetzt ist etwas sendepause. aber das ist ein auf u ab bei uns. legt sich wieder. kommt immer wieder mal vor. hallo, er ist der mann meiner schwester....


ich abreite erstmal die info´s durch u schaue mal weiter wies läuft... :)

also ist openmips ein ersatz für den aaF.. jetzt checke ich s erst.

danke AJF noch mal. :)



allerdings habe ich eine frage, wenn alle stricke reißen, kann ich später immer noch meinen receiver auf den original zustand flashen. falls nichts klappen sollte?

weil, ich schaue gerade über DVB-T fern und das mehr schlecht als recht. und sei es auch, dass es mit dem Sharen nicht funktioniert, ist das angebot an offenen sendern ja auch schon super...
 
Die Giga kann sehr wohl sehr gut als Server fungieren. Das ist gar kein Problem! Das ist ein ausgewachsener Linux Receiver ähnlich wie die Dreambox800HDse.

Und OpenMips 2.0 ist eigentlich das Standardimage! Wieso die teilweise mit OpenAAF ausliefern hat mir bis heute Niemand sagen können.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben