Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

mir ist bekannt das hier schon lange keiner geschrieben hat
ich habe eine gigablue ue
ich hab auch ein bootloader problem
lcd schwarz und led bleibt auf rot
nur habe ich keine ahnung was ich zu jtaggen brauche
ausser das kabel (JTAG-Interface II)
aber welche tools oder dateien braucht man dafür ?
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Hi,
Nobody hat doch mal ne Anleitung gemacht mit Bilder um die 800SE/UE zu reparieren. Finde die leider nicht mehr. Im Gigablue Forum ist die drinnen. Viel Erfolg!
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

du meinst die anleitung mit dem Cypress CY7C68013A-56PVXC adapter ?
am bestn währe natürlich wenn es mir einer in nrw machen könnte der weiß was er tut :-D
ich bezahle die zeit natürlich auch :)
weil aus honkong so ein ding in 6 wochen erst zu bekommen währe hart
gilt die garantie auch beim bootloader ?
zum hersteller schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Also ruf einfach bei Impex-sat an und sag dass die Box nix mehr macht. Passiert ist es nach einem Onlineupdate. Dann kostet's nix. Ich hatte meine Box nicht mal dort gekauft, aber angeblich werden sie alle dort hin zum reparieren geschickt.
Box hatte ich wie gesagt nach 4 Tagen zurück mit neuem Bootloader und aktuellem Image.
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Ich versteh gar nicht was ihr immer alle an den Gigablues findet. Die Modelle sind qualitativ schlecht und werden überteuert gehandelt. Bei den neuen Plus Modellen werden viele schon mit defekten Bootloader ausgeliefert, da mangelnde oder keine Qualitätskontrolle vorhanden ist. Es gibt günstigere und viel bessere Modelle von anderen Hersteller wie z.B. die Xtrend ET 4000. Kann ich nur empfehlen bei einem Budget bis 150,-EUR einfach unschlagbar. Gruss
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Xtrend4000? Was ist an der mittlerweile auch schon betagten 500MHz Krücke besser?
Die Foren sind auch voll von Problemen, wie bei allen Linux Recis.
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Du hast recht, allerdings hilft das gerade nicht weiter dem TE und das Ziel sollte sein zu helfen.

Das bezieht sich aufs scoopis Beitrag aber irgendwie ist Mighty dazwischen gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was besser ist im Vergleich zur GB 800 HD SE - 1. der Preis, 2. kleinere Bauform, 3. Verarbeitung und Qualität der Box, 4. Image (OpenPLI statt OpenMips). Fairerweise muss ich erwähnen das ich die FB der Gigablue besser als bei der Xtrend finde.
Meine Hilfestellung ist die Empfehlung zum Verkauf der Gigablue (aktuell bekommt man unverschämt hohe Preise für gebrauchte Gigas) und die Neuanschaffung einer besseren STB die nebenbei auch noch weniger kostet und weniger Strom verbraucht. Die Xtrend ET 4000 soll die sparsamste Box in Ihrem Segment sein.
 
AW: Gigablue 800 hd se - boot - hoffentlich kein Briefbeschwerer

Die Unibox kostet nicht arg viel mehr als der XTrend4000, hat aber nen DualCore weitaus mehr Flash und RAM. Das Teil ist wesentlich flotter als der Xtrend.

Aber nun bitte zurück zum Thema. Das ist keine Kaufberatung!
 
Zurück
Oben