Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe gesucht Kathi UFS 910

arfam

Newbie
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.......suche Hilfe im Raum Köln.
Habe auf meinen UFS 910 das AAF SumerImage Enigma2 geflasht. Habe das auch mit einer Anleitung hinbekommen. Jedoch hatte ich danach Probleme mit meiner externen HDD. Bei Aufnahmestart bootete die Box immer neu. Also wollte ich wieder auf die original Kathrein Firmware zurück. Habe da wohl etwas falsch gemacht. Nun erscheint im Display nur noch " ----Flash----- .....booting..... und Kathrein UFS 910"
Mehr passiert nicht. Habe versucht nach Anleitung das AAF Recovery Tool zu benutzen. Zwar findet das Nullmodemkabel die Box aber ich kriege PC und Box nicht mehr mittels LAN verbunden. IP Adresse sei nicht korrekt! Hilfe! Wer kann meinen Receiver wieder Leben einhauchen. Wohne in Köln-Porz und würde mich über Hilfe riesig freuen.
Danke im voraus
M.
 
Nummer 17 sagt Sorry...habe mich vertan. Bin halt kein Forum Spezialist! Freue mich über jede Hilfe.
 
@ arfam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaub, du hast da keinen Schimmer...sonst würdest du nicht so was schreiben!
Mit "Nummer 4 sagt, dass ist SPAM" ist der Paragraph#4 der Bordregeln gemeint!!!
Wenn du jetzt schreibst "Nummer 17 sagt..." solltest du dir die Boardregeln erst mal zur Gemüte führen! Dann wüsstest du auch, was da steht, und würdest
nicht so einen Mist schreiben
 
Oh man....jetzt komm mal runter! Habe mich entschuldigt! Vielleicht bist du mal entspannt und etwas toleranter und pöbelst nicht so rum. Woher soll ich das denn alles als absoluter Newbie kennen? Habe noch andere Hobbies!
Nummer 17 sagt Danke für Eure Hilfe und schöne Feiertage
 
@Frankenstone: Hyper Terminal gibt mir nach dem Star eine Fehlermeldung: "Script Fehler - Failed to get temporary dictionary path.....möchten sie dieses Script weiter ausführen?" Egal ob ja oder nein, danach passiert gar nix. Habe Win 7 64Bit und benutze einen USB to RS232 Adapter. Com Port ist 7.
HILFE
 
Nicht alle Adapter gehen so wie sie sollen.Hast du noch einen alten PC zuhause oder ein Freund der noch einen PC hat mit RS232 Anschluss?Wenn ja dann probier es mal dort.
 
Ok...Danke für die Info. Habe noch einen alten PC. Versuche es dann noch einmal.
 
Ich hatte vor Jahren mal eine UFS910FlashSuite geproggt die funktioniert rein über Netzwerk ohne SeriellesKabel.
Habe zwar schon länger kein UFS mehr aber vor ca 4 Wochen hatte ich damit einem Bekannten seinen UFS910 gerettet.
Kannst ja mal Probieren ist ziemlich selbsterkärend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke. Hyper terminal kriege ich nicht so recht ans laufen. Versuche es mal.
Oh....habe kein rapidshare.....verdammt
 
ja klar....habe es gezogen und versuche es mal. Hoffe ich kriege die Verbindung hin. Habe es mit dem AAF Recovery Tool nicht mehr geschaft, mich mittels IP zu verbinden. Was für ein Mist. Falls alles nicht klappt, bin ich über weitere Tipps oder Adressen im Kölner Raum zwecks Reparatur/Flashen dankbar.
 
@ arfam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaub, dir steht es nach gerade mal 9 Post hier im Forum nicht zu, mein Verhalten zu beurteilen.
Ich bin hier schon einige Zeit tätig und bewahre stets die Contenance.
Jeder hat mal begonnen, aber dennoch gilt es nach wie vor, sich an gewisse Regeln und Verhaltensweisen zu halten...auch für Neulinge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als du dich hier bei uns registriert hast, mußtest du auch mit den Boardregeln einverstanden gewesen sein...
Demnach solltest du diese kennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab dich bereits in Post#5 darauf hingewiesen.
Mit deiner provokanten Art wirst du hier aber nicht weit kommen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keiner von uns macht das hier Hauptberuflich.

Ich will das hier nicht all zu sehr aufpauschen, aber halt dich wie alle anderen User hier bei uns an die Regeln und gut is...
Wie überall im Leben muß man sich bei was neuen erst mal "einarbeiten".
 
Die Anzahl der Posts sagt ja nichts über das Verhalten aus. In deiner ersten Mail an mich hast du ja gleich losgewettert.
Hilfreicher wäre für mich, wenn du noch Tipps zum wiederbeleben meines 910er hättest. IP Verbindung funktioniert nicht und Hyper Terminal....hmmmm. Knifflig.
Versuche es weiter......

@Frankenstone...........1000 Dank!!! Mit meinem alten PC mit XP habe ich die Box via Hyper Terminal wieder aktiviert!!! Hatte sie vorher in einem Sat Spezialisten Laden abgegeben. Der hat es nicht hin bekommen. Traurig! Hat mich 20€ für nix gekostet. Eigentlich ganz einfach...wenn man weiss wie.
Also nochmals vielen Dank für Eure Mühe von Nummer 17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben