Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE - Gau - Navigon 70 premium startet nicht

Oricos

Newbie
Registriert
10. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein Navigon 70 premium, welches ich diese Jahr in Deutschland gekauft habe.

Ich habe die Truck-Soft drauf, mit Karten des Q1/2011.

Es lief absolut einwandfrei, bis ich es eine Zeit lang an meinem BüroPC angeschlossen hatte, es war fortlaufend der Bildschirm mit dem sich drehenden Doppeldreieck zu sehen.

Als ich es jetzt wieder mir nach Hause nahm, konnte ich es nicht mehr einschalten.

Ich habe es dann per Ladekabel geladen und die untere Kontrolleuchte ist auch grün.

Dennoch kann ich es nicht mehr einschalten.

Habe 10-sekündigen Druck auf den Einschalter probiert, auch mit gleichzeitigem Druck auf die Reset-Taste, sowohl auch 10-sek Druck auf die Resettaste.

Nichts passiert.

Kann mir jemand, bitte, einen Tipp oder Lösungsvorschlag nennen?

Ich möchte möglichst einen Versand an Navigon vermeiden.

Vielen Dank.
 
AW: HILFE - Gau - Navigon 70 premium startet nicht

Kannst du drauf zugreifen, wenn du es an den PC hängst und einschaltest?
Du könntest das wiederherstellen über NavigonFresh versuchen.
 
AW: HILFE - Gau - Navigon 70 premium startet nicht

Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt.
Du musst das Navigon am Ladekabel starten und bei Einstellungen den Standbyeinschaltmodus ändern in evtl. "30 Minuten" und nicht bei "ohne Strom" eingestellt lassen.
Bei der Einstellung "ohne Strom" kann man das Navigon nur am Ladekabel, also im Auto benützen.

Grüße
 
AW: HILFE - Gau - Navigon 70 premium startet nicht

Danke für die schnellen Antworten, aber ich habe es am Ladekabel hängen und es tut nix.

Habe sogar extra den 12V-Konverter aus der Garage geholt, um es am "echten" Kabel zu haben und nicht immer ins Auto bzw. Wohnmobil zu müssen, was bei unseren Temperaturen nicht witzig ist (derzeit 33 Grad im Schatten, im Auto: unvorstellbar :fie:)

Wenn ich es an den PC hänge, sagt mir Windoof, dass es das USB-Device nicht erkennt.

Es merkt also, dass da was ist, aber kann nicht drauf zugreifen.

In keinem der Fälle geht der Bildschirm an, und da Windoof nicht erkennt, welches Gerät drangehängt ist, kann ich auch nix Neues draufspielen.

Daher erkennt Fresh das Gerät natürlich auch nicht.
 
AW: HILFE - Gau - Navigon 70 premium startet nicht

Tja, so sieht's wohl aus. Habe grade mit dem "Support" in Spanien gesprochen, die wussten natürlich auch nichts anderes als im Handbuch eh schon steht.

Da ich das Ding nicht in Spanien gekauft habe, holen die ihn auch nicht bei mir ab...

Da bin ich ja mal gespannt, ob die mir wegen der Truck-Soft Ärger machen, wenn sie ihn zum Rennen bekommen.

Habe gehört, dass die Navi-Hersteller bei solchen Fehlern schon mal einfach ein Ersatzgerät schicken. Könnt Ihr was dazu sagen?

Ich berichte gern, wie das Ganze ausgeht.
 
Zurück
Oben