Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70/71 Premium

frankygps

Newbie
Registriert
23. April 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo mal wieder.
Ich besitze ein Navigon 70/71 Premium mit Camper und Truck Funktionen.
Fand das Teil immer sehr nützlich und auch die Karten- und Navigationsansicht sehr angenehm.

Das Problem das es beim "hochfahren" kurz nach dem einschalten stehen bleibt.
Da es Navigon nicht mehr gibt bzw von Garmin übernommen wurde, abe ich diese angeschrieben und bekam kurze Zeit eine Antwort:
Ihre Fehlerbeschreibung nach handelt es sich um einen Defekt Ihres Gerätes, den Sie nicht selbst beheben können. Die Produktion von neuen NAVIGON Geräten wurde 2011 eingestellt und benötigte Ersatzteile sind leider nicht mehr verfügbar.

Daher möchten wir Ihnen ein Angebot für ein neues GARMIN Navigationsgerät unterbreiten. Sie erhalten von uns einen 30% Rabatt Gutschein, mit dem Sie über unseren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein GARMIN Navigationsgerät vergünstigt erwerben können.

Ich möchte nichts unversucht lassen und frage daher hier mal im Forum nach ob es eine Lösung dafür gibt. Möchte das Gerät gerne wieder beleben und auch neue Karten usw aufspielen.
Ursprünglich dachte ich an das Garmin DEZL 785 das jetzt die Tage heraus kommt bzw neu auf dem Markt ist.
Von dem Angebot wollte ich erst mal Abstand nehmen da mir die Ansicht der Garmin Geräte nicht so sehr gefällt.
Auch bin ich nur oberflächlich über LKW Navigation informiert. Nutze allerdings Google Maps Verkehrslage um die aktuelle Staulage zu erkennen.
Danke fürs lesen und ggf. antworten
Grüße
Franky
 

Anhänge

  • Navi7071kl.jpg
    Navi7071kl.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
1. Was hast Du alles bereits unternommen / versucht, um das Problem zu lösen?
2. Ist das Bild mit der Meldung, das Problem an dem es scheitert oder was soll das Bild darstellen?
Dort sieht man, dass das Gerät einen Werksreset ausführt. Sollte dies dauerhaft passieren, deutet dies eher auf eine festhängenden Einschaltknopf und oder Resettaste. Denn darüber wird das Factory Setting ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch nicht sehr viel unternommen außer das Teil an den PC gehangen der es leider nicht erkennt.
Das auf dem Bild ist das was passiert und auch weiter geht nichts, bleibt da "hängen"

sorry

Hab das Teil jetzt das erste mal geöffnet.
Beide "Schalter", Einschalt und Rest lassen sich bewegen. Was ich aber festgestellt habe das es nicht auszuschalten geht. Nur wenn ich beide Tasten drücke geht der Bildschirm aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Hilfe aber Ubuntu kann mit der Exe nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubuntu? Ok. Hatte ich wohl überlesen
Entschuldige bitte

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ubuntu (Linux),
nee, hast du nicht überlesen, hatte es vergessen zu erwähnen.
Werde am Laptop meiner Freundin das mal versuchen. Sie hat win 10.
Da komme ich erst wieder am Wochenende hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben