Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Dreambox 800se V2 Neuling

monxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo.

Ich hoff ihr könnt mir als Neuling ein bißchen weiterhelfen.

Und ja ich hab auch die Suchfunktion genommen und mir die Augen wund gelesen aber irgendwie klappt das alles nicht bei mir.

Ich habe mir kürzlich eine Dreambox 800se V2 gekauft und darauf das Newnigma2 v4.0.12 installiert.

Könnt ihr mir eine kurze Erklärung geben über die Begriffe:

- cccam
- softCam.key
- oscam

was kann ich damit machen und was ist mit der Dreambox sonst noch alles möglich.?
Brauche ich unbedingt eine Karte um verschlüsselte Sender zu empfangen?

Fragen über Fragen:emoticon-0179-headb.

Freu mich auf eure Antworten.

Danke

MfG
monxx
 
AW: Hilfe für Dreambox 800se V2 Neuling

hi,
OScam oder CCcam sind Softcams, mit diesen ist es möglich PayTV Karten einzulesen oder auf andere Boxen zu verteilen (sharing),
es ist auch möglich selber von einem Server (Freund) was zu empfangen,
über eine Softcam.key gehen manche Sender ohne Karte auf, auf Astra früher mal ORF, jetzt nicht mehr, auf Hotbird zb. SRG geht noch,

was alles noch mit der Dream geht wird dir hier im Bereich bestimmt besser beantwortet,
deswegen hab ich das verschoben
 
AW: Hilfe für Dreambox 800se V2 Neuling

Hi!

DANKE für die schnelle Antwort!

Bekommt man eine Karte nur wenn man bei einem Pay TV Sender ein Abo abschließt oder kann man die so auch kaufen?

Und was macht man wenn man alleine ist, also keinen Freund hat der sowas macht oder betreibt?

Ein Clone ist doch ein Nachbau oder? Frag nur weil meine ist original.

MFG
 
AW: Hilfe für Dreambox 800se V2 Neuling

eine Karte bekommt man von einem PayTV anbieter, richtig,
du kannst dir auch was günstiges für den Anfang zulegen, wie HDplus (HD01 oder HD02) und MTV Unlimited, und probieren im Suche/Biete Bereich mit jemandem zu tauschen, zb. gegen ein Sky Paket oder gegen ORF,
würde mich aber erstmal in die Materie einlesen

eine Clone ist ein nachbau, ja
dann ist das mein Fehler das ich hierhin verschoben hab, muss dann ein zuständiger Mod richten
 
AW: Hilfe für Dreambox 800se V2 Neuling

Da bin ja schon mal glüchlich das ich das mit dem Clone gewußt hab! :D

Kannst du mir ein bißchen helfen was alles in dieser Sache für mich wichtig ist (zB ein paar Links) denn ich merk schon das das Thema sehr groß ist und als Neuling versteht man ja meistens nur Bahnhof.

MFG
 
AW: Hilfe für Dreambox 800se V2 Neuling

lese dich da im Cardsharing Bereich ein dazu,
eine Softcam kannst du über den Online Feed des Images installieren,
würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte HD01 Karte zulegen zum testen und experimentieren, die neuen HD03/04 sind nicht sharebar,
ei gezielten Fragen einfach Fragen denn wie du es auch sagst, das Thema ist recht umfangreich,
als Cam würde ich direkt zu OScam greifen, ist erstkonfiguration ist auf den ersten blick etwas anspruchsvoller als mit einer Cccam aber auf dauer lernt man einiges dazu, man muss halt auf dem laufendem bleiben, ich persönlich hab auch mit OScam angefangen
 
Zurück
Oben