Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe für CS mit Dreambox 800se clone

Duke123

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Dreambox 800se Sat. (sim 2.1) vom Boardsponsor geholt (für den Server und selber gucken).
Die Abokarte ist eine V13.
Als client soll ein golden Media s-box 9055 über das inet dienen.

Jetzt bräuchte ich dringend eure Hilfe!
Wäre sehr nett wenn mir einer schritt für schritt erklären könnte wie ich vorgehen muss.

Zunächst den Server einrichten:
1. Welches Tool brauche ich dafür?
2. Wird die Box nur über das Netzwerk angeschlossen?
3. Was muss ich aufspielen?
4. Was muss ich konfigurieren?

Schonmal ein großes Danke im voraus!
 
Zuerst brauchst du mal eine Image, am besten für Anfänfer ist NewEnigma2.

Das flasht du dir mal über den Browser!
Danach richtest du OSCAM ein wie hier beschrieben: OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Tools oder sonstiges brauchste außer der Image nichts auf der Dreambox, den Router kannste einrichten wenn dein Server mal mit OSCAM und deiner V13 läuft.
 
Danke, NewEnigma2 habe ich jetzt drauf nur das mit dem oscam verstehe ich noch nicht.
 
Hi,

wo genau liegt das Problem ? Mal im CS Bereich ein paar FAQ gelesen ?
 
Ja, ich habe schon so viel gelesen, dass mein Kopf qualmt :(
Also ich bin nach dem HowTo: "OScam Dream 800se mit Oscam und V13" gegangen und erst gemini GP3 installiert..
so weit so gut.. dann heißt es man muss danach im BP - Addons ganz oben Gemini SoftCamd auswählen und etwas aktulisieren???
WAS IST BP? ich finde kein SoftCamd.
 
danke, habe ich mir schon irgendwie gedacht :)
Habe jetzt oscam auf der box drauf und es läuft auch. Jetzt muss ich nur noch wissen wo und wie ich die lines einstelle.
 
Wie ist der aktuelle Stand,
CCcam mit Oscam oder Oscam only?

Welche Lines meinst Du ?

CCcam.cfg C-Line oder F-Line ?
evtl. How To lesen im CCcam-Bereich!
 
jetzt läuft Newnigma2 mit CCcam und Oscam auf der dreambox.
Die oscam.cfg *.server und *.user habe ich bereits bearbeitet und ich habe auch ein Bild (soweit richtig?)
Jetzt muss ich doch nur noch die CCcam.cfg mit der F-Line bearbeiten oder? ( user und pw in der F-Line sind gleich mit den angaben in der oscam.user?)

Die Golden Media box habe ich bereits geflasht und versucht per FB die IP usw einzugeben und zu connecten (Heimnetzwerk), doch bisher ohne Erfolg.

Habe ich soweit alles richtig gemacht oder noch etwas vergessen? :emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben