Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Hamude

Newbie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo D-E Board Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir alles auf dummy Niveau erklären :emoticon-0175-drunk. Ich bin schon den ganzen Tag dabei mich ein wenig in die Materie einzuarbeiten, komme aber im Moment nicht mehr weiter. Folgende Begriffe haben sich schon bereits vor einen Fragezeichen angesammelt: Ferrari-Sim, iCVS, DreamUp, newnigma2, Sim 2.1, Sim 2.2, Ipkg, CAM.

Mein Ziel ist es ein Dreambox 800se HD Clone zu kaufen und über einen Payserver (" K..-Tv") Hellzusehen. Ich weiß schon mal dass ich ein image drauf spielen sollte, weiß aber nicht ob das unbedingt nötig ist. Außerdem muss ich irgendwas mit cam machen??

Es wäre Top von euch wenn ihr mir genau erklären würdet was ich machen soll sobald ich die Box in meinen Händen halte.
 
Hi,

da Du ja einen Payserver benutzen willst, wirst Du auch dort den passenden Support erhalten.
Auf diesem Board sind und werden keine Payserver geduldet/supportet.
 
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Ok seh ich ein. Wie geh ich vor, wenn ich das selbst sharen will mit freunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Die reinen Fragen zu Images und Updates, welches zu welchem Clone/ SIM paßt, die bekommst Du durch suchen im Forum.

Alles was Pay-Server angeht: Google ist gut dafür :ja
 
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Ich weiß dass ich das in Google und hier in der Suche finde, aber ich brauche jemand der mir das von Anfang an ein wenig erklärt. hab mich jetzt hier ein wenig eingelsen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,

Du benötigst zuerst einmal eine box, wenn Du diese da hast nächste Dir am
Besten das NN2 Image drauf.
Für Anfänger meines Erachtens nach das beste. Wie man sie Flashen muß wirst ja bestimmt bereits gelesen haben.
Als nächstes Muße Du in der cccam.cfg die C line eintragen Die Du von deinem CS Partner bekommen hast.
Aber Kauf Dir zuerst die Box und dann kann man Dir, falls Du nicht weiter kommst helfen.

Meine Empfehlung 800 SE mit SIM 2.10.
 
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Ist doch schonmal ein Anfang :ja
Also: auf die Box ein Image, welches auch CS kann.
In der Database gibt es alle möglichen Images. Richtet sich nach der SIM, die in der Box ist.

In dem Image eine Softcam einrichten und starten, jenachdem, was auf den Clients läuft.
Empfehlung: Oscam, das kann sehr gut mit anderen Protokollen umgehen und erspart die Installation mehrer Softcams.
Cccam ist für Anfänger einfacher, kann aber nur mit Cccam umgehen.

Für Deine Clients mußt Du Dir eine DynDNS einrichten, damit die auf Deinen Server zugreifen können.
Und die Clients müssen entsprechend eingerichtet werden.

Es sollten alles CS-fähige Receiver sein, evtl. mit HD, Preisfrage.
 
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Es gibt ja im originalen Cam, die in die Receiver gesteckt werden und Smart-Cards die in der Cam stecken. Wie wird das genau umgangen?
 
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

ahh ok super. Ich brauche also ein Cardserver-Modul und ein Softcam-Modul. Als Images sollte ich diese Verwenden: Merlin-2-Excalibur ,Newnigma2 und Gemini. Als Softcam-Modul empfehlst du mir Oscam. Wie siehts dann mit den DynDNS aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Also... Ich muss mir den Dreambox 800se HDTV PVR Sat (SIM 2.10) Clone kaufen, Newnigma2 Images drauf machen und oscam installieren. Wie kann ich jetzt über einen Server wie die Fritzbox z.B. als Client sharen?

Ich weiss selbst das kann man googlen aber ich komm irgendwie nicht mehr weiter:emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Für CS mit eigener Karte mußt Du nicht googlen, das war nur auf das Thema PayServer bezogen.
Alles außer eben genannten, kannst Du hier im Board erfahren.
Aber es macht erst Sinn, wenn Du konkret weißt, welche Box mit welchem Chip und somit welchem Image.
Auch sollten sich die zukünftigen Clients ihre Boxen raussuchen.
Der Server muß so oder so zuerst da und eingerichtet sein.
 
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Wie funktioniert das genau mit den Server? Ich weiss z.B. dass ich Dienste wie dyndns.com oder no-ip.com verwenden soll, wegen Dynamischer Ip. Wie funktioniert das alles genau mit den Servern?
 
AW: Hilfe und Step by Step Tutorial für absoluten Noob

Hi
Ich rate dir erstmal die Box anzuschaffen und dann erst Step to Step damit anfangen dich auseinander zu setzen denn es hilft glaube ich nicht viel dir alles zu erklären obwohl du die Box nicht hast , wenn du die Box vor dir hast ist das alles viel einfacher denn dann siehst du wie es aussieht und dann kannst du immer noch fragen wenn du irgendwo hängst.
 
Zurück
Oben