Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Aufbau HS

AW: Hilfe für Aufbau HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaub ich nicht. Wenn die Karte mit scam läuft, läuft sie auch mit oscam.
Zur Einfachheit halber, kannst Du es ja mal mit cccam 2.0.11 versuchen.
Einfach die F-Line in die DB und dann die C-Line in die Clienten eintragen.
F: user1 pass1
F: ......2 ......2
C: IPderDB 12000 user pass
usw,usw
Glaub aber nicht, das es problemlos laufen wird. Wirst am Ende nicht um oscam rum kommen.

MfG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo Derek,
vielen Dank aber scam läuft bei mir mit Aussetzern, bei oscam bleibt s* dunkel. Ist es denn zwingend erforderlich, dass Server und Client gleiche cams nutzen müssen?
Nett wäre es, wenn Du mal ganz genau beschreibst, wie ich den oscam mit V14 zum Laufen bringe. (Ich bin ein Newbee)

MfG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Du kannst in deiner DB die Karte mit Oscam laufen lassen, und die Clienten mit CCCam drauf zu greifen lassen.
Wichtig ist, das die Configs stimmen.
Wenn du Oscam auf der DB hast, dann mache mal das Webif auf, IP der DB:port von Oscam, und dann sind meistens schon ein paar Reader drinnen für verschiedene Karten.
Da den richtigen Reader an machen, und schon müsste die Karte laufen. Wenn sie dann läuft in der DB, dann kann man auch die Clienten einrichten.
Versuche es erst mal, das du ins Webif von Oscam auf der DB kommst. Und wenn du da nicht weiter kommst, dann noch mal hier nach haken.
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo easy1173,
vielen Dank für den Tipp. Wäre schön, wenn es denn ja irgendwann mal funktionieren würde. Hab gerade noch einmal versucht oscam auf der DB zu starten, Bild bleibt dunkel. Was mache ich falsch??? Würdest Du die Tipp bitte einemal präzisieren, ich kann damit wenig anfangen.


VG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Ist ja klar das es dunkel bleibt. Wenn du oscam gestartet hast musst du mit der iPod von der box ins webif. Zb. 192.168.2.106:88 die iPod musst du ja wissen von der db und den Port von oscam. Wenn nicht dann gehe mit Dcc auf die box. Und da kannst du auch wo oscam User reader Server steht alles einstellen. Musst hält nur den reader für die v14 an machen und oscam auf der box noch mal neu starten.
Versuche das mal So. Bin später wieder zu hause. Dann kann ich dir auch besser weiter helfen.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam starten ist schon mal gut. Dann können wir ja an die Konfiguration gehen.
Gib im Browser die IPderBox:16002 ein (mit DCC kenn ich mich nicht aus), dann sollte sich das oscamWebIF öffnen. User und Pass oscam und oscam.

MfG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo,

hier mal meine oscam config. Bleibt alles dunkel. Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt etwas weiter helfen. Die Config habe ich aus dem oscam-wiki.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für Aufbau HS

oscam config?
Stehen diese Daten alle in der oscam.conf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das gehört in die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bemühe mal die Boardsuche, es gibt da fertige Configs für die Dreambox.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für Aufbau HS

Link ist nicht mehr aktiv.
configs zum vergleich oder zum kopieren, mhz einstellungen beachten je nach oscam version !!!
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo.
Ist ja schon mal gut, das du nun ins Webif. kommst. Nun übernehme die Configs von Derek Buegel, und starte Oscam neu.
Danach müsste es eigentlich auch rennen.
Da ich selber keine DB habe, wusste ich den Port auch nicht. Bei meinem Pingu Plus ist in der anfangs Oscam immer der Port 88 an gegeben. Deshalb das missverständnis. Sorry noch mal. Aber die anderen Kollegen haben dir ja alles richtig bei geschrieben.
Hoffe das es dann auch endlich bei dir geht.
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo zusammen,

es kommt ein bißchen Licht am Ende des Tunnels!!! Habe die Sender jetzt hell. Danke Euch allen:emoticon-0139-bow:. Eins möchte ich noch gerne wissen--wenn ich im BP die Cam anwähle wird nur bei "CCCam2.3.0/OSCam1.20 (aktiv)" das Bild hell. Nehme ich nur OSCam 1.2.0 dann bleibt das Bild dunkel. Ist die so richtig oder habe ich da noch etwas vergessen? Installiert ist die " OSCam 1.20 SVN 8915 and Camd3 startsript".

VG

PS: welche cam läuft denn da eigentlich? Ich habe nämlich die gleichen sporadischen Bildaussetzer wie bei CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Aufbau HS

Bei dir läuft die Oscam, und Clienten werden mit CCcam Gesteuert. Es ist klar, das wenn du CCcam aus dem Oscam nimmst, die Clienten Dunkel bleiben. Deswegen muss ja CCcam an bleiben.
Wie ist denn der Client mit dem Netzwerk verbunden? Lan oder W-Lan? Und hast du die Aussetzer beim Server und Clienten?
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Für die Arivas musst Du cccam 2.0.11 (glaub ich) nehmen, die können nicht mit 2.3.0.

MfG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hi easy1173,
ich meinte nicht die Clients (möchte gerne 3 Arivas 202e einrichten, weiß natürlich nicht wie es geht) sind dunkel bei OScam, sondern bei dem eigentlichen Server (DB 800hdsev2) bleibt es dunkel. Verbunden habe ich die DB mit Powerline und die Arivas mit Wlan über FB 3370. Aussetzer habe ich bei der DB.

VG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo schirmherr,
hast du bei deiner Cam-Auswahl die Möglichkeit nur CCcam 2.3.0 zu installieren. Also ohne Oscam. Wenn ja, hast du bei dem Alleinbetrieb auch Freezer?

Wenn du CCcam getestet hast (oder auch nicht), starte nochmal Oscam 1.20 (ohne Cam3D oder CCcam).
Öffne das Oscam Webinterface. Auf der Statusseite befindet sich der der Unterpunkt Readers.
Wenn du Dereks Configs genommen hast, sollte dort der Reader skyV14 stehen. Was steht unter Status? CARDOK wäre gut.
Im unteren Fenster sollten jetzt im Log auch einige Infos stehen, was beim Einlesen der Karte passiert ist. Diese könntest du auch mal posten.
Achte aber darauf die Seriennummer deiner Karte zu löschen.
Gruß timto
 
Zurück
Oben