Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

eyline92

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,
bin noch am überlegen, ob ich mir einen neuen TV kaufe oder meinen bestehenden PC (27 Zoll Bildschirm) als TV nutzen soll.
Könnte ich für die 2. Lösung auch eine Dreambox einsetzen?
Welche PCI-Karte bzw. USB-Lösung könntet ihr empfehlen und wäre auch im täglichen Gebrauch tauglich?

Abgesehn vom WLAN und vom Triple-Tuner, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (A8P SIM)" und "Dreambox 800 HD PVR Kabel A4P SIM"?
Können diese beiden Boxen auch 3D-Signale weitergeben (Sky 3D)?
Würde mich über ein paar Hinweise freuen. :Laie_93:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Monitor hat leider nur einen DVI-Anschluss, sonst keine weiteren Anschlüsse. :emoticon-0106-cryin
Da ich den Monitor auch täglich für den PC nutze, frage ich mich, wie man eine altagstaugliche Lösung finden kann.
Ich weiß genau, dass ich nicht täglich die Stecker umstecken werde. Fällt Dir dazu auch noch eine geniale Lösung ein - oder ist da nix zu machen?

Audio würde ich per Klinkenstecker an die Dreambox anschließen. Dann ist der PC allerdings ohne Sound. Naja, da finde ich bestimmt einen günstigen Lautsprecher.

Kann ich auch die "Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM)" nehmen, halt mit Kabeltuner, wenn ich das bei der Bestellung vermerke?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

DVI Umschaltbox - 2 IN / 1 OUT


Einfach Kabelbox bestellen

Link Removed
 
AW: Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

warum streamst du das signal nicht einfach übers netzwerk..?
 
AW: Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

...nimm doch ganz einfach eine TV-Karte, z.B. TechniSat SkyStar 2 eXpress HD PCIe-TV-Karte (inkl. Fernbedienung)
 
AW: Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Supi, danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Interessant! Wie geht das - kann die Dreambox auch ins Netzwerk streamen? Wie schaltet man um auf andere Sender? Zwei Dreamboxen sollen zu Hause im Einsatz sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das nicht eine Sat-Karte - ich habe Kabelanschluss. Kann ich an diese Karte dann noch die Dreambox anschließen?
 
AW: Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

Übers Webinterface kann man streamen (VLC Plugin).
 
AW: Empfehlung für TV-Lösung für PC (PCI oder USB etc.)

...das du Kabelanschluss hast, hast du nicht gesagt, dann geht natürlich diese Karte nicht.
 
Zurück
Oben