Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Aufbau HS

AW: Hilfe für Aufbau HS

ich würde dir für die dreambox als server (und auch als client), empfehlen, Link ist nicht mehr aktiv.
mit services srvid und oscam.dvbapi zu kopieren, danach hast du garantiert funktionierende configs, die nur minimal bearbeitet werden müssen,
eigene configs sind viel schwieriger zu korrigieren, versuch es mal einfach,
eine aktuelle oscam aus dem feed Link ist nicht mehr aktiv. ist ebenfalls notwendig
die clients brauchen nur eine c-line bzw. eintrag per fernbedienung für cccam
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo 4gx35,
vielen Dank aber funktionieren diese configs auch für dreambox-image-dm800sev2-20140219.nfi ?

VG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

oscam configs haben in der regel nichts mit dem image zu tun, laufen ja auch auf anderen servern, wenn man die anleitung genau beachtet,
einziger unterschied kann höchsten ein anderer ordner für die configs sein
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo alle zusammen,

HS funktioniert jetzt:good: nutze nur CCcam auf DB und Ariva. Danke an alle :emoticon-0139-bow: . Ich habe trozdem noch eine Frage: in den Foren habe ich irgendwo gelesen, dass CCcam keine Autoupdate (AU) kann. Ist das wahr? Dann müsste ich Newcamd nehmen. Läuft das alleine oder brauch ich dann wieder OScam? Kenn mich ja mittlerweile mit OScam aus.

VG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

deine karte ist doch in der dream, die macht au selbst, kei au bei den anderen user accounts eintragen (ist in meinen configs auch so)
au beim user serverbox korrekt eingetragen ?
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hi,
kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Wie sieht denn so ein Eintrag aus?

VG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

au = 1 oder reader_label beim user serverbox und in oscam.conf bei dvbapi au=1, ist doch alles bereits fertig
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

ich nutze doch nur CCcam ohne OScam an beiden Receivern.
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

aber mit oscam ? darum hast du doch hier überhaupt gepostet
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

nee, der server und client nur mit CCcam. Hatte doch so Probleme mit OScam/CCcam. Aber wenn es sein muß---mit den AU`s---dann nehme ich natürlich wieder OScamm/CCcam. Kenne mich ja jetzt im Webif aus. Aber was nicht sein muß, muß nicht sein. CCcam läuft stabil.

VG
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Wenn es läuft, kannst du auch CCcam nutzen. Mein Kenntnisstand ist, dass CCcam 2.3.0 die V14 mit Update Emms versorgt.
Oscam hat gegenüber CCcam allerdings den Vorteil, dass du die V14 im Fastmode laufen lassen kannst und damit bessere Abfrage-und Antwortzeiten bekommst.
Wenn du aber keine Ruckler oder Aussetzer hast, benötigst du bei einem Server und zwei Clienten auch keinen Fastmode.
Dein Problem mit CCcam und Oscam wird wahrscheinlich an den Konfigs gelegen haben. Ich fürchte, dass beide Emus Zugriff auf den internen Dreamboxreader haben wollten und auch das
Sat-Signal entschlüsseln wollten. Daher kam es zu den Aussetzern.
Wenn du Oscam nutzen möchtest, installier ein Paket, welches nur Oscam als einzigen EMU enthält. Dann die Configs con 4Gx35 und es sollte, wie mit CCcam, laufen.
 
AW: Hilfe für Aufbau HS

Hallo, ich denke ich werde es so machen. Nochmals vielen Dank an euch alle!!!
Thema können wir jetzt schließen.

VG
 
Zurück
Oben