Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für absoluten Anfänger

awsuji

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi erstmal.

Ich habe bereits einiges in eurem Forum durchgelesen. Einiges habe ich auch schon verstanden, vieles jedoch noch nicht.

Mein Vorhaben:
Meine Kathrein 910 für CS vorbereiten


Eigene Kenntnisse:
fast keine


Meine Bitte:
Eine Schritt für Schritt Anleitung was ich tun muss



Ich habe mich auch schon in der Database umgeschaut, kenne mich aber leider noch so wenig aus, um es alleine zu schaffen.



Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Hier noch ein paar Daten:
würde gene S*y zum laufen bringen
besitze eine ORF Karte und ein Cryptoworks Modul von Philips
Habe meine Kathrein mittels Netzwerkkabel an eine Fritzbox 7270 (Originalsoftware)

Gruß
awsuji
 
Nach einer Nachtschicht habe ich es geschafft, meine Kathi mit AAF MediaCenter Spring Edition (AAF_M7347_rev_2038_ufs910) zu flashen.

Was ich zur zeit noch nicht kann, ist auf einen USB Stick aufzunehmen.
Es kommt folgende Meldung: "Das Verzeichnis/media/hdd/movie/ ist nicht beschreibbar. Bitte ein beschreibbares Verzeichnis wählen.

Ich hatte zur Probe einen 1 GB USB Stick an der Rückseite angesteckt.


Was genau würde ich für CS noch auf die Box installieren müssen?


Schonmal Danke für die kommenden Antworten
 
den Stick hatte ich noch nicht RECORD benannt. Habe dies jetzt gemacht und er worde zwar erkannt, aber ich kann noch immer nicht aufnehmen. Es kommt die gleiche Meldung wie zuvor
 
AW: Re: Hilfe für absoluten Anfänger

Du Mußt den Stick mounten, dazu gehst du ins Menü irgendwo steht Festplatte( bin grad Net daheim) da kannst du formatieren/mouten
 
Muss ich den Stick nur Record benennen, oder muss ich auch Partitionen erstellen?
Als Format habe ich FAT32 gewählt, geht das?


Danke
 
AW: Re: Hilfe für absoluten Anfänger

Nee brauchst keine Partition, muß nur Record gelabelt sein, probier einfach mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für absoluten Anfänger

Der Stick muss mit RECORD gelabelt sein UND
auf dem Stick muss ebenfalls ein Ordner namens movie angelegt werden, ansonsten wirds nichts mit Aufnahmen!
Der Stick sollte bei E2 Image am hinteren unteren USB der Kathrein angesteckt sein
 
AW: Hilfe für absoluten Anfänger

Der Stick läuft jetzt!

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben