Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! Fire TV Cube und FritzBox Kindersicherung

Lösungen
1
Moin Leute.
Folgendes Problem. Da ich verhindern wollte, dass amazon mein Gerät ohne meine Zustimmung ständig updatet und es so ggfls. limitiert, installierte ich einst NetGuard und konnte dadurch diese Updates immer erfolgreich verhindern. Nun wollte ich parallel auch NordVPN nutzen und musste feststellen, dass beide Apps nicht gemeinsam laufen.
Also beschloss ich das ganze über die Kindersicherung der FritzBox zu steuern. D.h. NetGuard deaktivieren und die Update-Adressen von amazon in einem dafür angelegten Profil blockieren.
Gesagt, getan. Die Einstellungen dazu (siehe Bilder im Anhang) vorgenommen und das erstellte Profil meinem Cube zugeordnet. Ergebnis TiviMate öffnet keinen einzigen Kanal mehr und der Cube hat trotzdem das neuste Update geladen. Letzteres lag wohl daran, dass ich die zu sperrenden Adressen zunächst mit einem https:// angegeben hatte. Habe das ganze dann ohne diesen Zusatz probiert und der/die Update-Server waren dann auch nicht mehr erreichbar. Nunja. Das bereits geladene Update musste dann installiert werden. ok. Sei es drum, aber warum blockiert dieses "Profil" TiviMate. Das will mir nicht in den Kopf. Deaktiviere ich es, läuft alles wieder normal außer, dass dann die Update-Sperre inaktiv ist.

Jemand eine Idde.

Vielen Dank vorab.

VG

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen