Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

Klepper1976

Newbie
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

seit heute habe ich den Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX, ich habe den Receiver im Netz eingebunden und dann die Software (ich glaube Spark) Version 1.1.42 installiert.
Nun ist die Fernbedienung nicht mehr funktionsfüchtig. Über DCC kann ich auf die Box zugreifen.

Wie kann ich den nun eine anderes Image aufspielen (ohne irgendeine Taste drücken zu können?))) So ein Mist.
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr !!!!!!!!!!!!

Tasten am Gerät verwenden und dann per Online die neueste 1.2.09 Firmware einspielen
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr !!!!!!!!!!!!

Hi ThomasR,

die Idee war super. Leider gehen die farbigen Tasten nicht über die Tasten am Gerät. Somit keine Fernbedienung. Ich habe inzwischen Enigma2 drauf laufen. Aber keine FB. Vielleicht muss ich unter Spark, das aktuelle Image installieren, damit die FB wieder geht. Hat jemand eine Idee, wo es diese Datei gibt oder muss ich mich an den Hersteller wenden ??
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr !!!!!!!!!!!!

@Klepper1976: und dann die Software (ich glaube Spark) Version 1.1.42 installiert.
Du hast bestimmt die Spark Version über Stick raufgespielt und dabei bestimt eine Version erwischt, die für den Pingulux gedacht war. Der Pingulux hat aber eine andere Ferbedienung.

Mögliche Lösung: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist eine Hilfe Image um den golden media wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen. Es gibt eine Anleitung im Pingulux Bereich, die kannst du auch verwenden-Beitrag 12: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux - Seite 2

Neue Spark Versionen für den golden media 990 bitte nur über Menü spark online herunterladen. Die letze ist die Version 1.2.09. Allerdings muß der Goldenmedia dazu ans Internet. Zur Not hilft ein Lan Kabel , das an den Router angeschlossen ist.
Bei mir verwende ich dieses Teil: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör

Mlg piloten
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr !!!!!!!!!!!!

Danke Piloten,

ich habe bereits das Rescue Image auf dem Spark Bootloader laufen. Das started ohne Probleme. Bei der ersten Einstellung für die Sprache kann ich aber die Sprachauswahl nur mit der FB bestätigen. Aber ohne FB geht es leider nicht. Auf dem Enigma2 Bootloader läuft auch schon ein Image. Leider ist es ohne FB schwer einzustellen. Also muss als erstes die FB wieder laufen. Hat jemand Erfahrung mit einer All in One FB in der Version 1.1.42 ??
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr !!!!!!!!!!!!

STOP prüfe doch mal deine Fernbedienung

das Spark nicht geht und E2 auch nicht - Nein - weil irgendwas geht immer

faksche Sparkversion ist ausgeschlossen, eine falsche HardwareID würde sich weder einspielen noch starten lassen

Batterien leer, oder hardwaredefekt
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr !!!!!!!!!!!!

Danke soweit für die ausführliche Hilfe!
Ich habe mir meine Box *hust* vergurkt ;-) und wollte das orginale Spark über den oben genannten Weg wiederherstellen.
Leider komm ich auf das selbe Ergebnis wie Klepper1976. Die Fernbedienung wird nicht erkannt. Über die Tasten an der Box kann man auch keine Eingaben tätigen.
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr !!!!!!!!!!!!

Moin kiepenflicker,

ich habe gerade bei Link veralten (gelöscht) angerufen. Der Techniker schickt mir das Image zu downloaden. Ich werde ich heute abend ausprobieren, wenn ich klappt, kannst Du es ja auch mal probieren.
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

ich schicke euch PN wegen Rettungsimage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

Warum stellst du die Datei nicht in die Database, mit Hinweisen per PN hilfst du dem Forum nicht weiter. Das sollte der Sinn der Angelegenheit sein.
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

@Klepper1976: Danke. - Ich bin gespannt =)
@ThomasR : Das Image von dir ist auf das Byte genau so Groß wie das zur Verfügung stehende aus dem Beitrag von piloten weiter oben. Die FB zeigt leider keine Funktion.
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo Kiepenflicker,

probier mal das Sparkimage aus diesem Link aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, damit geht dann die neue Fernbedienung wieder. Hat bei mir alles geklappt.
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

Weil es 1 Link war und keine Datei !!!! sonst hab ich die nächste Verwarnung

es war 1 link zum FTP SERVER von GM

das Rettungsimage darf man nicht nach der Größe beurteilen, sondern nach Inhalt
Unterschiede sind Fernbedienung sowie die HardwareID
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo Klepper1976 und ThomasR,
das Image von Klepper1976 hat gefruchtet. Die FB wurde erkannt und die Box läuft wieder.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
AW: Hilfe Fernbedienung funktioniert nach Update nicht mehr

WICHTIG: keine alten 1.1.42 Versionen für die neuen Receiver mehr verwenden!!!

die passen beim Reloaded nicht
 
Zurück
Oben