Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Dreambox hängt in Bootschleife!

McCorc

Newbie
Registriert
25. November 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Verdammt.
Ich hatte kurz Probleme mit der zweiten Festplatte (SSD) und habe ein Gemini-Update machen lassen. Irgendwie liess sich die Box aber nicht mehr neu starten und hing fest. Deswegen habe ich einen Kaltstart gemacht, aber nun hängt die Box beim Booten einfach auf. Auf dem Display steht nur dhcp... und es geht einfach nicht weiter.
Habe mal versucht mit der bekannten Methode zumindest den Web-Interface zu starten was zum Glück geklappt hat.

So jetzt meine Frage: Kriege ich das Ding von der Bootschleife raus auch ohne ein Image zu flashen?

Wenn nicht, wie könnte ich meine Daten (zumindest meine Favoriten und gespeicherten Sender sowie meine CCam-Config) backupen bevor ich sie neu flashe?
 
BarryAllen ist für MultiBoot das heißt man kann mehrere Image auf die Box installieren ohne jedesmal zu flashen zu müssen. Kann man vergleichen mit nen Pc wenn man mehr Betriebssysteme drauf hat. Es kommt nach dem Einschalten ein Bildschirm welches Betriebssystem/ Image gestartet werden soll. Dazu verwendet man ab der Box meist ein USB Stick, ne Cf Karte, oder ne Sd Karte. Mann kann es auch auf die Hdd installieren allerdings läuft die dann die ganze Zeit.

Zu deinen Problem mit m Booten. Wie ins webinterface kommst du? Welches is das? Es normale oder das fürs image flashen? Wenn es es normale ist dann probier ob du mit DreamBoxEdit die senderliste auf den Pc bekommst und wegen deinen Cccam.cfg schaust das du per Ftp auf die Box kommst. Kostenloses und gutes Programm dafür ist Filezilla.

Wenn das nicht hilft um die Daten zu sichern weiß ich keine Möglichkeit mehr

Zum neu flashen wenn es über das webibterface nicht mehr geht dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit über die serielle Schnittstelle. Programm findest auf der Dream Multimedia Homepage DreamUp müsst es heißen.
 
AW: Hilfe! Dreambox hängt in Bootschleife!

/etc/udev/dev.tar löschen und reboot
 
AW: Hilfe! Dreambox hängt in Bootschleife!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal, auch für die Infos bzgl. BarryEllen. Wusste gar nicht daß es sowas gibt, auch wenn ich da nur einen geringen Nutzen am Multiboot sehe.

Also auf den WebIF kam ich nur wenn ich beim Hardstart am Gerät die "nach unten Taste" gedrückt halte und die Box dadurch den Start unterbricht und sich per DHCP eine IP holt. Da dies noch vor dem Start des Flashs geschieht fürchte ich daß da kein FTP-Zugriff möglich ist, jedenfalls klappt das per Filezilla nicht.

Ich konnte das Problem also nicht lösen und musste wohl oder übel komplett neu flashen :(
 
AW: Hilfe! Dreambox hängt in Bootschleife!

HI

McCorc schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ärgerliche ist, dass man dann seine Sender wieder in die richtige Reihenfolge bekommen muss :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Dreambox Control Center) kannst Du Deine Settings auf dem PC speichern und bei so einem Fall, einfach wieder auf die Box zurückschreiben....

Viel Spass
 
Zurück
Oben