Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! DM800HD Clone und Dreambox WLAN-Stick (RTL8192SU)

JK50

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Erledigt! DM800HD Clone und Dreambox WLAN-Stick (RTL8192SU)

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem DM800HD Clone und dem (original) Dreambox WLAN-Stick (Realtek RTL 8192SU). Die Box erkennt den Stick anscheinend nicht, denn in den Netzwerkeinstellungen wird keine Auswahl dafür angezeigt. Ein älteres Model von einem Freund funktioniert. Ich habe schon mehrere Varianten getestet: Box einschalten ohne den Knopf an der Seite des Sticks zu drücken, Box einschalten mit gedrücktem Knopf und Box einschalten und Stick erst später reinstecken.
Wenn ich den Stick bei bereits eingeschalteter Box reinstecke kommt ein Infoscreen der sagt welcher Stick das ist, dennoch funktioniert er einfach nicht. Wenn ich beim Start der Box den Knopf gedrückt halte, leuchtet die eingebaute LED dauerhaft. Wenn ich den Stick in meinen Laptop stecke blinkt die LED. Ich habe auch schon mehrer Images (rami maher) probiert. Was muss ich tun? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tips.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! DM800HD Clone und Dreambox WLAN-Stick (RTL8192SU)

Ob der Stick nur mit originalen Dreams geht?
Geht er am Lappi oder nicht, neu - gebraucht ?
 
AW: Hilfe!!! DM800HD Clone und Dreambox WLAN-Stick (RTL8192SU)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann sein das dein Image (?) noch alte Kernel enthält die den Stick nicht funktionstüchtig machen!
Eventuell ein "neuestes" Image verwenden oder in der Softwareverwaltung schauen ob Kernel-Updates vorhanden sind. Achtung vorher ein Backup vom Image machen!:emoticon-0103-cool:
Es kann aber auch sein , dir fehlen die/der Treiber!:hell
 
AW: Hilfe!!! DM800HD Clone und Dreambox WLAN-Stick (RTL8192SU)

@mxer: Ja, am Laptop funktioniert er. Der Stick ist Nagelneu. Habe ihn bei Redcoon bestellt. Da war zwar ein anderer (älterer) Stick abgebildet, aber das kann ja nicht das Problem sein.

@el blindo: Eigentlich hatte ich das neueste Image von rami maher verwendet, wenn es aber an den Treibern läge, wie installiere ich denn neue Treiber?

Cheers!
 
AW: Hilfe!!! DM800HD Clone und Dreambox WLAN-Stick (RTL8192SU)

Hat sich erledigt! Es hat mit dem neusten Image funktioniert. Trotzdem krass, weil das vorherige auch nicht viel älter war. Danke für die Tipps.

Cheers!
 
AW: Hilfe!!! DM800HD Clone und Dreambox WLAN-Stick (RTL8192SU)

Ich hab ein ganz anderes Problem.

Ich hatte ein altes Gemini Image drauf, da lief mein jetziger Stick völlig ohne Probleme. Jetzt habe ich mir das aktuelle oozoon image drauf getan, da sind definitiv aktuellere Treiber im Image, aber nu klappt es nicht mehr.

Das besondere: er erkennt mein Stick tadellos, wenn ich aber meine Verbindungsdaten eingebe und er sich versucht zu verbinden klappt es einfach nicht.

Die ssid von meinem Router ist versteckt, aber das war es zuvor auch schon.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben