Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) )Originaler Dreambox-WLAN-Stick - Dm800hdSE (orig) geht nicht / Dm800hdSE-V2 (orig) geht

satmensch

Hacker
Registriert
17. September 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
110
Punkte
103
Ort
K. und K. & K. und K.
Hallo,

hat jemand eine Idee?
Ich habe (unter anderem auch) je eine (originale) "Dreambox_800_hd_SE" und eine "Dreambox_800_hd_SE_V2".
Beide Boxen original (kein Clone) und beide mit der aktuellsten Newnigma² Image geflasht.
Sobald ich die "Dreambox_WLAN_USB_Stick" in die V2 reinstecke, sehe ich unter Netzwerk die zwei Möglichkeiten, WLAN bzw LAN. Bei der SE (ohne V2) bewirkt der selbe Stick gar nichts.
Was kann die Ursache bzw. die Lösung für das Problem sein???

Vielen Dank!

- satmensch -
 
Da die DM800se sehr wenig Flash Speicher hat , sind die Images oft abgespeckt zum Beispiel ohne WLAN Treiber.

Hast du ein lean Image installiert ?
 
Das glaube ich zwar nicht, aber mal ein Screenshot von der Datei, was ich aufgespielt habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie kann man (außer den Dateiname) feststellen, dass das Image ein Lean-Image ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann ich im Nachhinein den WLAN-Treiber daraufspielen?

Danke!

- satmensch -

Plugin Wirelesslan ist installiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem auf einer "primitiven" Art gelöst.
Ich habe alle "driver" bei der SE-V2 abfotografiert, und bei der SE alles was gefehlt hat, nachisntalliert.
Danach Neustart, und bei "Netzwerk" ist WLAN dabei! :)

103165103166103167103168103169103171

Danke!

- satmensch -

PS: bei Gelegenheit werde ich checken, welche Treiber gefehlt haben, und welcher fehlender Treiber dafür verantwortlich war, dass die Option "WLAN" im Menü nicht angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben