Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

kleiner.koenigstiger

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
Chiemsee
Ich betreibe einen BlackBox X-1 als Server. Ich habe 6 x F-Lines, mit zugehörigen C-Lines .. womit ich mich Sendertechnisch austausche.
An einem anderen Anschluß, betreibe ich noch einen reinen Clienten.
Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar, nur wenn ich bei meinen "reinen" Clienten einmal den Router ( Speedport ) abschalte, oder den Telefonstöpsel ziehe, verbindet er sich nicht mehr! Wenn man aber am nächsten Morgen wieder einschaltet, ist alles wieder normal und gut.
Vermute zwar, dass es irgendwie mit meiner Dyndns zusammenhängt, aber ich weis nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
Kennt jemand das Problem?

Leider passiert das mit einigen anderen Lines auch. ... und andere kommen nicht mehr auf meine Box.
Wenn ich den Server neu starte, ist auch wieder alles gut
 
AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

Glaube, bin jetzt einen kleinen Schritt weiter gekommen.
Es muß wohl doch an der Fritzbox liegen, die ich bei meinen Server betreibe. Irgendwie funzt es wohl mit der DynDns wohl nicht richtig.
Nach einem Neustart des Servers stellt er problemlos die Verbindung mit verschiedenen Servern her, aber die anderen Sharepartner, kommen nicht mehr auf meine Kiste.
 
AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

Dann solltest du mal die Dyn abgleichen, oder den Port mal testen, ob der offen ist.

Was anderes kann es nicht mehr sein! :read:
 
AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

vielleicht auch auf freetz umsteigen ;) dann kannste deine blackbox auch mal ausmachen ... die fritz läuft eh 24/7
 
AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

Habe jetzt eine etwas blöde Idee..... die so dämlich ist, dass es schon wieder funktionieren könnte.
Wenn mein Problem damit behoben ist, dass ich die Fritzbox 1x pro Tag neu starte, sollte doch ne poplige Zeitschaltuhr von OBI für 1,99€ seinen Dienst tun....

Versuch ich jetzt einfach mal, ... währe ja fast zu witzig
 
Zurück
Oben