Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client hat keine Verbindung zum Server

Nen log von nem externen Client wäre schön. Vielleicht auch mal nen Internet Port checker Tool nutzen um zu schauen, ob die Ports von außen auch offen sind, bzw. ob es reibungslos klappen sollte

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Einen externen Log kann ich leider erst Montag liefern. Denn bin ich wieder unterwegs.
Allerdings sind die Ports erreichbar-habe ich gecheckt.
 
Womit verbinden sich die/der externe Client(s) cccam oder oscam. Wie sind die configs am externen client?
 
Die Clients meleden sich über oscam an.

An diesen Daten habe ich abe rnichts geändert.
Daher glaube ich dass es wirklich an IPv6 oder an meiner dyndns liegt wie bubbl schon schrob.
ich kann meine dyndns anpingen- Bin gerad mal auf das Logfile gegangen. Dort wurde eine neue IP angegeben. Diese kann ich aber nicht anpingen.
 
log dich doch mal bei dyn ein und gleich die IP dort ab.
Einige Provider stellen sogar wieder auf IPv4 wenn man sie nett fragt,meiner hat es jedenfalls getan.

keine Ahnung ob in deinem Router angezeigt wird ob IPv4 oder 6 , in der Fritzbox wird es angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansonsten einfach mal dort anrufen,sag du hast einen kleinen Datenerver laufen auf den du von unterwegs zugreifen musst und das du da IPv4 brauchst da er sonst von aussen nicht erreichbar ist
 
Also bei mir ist es jetzt telekom. Davor war es wilhlem.tel.

Willst du mir mit dem Screenshoi sagen, dass ich noch mit wilhelm.tel verbunden bin?
 
nein,wollte dir nur sagen wie es bei mir aussieht,schau doch da mal im Router nach mit was du verbunden bist und wenn es da nicht steht,ruf da an und frag nach
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der speedport ist von aussen NICHT anpingbar! Das heisst wenn du von aussen die dyndns anpingen kannst, ist dort nicht die IP deines Anschlusses hinterlegt, sondern eine andere. Gehe doch einfach auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und vergleiche, ob deine IP ( die öffentliche) gleich ist mit der von deiner dyndns adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben