Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client hat keine Verbindung zum Server

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
bei mir verbinden sich die Clients mit dem Server nicht mehr.

Zum Hintergund:
Ich bin umgezogen. Hatte vorher eine Fritzbox, Satsignal via Kabel.
Nun habe ich einen Speedport W724V und eine eigene Sat-Schüssel.

Ich habe mir gedacht, dass ich den Kabelreceiver nur als Server nutze. Also V13 steht drin und ist mit dem Router verbunden. TV gucken kann ich damit nicht mehr, da sie keinen Satanschluss hat.

Den Speedport habe ich soweit eingerichtet. Ports sind offen und dyndns lässt sich erfolgreich anpingen.

Da man so schlecht was sagen kann, habt ihr hier meine Configs und hoffe, dass es damit wieder weitergeht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Info:
Der Server ist per Powerline zum Router verbunden.
Ein weiterer Client ist ebenfalls per Powerline im Netzwerk.

VG
cunster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry. Ist nur n Dummy.

Ich habe zum Test mal n Lankabel gelegt.
Dyndns ist eingetragen aber hier verbindet sich nichts.
 
könnte auch in IPv6 liegen

ein kompletter log vom oscam start wäre mal nett;-)

Wie schaust du denn selber ohne Reci ??

Wenn du vorher Sat per Kabeleispeisun ghattest,läuft die Karte auch in einem Satreceiver
 
dann schliesse doch den Sat Receiver einfach aml an ob es zumindest intern überhaupt läuft,da brauchst du ja nicht die Dyn angeben sondern die Server IP

aber da stimmt eh was nicht

2018/06/15 15:00:07 3D4719E8 c (client) anonymous disconnected from IP Adresse

Mach auch mal angaben zu deiner Hardware,OScam version usw Ports im Router freigeschaltet??
 
Ich setzte die ServerIP in die oscam.server von dem Client ein?!
e: Also heimischer Client funzt.

Wenn das funzt, kann ich maximal das heimische Netzwerk bespaßen und extern guckt in die Röhre?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es intern geht,liegt es ja nicht an de rconfig,dann kann es ja nur die verbindung nach aussen sein
@kaiserkippel schrieb ja auch scon das es am Speedport liegt,mal anderen Router testen wenn es geht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um nicht missverstanden zu werden, nätürlich lässt der speedport dyn Verbindungen zu, nur nicht innerhalb des heimischen Netzwerkes. Von aussen kann man selbstverständlich über dyndn auf den Server zugreifen. Deshalb ist auch kein anderer Router notwendig.
 
Hast du denn noch n Tipp was machen könnte damit sich ein externer Client verbindet?
 
Zurück
Oben