Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

JimmyQuick

Newbie
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich habe ein Problem. Ich betreibe Homesharing mit 2 Dreamboxen 800 C. Auf beiden ist das Newnigma 2.6 installiert und CCcam 2.0.11 ist auch drauf. Läuft auch alles, soweit, so gut. Seit 2 Tagen habe ich aber auf der Client Box bei diversen Sky Kanälen starke Artefakte (Blockbildung/ Kästchen). Aber nur auf den Sendern Sky Cinema, Cinema 1, Cinema 24, Cinema Action, Sky Emotion und Sky Comedy. Alle anderen Sendern von Sky und Kabel Deutschland haben ein einwandfreies Bild und Ton. Vor dem Newnigma habe ich das Gemini 4.4 verwendet und hatte das selbe Problem. Kann mir einer helfen oder sagen woran das liegt und wie man das beseitigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

wie sind die beiden boxen miteinander verbunden ??

welche Kartenart sharest du ??

wie sind die antwortzeiten auf der clientbox ??
 
AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Das wird nichts mit den Artefakten zu tun haben. Hänger/Freezer etc wäre da schon anders.

@JimmyQuick
Du schreibst, du hast die DM800c,..also für Kabelanschluss.
Es könnte eher sein, daß die Sender weniger bandbreite zu verfügung bekommen haben oder du sonst irgendwelche Probleme mit deinem kabelanschluss hast. Hatte ich Anfangs auch (Unitymedia).
Desweiteren habe ich beim Kumpel festgesstellt, daß wenn das Antennenkabel im eingebauten DVB-T-Receiver zusätzlich am TV angeschlossen war, daß Bild ebenfalls schlechter war. Er hat zwar eine separate DVB-T-Antenne, aber trotzdem.

Das es am CCcam liegen soll, würde ich zur 99,9% ausschliessen.

gruss
 
AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

Vermutlich Wlan, richtig?

Richte die Antennen möglichst exakt aus. Und versuche nicht durch Wasserrohre zu senden! (kein Scherz)
 
AW: Hilfe: CCcam Homesharing starke Artefakte im Bild

Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten. Also, die Boxen sind per Patchkabel verbunden beide Boxen laufen über einen Router (Fritzbox 7270). Die Sky Karte die ich share ist eine D02. Reaktionszeit der Clientbox ca 1 Sek. Alles läuft bestens, dank des Forum hier, bis auf die 6 Sender aber diese liefen bis vor 2 Tagen auch einwandfrei. Alle anderen Sender von Sky und KD einwandfreies Bild, wie bereits erwähnt. CCcam schließe ich mittlerweile auch aus, da ja alle anderen Programme ohne Störungen laufen! Bin echt am verzweifeln!
 
Zurück
Oben