Abend.
Es geht um einen sehr guten Freund. Er hatte bis vor 2 Tagen sein Server der schon 2 Jahre tadellos lief mit folgender Konstellation:
1x Dreambox 800 Original
1x Telekom Anschluss DSL
1x speedpord w503 v
Sein Server lief über no-ip (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)
Nun ist er auf Unitymedia umgestiegen und hat nun folgende neue Konstellation die er nutzt:
1x Dreambox 800 Original
1x Unitymedia Internet Anschluss
1x netger N150 Wireless-Router
Nun folgendes Problem.
Seine no-ip DNS die ja tadellos funktionierte mit der alten Konstellation lässt sich nicht im Router konfigurieren. Seine alte Dyndns geht einwadnfrei. Er will aber über sein No-ip laufen lassen.
Hat er was noch vergessen ? Was muss er tun? Muss man noch irgendwo irgendwas einstellen/umstellen? Wie genau muss er nun vorgehen?
Braucht irh weitere Infos? Screenshots eventuell?
Wir bitten um Hilfe
Edit 25.4.2012 Hallo Leute, bin wieder zurück auf Dyndns
Posting Nr 9 steht all mein neues Problem. Bitte euch um Hilfe.
du kannst wohl nicht differenzieren.
um vergibt dynamische ips mit einer hohen lease time.daher hat man nicht so oft einen ip wechsel.
du weisst ja nicht einmal die definition der beiden begriffe und meinst mich mit so einem dummen argument korrigieren zu muessen??
das muessen wir noch ueben.
Hallo Leute. Also mit dyndns geht es ohne Probleme. Aber mit No-ip gehts nicht :-(
Lässt sich nicht konfigurieren mit dem Router.
Was kann es denn sein? Was kann man noch machen ?
meiner akzeptiert nur gewisse dyns anbieter...ist seltsam.
da wirst du wohl auch nichts machen koennen.
entweder manuell oder oder per dm updaten lassen.
Hallo Leute.
Folgendes Problem das mein Server jeden Tag so ab 20 std offline geht. Dyndns ist dann auch auf rot. Habe wieder zurück gewechselt auf Dyndns und No-Ip ist weg. Also bin wieder bei DynDNS!.. Was kann das Problem sein?
Habe ja nun Unitymedia?
Jeden Tag geht der Server einfach offline. Muss immer CCcam neu starten u.s.w
Was kann das sein? Was muss ich tun=?
Als Image habe ich Nemesis 2.6 drauf.
Meine IP ist seit 2 Monaten seit ich Unitymedia habe immer die gleiche.
Der DynDNS Updater ist oft Rot.
auf jedem fahl wird es 100% nicht von dem UM anschlus sein
hast du ergend wo ein zeitschalt uhr der vieleich ergend ein antenen verstärker auschaltet ?
wird das ganze inet abgeschaltet oder nur die dyndns schaltet sich ab ?
hast du was an der software in deinem recivier eingeschaltet , cron oder ergend ein überwachung bzw. aktualisierung soft oder so was in der art ?