Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

sathobyy

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich grüße Euch.

Ich besitze folgendes zur Zeit:
1x VU+Duo
1x Telekom Anschluss
1x S02 ( Abo Karte Sky Deutschland full ) + HD+ Karte die weiße..
1x Fritzbox 7270

Ich habe einen Server ( mein Receiver )

Nun würde ich gerne zu Unitymedia wechseln. Kann bis zum 18. Februar kündigen. Dann könnte ich zum 18 Mai zu Unitymedia.

Früher hieß es immer man kann wenn man ein Kabelanbieter als DSL Anbieter nutzt nur Clients versorgen die auch Unitymedia besitzen.
Nun habe ich des öfteren schon gelesen, das es nun möglich ist, ganz normal den Unitymedia Anschluss zu nutzen ohne Sorgen und man kann einen Server nutzen und seine Clients egal was Sie für einen Anschluss besitzen damit versorgen.
Kann mich da bitte jemand aufklären was nun richtig ist .

Was genau brauche ichd enn dann wenn ich Unitymedia habe?
Schon nur zwecks DynDNS?!!?
Wie funktioniert das denn dann? Was passiert mit der IP? Muss ich manuell immer aktualisieren etc??


Was passiert denn dann mit meiner S02?? Brauche ich dann auch eine neue Karte??
Bitte euch um Hilfe

Danke
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Deine IP musst du nicht aktualisieren, das macht die DynDNS für dich!
Eine SO2 Karte nützt dir bei Unitymedia nichts.
SO2 Karte ist ja eine SAT-Karte.
Wegen der DynDNS kannst du hier mal lesen.
HowTo Anleitung Dydns Matlock/Nasher [Neu]
Ist gut beschrieben.
Da es ganz schön viel mit einmal ist, was du wissen möchtest.
Solltest du vielleicht hier mal einiges in aller Ruhe lesen. Dann werden einige Fragen weniger.
CS Allgemein
Und was du nicht verstehst. Kann man wieder Nachfragen.
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Danke dir. Wie CS funktioniert weiß ich ja. Habe ja alles eingerichtet. Nach der Anleitung etc.
Mir geht es nun um Unitymedia also einem Kabelanbieter da es früher hieß das funktioniert nicht wenn andere Telekom, Vodafon, 1 & 1 etc als DSL Anbieter nutzen und so mit ich keine Clients versorgen kann.

Also ich fasse kurz zusammen ja.

1. Ich kann ganz normal Unitymedia auch als Anbieter nutzen und bekomme keine Probleme wenn ich einen Server nutzen will, richtig?
2. Die S02 Karte kann ich nicht mehr nutzen für meine Clients? Wir haben alle Satelliten. Was nun?
3. Meine VU+Duo als Server kann ich weiterhin nutzen?


Danke
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Wenn dein Kabelanbieter Unitymedia ist und sagen wir mal Telekom für dein Internet zuständig ist, dann sage ich mal es sind 2 verschiedene Sachen.
Ich kenne einen der ist bei Unitymedia und Internetanbieder ist auch ein anderer.
Und er hat auch über einen Server geschaut, jetzt natürlich nicht mehr.
Warum sollte er da Probleme bekommen!
Du könntest die SO2 noch nutzen, für deine Clienten, müsstest Ihnen aber die AU rechte geben.
Damit wäre ich aber sehr vorsichtig. Ergibt aber für mich kein Sinn, wenn du selbst im Kabelnetz bist.
Denn du kannst es nicht Schauen, über eine SO2!
Oder hast du beides?
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Ne ne
Ich will ja Telekom mkomplett kündigen und dafür Telefon + Internet Unitymedia nehmen.

Das ist nun mein vorhaben. Und will aber weiterhin mein Server nutzen und meine Clients / Bekannte&Verwandte versorgen
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Wenn es deine Verwandten sind, warum nehmen die nicht deine SO2 Karte.
Denn dir nutzt die eh nichts mehr bei UM!
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Ich habe es gelesen.
Und ich teile seine Meinung--die weiße hd01 und die s02 kannst du mit cccam 2.2.1 beide sharen.
Und ich habe nichts anderes geschrieben.
Außer—du selbst bei UM kannst diese Sender nicht sehen!
Jetzt bin ich natürlich nicht bei UM. Aber am Sonntag war ich bei einen und habe da geschaut.
Und es war keine SO2 Karte!
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Mußte nun auch mehrmals den Thread lesen, aber ich denke er will nur Telefon und Internet über UnityMedia holen und hat noch ne Sat-Schüßel draußen.
In dem falle geht alles weiter wie vorher, vermutlich kriegst du einen neuen Router, in dem gibst einfach deine DynDns Daten ein damit er sie mit deiner IP aktuell hält und machst den Server Port auf, fertig.

Internet bleibt Internet, das ändert sich auch nicht nur weil den zugang dir jemand anders verkauft!
Unitymedia Beschränkt da nix.

Wenn du schon ne FB 7270 hast, betreibe die als Server.
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

über was er inet hat ist doch fölig schnupe , es wird weiter funktioniren ,
er tauscht nur sein internet zugang , keine reciviers , servers , oder karten , also hat er sat anschlus und es wird weiter so funzen wie bisher , blos über UnityMedia stad Telekom

bei UM braucht er eingentlich keine dyndns , die haben eine feste ip
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Sooooo fest ist die IP auch nicht, alle paar Wochen/Monate wechselt die schon mal.
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

auf jeden fahl mus er bei dyndns die adrese wenigstens 1 mal in monat manuel aktualisiren , sonst wird seine dyndns gelöscht wegen abuse

da ist das telekom in vorteil , jeweils nach 23:59:59 gabs immer ne neue ip
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Bei DynDns kriegt man aber vorher eine E-Mail mit dem Hinweis das es in paar Tagen gelöscht wird wenn man sich nicht Einlogt und was Bestätigt.
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Ich glaube auch wir reden einander vorbei.
Ich war der Meinung er will Komplet Wechseln, Internet und Fernsehen.
Wenn er natürlich eine Schüssel hat und bleibt bei SAT, bleibt alles beim Alten.
Muss eben halt einmal im Monat seine DYN mit der Hand abgleichen, dauert nicht länger als eine Minute. Muss ich auch ab und an machen. Bekomme aber auch die Mail von Ihnen, wenn ich nicht dran Denke.
Vielleicht sagt er mal selbst, ob er komplett zu UM gehen möchte, also mit Fernsehen.
Oder ob nur UM sein neuer Internetdienstanbieter wird.
 
AW: Geht Unitymedia Anschluss zwecks Cardsharing als Server?

Hi Leute und danke für die zahlreichen Antworten.
Ich fasse nochmal zusammen.

ich besitze zur Zeit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe aktuell eine Sat Schüssel. Und ich möchte auch in Zukunft über Satellit schauen! Ich will kein TV über Unitymedia schauen.
Ich möchte ja nur wechseln weil, es bei Unitymedia vielll günstiger ist als bei der Telekom und weil ich da durch auch eine viel schnellere Bandbreite habe.
Es geht mir lediglich bei dem wechsel um die Internetverbindung.

Angenommen ich wechsel mit meinem "Internet" von der Telekom zu Unitymedia, kann ich dann weiterhin mein "Server" nutzen? Ich will weiterhin meine Sky Deutschland Karte S02 nutzen über Satellit und will Sie weiterhin sharen für meine Clients.
Ich will weiterhin selbst nur über Satellit TV schauen und CS weiterführen.

Die Frage ist nun, angenommen ich wechsel von der Telekom zu Unitymedia, was passiert dann mit meinem DynDns? Muss ich mich da neu anmelden/registrieren?
Wie muss ich die IP manuell aktualisieren?
Ich hatte mal gelesen, das es auch irgendwie automatisch gehen soll mit irgendwas.

Mir geht es nur darum das ich den Internetanbieter wechseln will auf Unitymedia und ausschließlich selbst über Satellit TV schauen möchte und weiterhin CS führen will für mich und meinen jetzigen Clients die alle eine Satschüssel besitzen.


Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen

Danke
 
Zurück
Oben