Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Tomakk

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Community ;)
Ich bräuchte mal bitte Hilfe.
Mein Paps hat in Holland nen festes Mobilheim stehen, was er gerne Videoüberwachen möchte und per Handy oder PC sich ansehen will.
Er bekommt dort allerdings kein festes internet.
Mein Gedanke: ip-camera(wlan) mit nem wlan-router mit usb Anschluss zu verbinden und ne holländische prepaid-sim per sim-usb-reader am wlan-router angeschlossen. Und dann das ganze "irgendwie" per dyndns verknüpfen ...

Bitte um Hilfe, hoffe das das klappt...

LG Tomakk
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Hi such dir nen Router, welhn du per VPN Verbidung mit deinem Routert oder dem Handy/Tablet verbinden kannst. Damit sollte dein Vorhaben klappen
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Danke erstmal aber wie soll ich den den router in holland (Campingplatz) per vpn verbinden mit was auch immer, wenn ich dort kein dsl etc. Bekomme?
LG
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Dürfte so gut wie unmöglich sein, bzw. nicht zu vertretbaren Kosten. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man über einen permanente VPN Verbindung, von Holland nach Hause nachdenken. Wir aber eine mobile Dauerverbindung und dann nicht gerade günstig.
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Danke HarryHase. Was würde ne vpn im monat ca kosten? Und über ne prepaid sim mit datenpaket zum ab und zu mal draufschauen klappt sowas nicht?
LG
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Das Problem ist dass die Karten in einem NAT-Netzwerk hängen, da kommst du von außen nicht dran. Mann könnte natürlich noch was basteln.
1) SMS zu Karte senden
2) raspberry liest sms
3) VPN wird vom raspberry aufgebaut
4) Kamera wie im heimnetzwerk sichtbar.

Das geht, aber ich kann es auch nicht.

Wie viel Datenvolumen da drüber geht wenn ein VPN nicht benutzt wird und nur offen gehalten wird kann ich nicht sagen.

Evtl. auch eine Lösung, ein Bild von der Kamera im "Alarmfall" oder zeitlich regelmässig auf einen Account/Server pushen, das können die Kameras auch alle, allerdings hast du dann keinen Live-Strean sondern nur Einzelbilder.

Viele Möglichkeiten, aber leider nicht als Livebild zum mal draufschauen.

Aber in Holland gibt es doch fast überall Kabel, da kann man auch ein Internet drauf schalten, auch nicht ganz günstig, dann aber immer verfügbar (~30€/pro Monat) dafür kann man schon viele Bilder auf einen Server pushen.

Schau dir mal die prepaidkarten von lycamobil.nl an. 2GB für 15€.
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Moin und Danke nochmal für deine ausführliche Antwort HarryHase. Ich erzähl das nachher mal meinem Dad. Gebe hier dann noch Feedback, glaube aber das sich das ganze erledigt hat. Mal schauen
Trotzdem erstmal DANKESCHÖN

Lg
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Die meisten aktuellen Wlan-Ip-Cams bringen schon eine dyndns- bzw. Cloud-Lösung mit.

D.h. du brauchst dazu im Idealfall nur mehr einen öffentlichen Hotspot.
Oder eben einen Wlan-Router mit Prepaid-Karte.

(mobil gesendet)
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Noch einfacher ist es wirklich eine GSM-überwachungscam zu beschaffen, die es schon für schmales geld gibt.
GSM-sim-Karte rein in die cam, und man kann zu jederzeit vom handy und auch per webif drauf zugreifen. Das einzige wäre ein stromanschluss und gut ist.
Hat sogar alarmfunktionen bei bewegung etc.
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Tulpenknicker du bist hoffentlich meine Rettung ich mach mich mal schlau dazu
 
AW: Brauche Bitte Hilfe bei Campingplatz-IP-Camera in Holland

Mahlzeit
Habe dank nem Tip von Tulpenknicker meinem Dad jetzt die gsm/umts Kamera von VisorTech für rund 100€ bestellt. Ne Prepaid-Sim (mit Datenpaket)besorgt er sich jetzt auch schonmal. Wenn ich es ihm eingerichtet habe oder noch fragen haben sollte, schreibe ich wieder. Melde mich auf jeden Fall wieder!
LG und Merci
 
Zurück
Oben