Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Hab jetzt mein Abo bestellt und bekomme wohl meine S02 Karte. Die wird mit der Easymouse 2 Premium an die Fritzbox angeschlossen. Wie viele Clients sind denn bei 16K Leitung problemlos ohne Freezer möglich?
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

hi,
das hat absolut nichts mit deiner Inetleitung zu tun!
CS funzt z.b. auch mit einem Inet-stick oder einer Bandbreite unter 500!

Die S02 wird hier im DEB immer mit 10-15 Clients gepostet :)
aber schau dir mal diesen Thread an..der wird dir helfen es zu verstehen.
Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

So nun ist endlich mein gesamtes Equipment angekommen, bis auf die S02, die ist als Brief auf dem Weg. Ich wollte aber bereits mit der HD+ Karte anfangen alles zu konfigurieren.

Muss ich die Karte vorher in meiner Dreambox aktivieren? Auf dem Beipackzettel steht dass die Karte dann nur noch in dem Receiver läuft.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Du musst die Karte in der Dreambox freischalten. erst ab dann laufen die 12 Monate.
Wegen denn einstellungen, schau bitte im Dreambox Forum nach. Dort ist alles dann beschrieben.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Du kannst sie mit scam aktivieren in der Dreambox! Die laufen dann in jeder Box!!
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Also da ich ja jetzt meine FritzBox 7170 als Server nehme, gibt es da noch einem Grund die DreamBox 800 HD SE zu behalten? Also der Ferguson Ariva 102e ist ja deutlich günstiger und reicht als Client ja scheinbar aus.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

als Client reicht er auch aus! aber die bessere ist die 800Hdse :)
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Wenn du wert legst auf EPG, also dass du schön übersichtlich siehst was auf jedem Sender läuft und etwas zukunftsicheres willst mit viel Komfort nimmst du die Dreambox! Wenn du nicht viel Tv schaust und nicht viel Geld ausgeben magst, oder dir die einfachen funktionen reichen greifst du zum Ariva ;)
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Hallo nochmal,

ich habe nun die ersten Schritte unternommen und bin nach einigen "Erfolgen" nun ratlos.

Ich habe meine Fritzbox 7170 mit Freetz-devel-7851M bespielt.
Den uStor01 habe ich erstellt und die entsprechenden Dateien auf den Stick geladen, sodass die Toolbox nun verwendbar ist.
Ich hab mir eine Adresse bei no-ip zugelegt und diese bereits im Menü DynDNS in der Fritzbox eingetragen
Ich habe 2 x Easymouse mit S02 und HD02 angeschlossen und die Easymouse laut Angaben im Forum eingestellt

Ich bin jetzt absolut ratlos was als nächstes ansteht? Muss ich bei Freetz jetzt schon unter OScam die Daten entsprechend eintragen? Muss ich unter AVM-Firewall unter Port-Forwarding noch einen Port freigeben (falls ja, mit welcher IP)??

Gibt es ein HowTo wie die einzelnen Oscam Dateien auszufüllen sind? Ich finde mehrere HowTo wie man OScam auf der Dreambox einrichtet und dafür entsprechend Ports freigibt, aber nicht mit der FritzBox 7170 als Server.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Ich hab meinen Server auch von einer Dreambox 800SE auf die Fritzbox 7170 verlagert! Allerdings benutze ich das Nonstickimage (was aber eigentlich egal ist, es gehen beide) Du musst den Port Freigeben welchen du in deiner oscam.config als CCcam Port festgelegt hast! Diesen musst du an die IP der Fritzbox weitergeben. Deine Fritzbox 7170 sollte desweiteren am besten hinter einem anderen Router, der sich ums Internet kümmert, also in "2ter Reihe laufen" und sich rein um das CS kümmern. Worauf du noch achten solltest ist dass du bei der 7170 den Readern keinen festen USB Port zuweisen kannst. Ich habe es so gelöst, dass ich alle Stecker aus meinem USB Hub ziehe (du lässt den USB Stick stecken) und dann die OScam im Freetz starte. Nun stecke ich die Easymäuse in der Reihenfolge in die Ports die ich in der Oscam.server angegeben habe und alles läuft;) Wie du die Fritzbox in 2ter Reihe laufen lassen kannst ist Link Removed super beschrieben ;)
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Es gibt keine Configs speziell für die Fritzbox 7170.
Die sind bei allen Fritzboxen gleich: Fritzbox CS Konfiguration
Du kannst sogar die Configs deiner Dreambox übernehmen. Nur im device der reader kommt was anderes hin:
Link Removed
Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Muss man die FritzBox in 2. Reiher laufen lassen? Ich habe nur die eine 7170 bei mir und wollte grundsätzlich nur das eine Gerät verwenden. Gibt es dabei einen Nachteil??
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Kommt darauf an, was noch auf der Fritte laufen soll/ muß.
Nebenbei noch Downloads und Telefon und WLAN, da ist sehr bald Ende mit lustig.
Stabiler sind 2 Fritten: eine macht Internet etc. und die 2. macht nur CS.

Bei meiner 7390 gabs mit CS Probleme, weil ich nebenbei per LAN Dateien von einem NAS zum PC oder anderen NAS übertragen habe.
Es knickte nicht komplett ab, aber die ECM gingen auf über 600ms, was bei einer V13 z.B. hart an der Grenze ist.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Also Telefone sind daran gar nicht angeschlossen, nur WLAN. Vom Downloadvolumen eher geringe Auslastung.
 
Zurück
Oben