Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

So, genug Leute hier an dem einen Beitrag dran.
Ich bin raus...
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Da Ich halt aktuell das ganze probiere an EINER Fritzbox zum laufen zu bringen, weiß ich halt nicht, welchen Port ich oben und welchen ich unten eingeben soll. Ich hab in der oscam.config folgende Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für die Cccam hab ich den Port 49078 gewählt. Ich frage mich nur, wieso ich als IP die des Receivers angeben muss, die der im gleichen NEtzwerk erhält. Was mache ich denn wenn der Receiver im anderen WLAN ist. Da ist es ja wieder eine andere IP.

- - - Aktualisiert - - -

So ich habe jetzt die IP der Fritzbox eingetragen. Das ist ja die IP, die ich durch DynDNS über no-ip erhalte, richtig? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Mxer hat ja schon in seinem vorletzten Post angedeutet das wir noch was klären müssen!
hast du nun 2 Fritten? also eine die für INet usw. zuständig ist und eine zweite wo du Oscam am laufen hast?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt haben dir 3 Leute geschrieben das nicht die IP vom Reciever rein soll, sondern die IP deines Gerätes auf dem der Cardserver läuft.

wenn ein Client in einem anderen Netzwerk läuft musst du ihn über die Dyndns oder noip Adresse connecten lassen!
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Ich habe aktuell 1 Fritzbox 7170, aber nach eurem Rat habe ich eine zweite gekauft, die ich heute Mittag abholen kann. Da ich aber noch ahnungslos bin wie ich das ganze hier einrichten soll, probiere ich es aktuell mit 1 Fritzbox als Server und dem Ferguson als Client.

- - - Aktualisiert - - -

So ich habe jetzt die IP der Fritzbox eingetragen. Das ist ja die IP, die ich durch DynDNS über no-ip erhalte, richtig?
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

hi,

wenn du deine Fritte heute Mittag abholen kannst, dann warte diesen Moment ab und dann machen wir weiter..oder? :)
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Alles klar, dann warte ich auf die zweite Box. Sieht denn das Oscam richtig eingerichtet aus? Hab als Screen den Status angehängt.
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

dein Karte wird korrekt erkannt!:emoticon-0148-yes:
CardOK steht oder? :)
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Ja, das ist doch schon Mal ein gutes Zeichen :D ... am liebsten würde ich jemandem 50 € in die Hand drücken und ihn machen lassen :D ... Das ist nicht so meine Welt... noch :D
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

ne ne das mach ruhig selber....denn sonst wirst du bei jedem Problem nen Fufi los:emoticon-0136-giggl

PS: Mir ging es genau so, aber mit der HILFE hier im DEB schafft man alles auch DU!
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

So nun habe ich beide FritzBoxen hintereinander geschaltet. Auf beiden ist Freetz drauf. Die INet Box läuft ganz normal mit Wlan weiter. Die Client Box hat Wlan aus und ist mit LAN über die Inet Box ebenfalls online und im normalen Netzwerk per IP aufrufbar.

Ich habe nun auch in der Inet Box eine Portfreigabe für die ClientBox eingestellt, hier als Beispiel 12000.

Hab jetzt über die ClientBox den uStor01 neu erstellt und alle benötigten Pakete "installiert". OScam übernehme ich jetzt aus der Inetbox.

Was müsste ich denn anschließend tun?

InetBox: 192.168.178.1
ClientBox: 192.168.178.200
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Es hätte auch gereicht wenn nur auf der CS Fritzbox das freetz läuft aber so geht es auch. Jetzt gibst du in der vorderen Fritzbox deinen CS Port an die ip 192.168.178.200 frei und trägst in die vordere Box deine DynDns ein! In die hintere Box kommen deine Configs und der USB Hub sowie die Easymäuse mit den Karten! Beim Ariva gibst du im WebIF die IP der CS Box ein und deine Port sowie deinen Nutzernamen und das Passwort! Setzt noch den Haken bei online bleiben rein und aktivierst das DHCP in den Interneteinstwllungen, das sollte es gewesen sein und du kannst den Ariva daheim nutzen, wenn er auswärts steht muss anstatt die ip deine DynDns adresse rein;)
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

also die Karte wurde ja erkannt und ich gehe jetzt mal davon aus das auf der Clientbox das dann auch funktioniert:)

Welchen Reciever hast du daheim zur Verfügung, den du dann als cccamClient laufen lassen kannst?
 
AW: Hilfe beim eigenen Cardsharing - Aufbau

Jetzt läuft OScam wieder auf der ClientBox, also er Zeigt wieder "CardOK" an. Jetzt gelingt es mir aber nicht den Receiver zu verbinden.

Meine Einstellungen im Ferguson Ariva 102e:

WLAN ist auf jeden Fall verbunden.
DHCP Aus
Gewählte Applikation CCCAM
Unter dem "Roten Punkt"-Menü:
Server Nummer: 1
URL: meineURL.no-ip.org
Server Port: 12000
User: user1
PW: 1234
Automatische Verbindung: an

Meine Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Portfreigabe für: 12000 ist in der INet eingestellt mit IP der Client Box. Hab ich irgendwo einen Fehler?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben