Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Aufrüsten auf Sat - IP

katzenfloh1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2014
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo meine lieben,

wollte demnächst gerne auf Sat-IP umstellen.

Haus ist Bj. 1999 und hat diesen dünnen Antennkabel überall drin.

Ich habe folgende Ausgangslage:


1 Familienhaus + Gartenhaus, das vom Sohnemann bewohnt wird.

1Familienhaus hat eine T-90 Schüssel mit 4 Quad LNB DiseqC davon sind zur Zeit 3 LNB,s angeschlossen.

1. Welchen Sat IP Converter könnt ihr mir empfehlen ?

Ich möchte damit 3 Empfänger bei mir im Einfamilienhaus ansteuern und mein Sohn im Gartenhaus. Also gesamt 4 Empfänger.

Neue Strippen ziehen im Haus ist schlecht, weil mein Vorbesitzer diese teilweise in der Wand ohne Kabelkanal verlegt hatte. Da rührt sich nichts.

Wie sieht es aus, wenn ich den Sat IP Converter per Power Lan in meiner Stromleitung einfließen lasse und mein Router, dann das Signal per Lan oder Wlan verteilt.

Reicht das Power LAN als Geschwindigkeit ? Wenn, sagen wir mal 3 Gleichzeitig in HD bzw. 4k streamen.

Habe noch ein Power Lan 500 bei mir Zuhause rumliegen.


Ansonsten muss ich sehen, ob ich vom Dachboden ein Lan Kabel irgendwie nach unten zum Router bekommen.

Danke im voraus, für eure Ratschläge
 
Zurück
Oben