Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe bei TomTom und Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Liese,
Bin ich jetzt der böse unheimliche Geist im Forum??????????? !!!!!!!!!!
...der böse Streiche spielt ???!! Du lieber Gott!
Nur zur Info: der letzte Bootloader ist (but I am never sure) 5112. Der wird mit dem letzten NC von TT , nämlich dem NC 8.310 geliefert!
MfG
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Ja,ich mient damit dem neusten hier runterzuladenen. Wenn ich den 5.5112 hier bereitstelle, hauen sich die Leute hier die Geräte kaputt. Deshalb habe ich ja auch die system Datei rausgenommen und das NC hier reingestellt.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier ist der Beweis

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)



Hier_ist_der_Beweis_3.jpg


Hier_ist_der_Beweis_3.jpg
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hi Leute

Sorry ich musste leider weg, jetzt bin ich wieder hier.
Also ich habe mir jetzt den Bootloader 5.5012 mit SDHC Unterstützung und den Bootloader 5.5022 heruntergeladen.
Welchen soll ich jetzt nehmen?
Möchte mir mein Gerät nicht kaputt machen.

Edit:
So, jetzt habe ich den Bootloader 5.5012 drauf, aber leider immer noch das gleiche Problem mit der Karte.
Sobald der TomTom oben ist und ich auf die Karte klicke steht das Teil und startet neu.
Dann geht wieder alles von vorne los - Einstellen der Sprache - Wie möchten sie das Gerät bedienen, linke oder rechte Hand und da kann ich nichts auswählen. Da ist nicht wie normal ein Kreis den man anklicken kann sondern nichts. Ich kann da nur auf weiter klicken aber nichts auswählen und das bis zum Schluss.
Am Ende bei der Karte kommt dann immer "Willkommen beim TT Exampletest"

Muss also an irgendetwas anderem liegen glaube ich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt was ich mit dem "nichts anklicken könenn" meine.










Hier seht ihr, das links nicht auszuwählen geht. Normal ist da je ein Kreis wo man sich aussuchen kann was man einstellen möchte.
Das ist bei allen Einstellungen so, bis zum Ende.

Hier dann am Schluss, der Text (oben rechts) der mir angezeigt wird.
Das ist sehr komisch.


Wisst ihr was da falsch ist?

"Ich wollte die Bilder als Attatchment anhängen, das klappte aber leider nicht daher die Links."
Ah jetzt sind die Anhänge doch da... naja hauptsache es klappt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Lade mal bitte die beiden letzen Bilder als Anhang hoch,kann die Bilder nicht vergößern kommt ne Meldung sie hätten einen Fehler.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

@Derenko,

Hallo,

1° Liese hat Ihnen schon geraten, NC zu wechseln. Warum nehmen Sie denn nicht NC 8.204 (nicht 8.201, habe den noch auf keinem offiziellen TT gesehen!) Oder versuchen Sie es mal mit NC 310! Probieren Sie mal. Da kann ja nichts passieren, es sei denn, dass alles klappt.
Es würde zu viel Zeit nehmen, Ihnen zu erklären, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit es funkt. Also lieber etwas anderes probieren.

2° Weiss nicht, warum sie diese Obsession(??) vom 'Example Text' haben. Das ist ein englisher Ausdruck, der nur besgat, dass dieser Text als Beispeil da steht und also geändert werden kann!!
In Ihrem NC ist wahrscheinlich ein 'Config' Ordner. In diesem Ordner ist die 'changedtext.txt' Datei. Darin steht, was angezeigt wird. öffnen Sie doch diese datei mit Notpad und löschen Sie den Eintrag 'Example Text'. Dann können Sie auch etwas anderes hinschreiben, was dann angezeigt wird.
3° Ist kein 'Config' Ordner da, dann erstellen Sier mit Notpad eine .txt Datei, mit dem Namen 'changedtext' . In diese Texte Datei schreiben sie dann, was angezeigt werden soll. Speichern Sie diese Datei ganz einfach in den Navcore.

4° Falls Sie NC 8.310 nehmen, muss vielleicht eine 'setconfig' Datei erstellt werden in die einfach folgendes kommt/geschrieben wird (Doppelpunkt nicht vergessen!)
changedtext: blablabla (also was angezeigt werden soll!)

OK?

Viel Spass !
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Liese hat mir greaten den Bootloader zu wechseln, das habe ich gemacht.
Ich habe jetzt den Bootloader 5.5012 auf meinem Gerät drauf.
Navcore (Anwendung) ist die 8.300 drauf.

Trotzdem kann ich nichts anklicken, wie auf den Bildern zu sehen und komme nicht in die Einstellungen rein.

Auf meinem Gerät steht in den Einstellungen:
Anw. 8.300 (9732/081030) BS: 244890
GPS v1.20, Boot: 5.5012
Karte: Western and Central Europe v815.2003

das stimmt doch bis jetzt oder?
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

@Derenko
Ich weiss das alles. Manchmal lese ich.....
Liese hat aber auch an den NC Wechsel gedacht und es geschrieben. Und da stimme ich ihm total zu!!
Die meisten Probleme, die bei mir autraten, waren immer im Zusammenhang mit dem NC 8.300, geschweige denn mit dem 8.320, der ein TT WORK NC ist!
Bei anderen hat's immer geklappt ! Wer wird da klug draus????!!

Je mehr Fehler man macht, desto besser kommt man weiter!!
Jeder Fehler ist ein Fortschritt an sich.
MfG
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

edwige, ich habe die Dateien von hoerni bekommen das ist eben die 8.300, eine andere habe ich leider nicht.
Soll ich es mal mit der 8.204 versuchen?
Bekomme ich diese hier im Forum?
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

hoerni ja, das war ja auch nicht böse gemeint. Ich wusste ja nicht welche ich brauche.
Ich versuche das jetzt mal mit der 8.204 und melde mich dann mit dem Ergebnis.
Die 8.204 ist für den ONE, steht dort aber ich versuche die mal.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

So, ich habe jetzt die Dateien der 8.204 aufgespielt und komme jetzt auch in die Einstellungen.
Aber jetzt ist das Problem, das der TomTom immer wieder neu startet.
Zb. wenn die Karte angezeigt wird nach ca. 5 Minuten kommt ein neustart, oder nach ein paar Einstellungen auch.
Muss man da noch irgendwas ändern?

EDIT:
In der zip Datei vom NC 8.204 waren nach dem Entpacken nochmal 2 zip Files.
Zuerst habe ich nur die erstentpackten Daten auf die Karte gespielt, dann passierte das wie oben.
Dann habe ich die 2 anderen zips entpackt und diese Dateien dann auf die SD Karte gespielt und nun geht alles.
Es ist zwar ein komplett anderes Menü als mit den ersten Daten, aber egal die Karte stimmt und alles ist super.

Eine Frage noch, kann ich meine Pois und Favoriten von der 715er Karte hier her übernehmen?

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hatten wir schon letzte Woche. Scheint etwas in diesem NC zu geben, was nicht richtig dreht. Meiner läuft perfekt!
Das ist eben so, bei dem einen geht's bei dem anderen nicht, je nach Einstellungen und was man nimmt!
Es mit NC 8.310 versuchen auch vom Board, erste Seite.

Wenn nicht, dann müssen am 8.300 Einsyellungen vorgenommen werden!

Gruss
EDIT:
Ende gut, alles gut !
Es gibt tatsächlich 3 NC in einem in diesem Download. Da müsste mal sortiert werden !!!
2 andere NC sind in diesem Pack enbthalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte ich Ihnen das gesagt, dann hätte es wieder lange dauern können...!!!!!!! So haben Sie es ganz alleine geschafft!
Besser als wenn ich da mitgeholfen hätte, was dann noch zu einer Katastrophe hätte führen können!!!!!!!!!!

Der NC 8.204 ist der vorletzte (Nov. 2008) der von TT für die Gox40 bereitgestellt wurde.
Menu ist effektiv anders ales bei NC 8.300. Bei NC 8.310 ist es dasselbe Layout!

Nun, welche ‚.zip’ Dateien Sie jetzt entpackt haben könnte uns alle interessieren:
- oNE 8.204 ???? oder SWITCHFILES.ZIP Datei ????
- Oder haben sie noch die Dateien aus dem Navcore 8.203 für alle Geräte genommen (eigentlich kein .zip File)

FAVORITEN: sind in dem Kartenordner in der 'MapSettings' Datei gespeichert. Wenn Sie die Datei in die neue Karte
rübernehmen, dann kann das Navi hängen bleiben. Also lieber neu erstellen. Wenn die Karte nicht geändert wird, dann werden sie ja automatisch behalten.

POIS-: die sind ja im Katenordner. Die kann man einfach aus der früheren Karte in die neue kopieren und dann eventuell aktivieren
damit in ihrer Nähe gewarnt wird (werden dann auch angezeigt) oder damit sie einfach nur angezeigt werden!
Wenn Sie jetzt von der 'poi' Datei der 7er Karte sprechen, würde die nicht übernehmen, zu alt! Ausserdem weiss ich ja nicht einmal , ob das auch funkt. würde! Also Finger weg!......ODER Sie versuchen es und berichten dann ein wenig, um uns zu sagen, dass das Navi hängen blieb zB.!!!!

Gruss

Danke im voraus für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben