Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe bei TomTom und Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Super vielen vielen Dank!!
Habe die Sachen jetzt auf die Karte kopiert und es lässt sich aufdrehen.
Nur bei den Einstellungen kann ich nichts auswählen, nur auf weiter aber dann bei den Stimmen geht nichts mehr.
Es sind keine Stimmen vorhanden, und daher kann ich auch nicht auf weiter klicken.
Kann ich da die Stimme von meiner alten Karte nehmen oder muss ich da über TT Home was updaten?
Wo gehören die voices hinein?
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Ok eine Stimme (Lisa) wurde mir Angeboten und auch ein Update auf 7.9..., das habe ich nicht ausgewählt oder soll ich das auch installieren?

Jetzt fährt der TomTom nämlich nicht mehr hoch, es kommt bis zu den zwei roten Händen und dann ist das Bild grau und es tut sich nichts mehr.
Und TT Home meldet mir einen Fehler, das eine falsche Software drauf ist oder so, wenn ich das übergehe, werden mir aber dennoch die Updates angezeigt.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Ok, nach dem einschalten muss ich gewisse Sachen auswählen wie Sprache, Uhrzeit, Rechte hand usw..., das geht mal nicht weil ich da nichts anhacken kann, da kann ich nur auf weiter gehen.
Dann komme ich zu den Stimmen, es werden mir 2 angezeigt, die sind aber nicht verfügbar (grau hinterlegt).
Wenn ich jetzt über TT Home die Stimme Lisa lade, dann fährt TomTom nicht mehr hoch.

Edit: Jetzt geht es, Lisa ist verfügbar und sie spricht auch!

ICh komme allerdings nicht in die Einstellungen. Sobald ich auf den blauen Bildschirm klicke, dann tut sich kurz nichts und der TomTom fährt neu hoch und ich muss alle Einstellungen wie Sprache usw...von vorne machen, das geht immer so im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hallo, mal ne kurze Zwischenfrage, funzt die installation bei nem TT One XL genauso oder nicht??
Danke Gismo368:thank_you:
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Also Reset habe ich schon gemacht, hab da nur kurz gedrückt mit einer Büroklammer und dann ist der TomTom wieder hochgefahren. Aber leider kann ich nicht in die Einstellungen weil sobald ich auf den Plan drücke, stürzt das Teil ab und startet neu.

Das einzige was ich anklicken kann ist unten rechts damit ich in den Screen komme wo die Gerätenummer steht usw.
Komisch ist das oben TT Exampletest als "Überschrift" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Mach das mal 30 bis 45 sek lang.
Mal sehen was dann passiert,aber eventuell kommt dein gerät nicht mit dem NC 8.3 so richtig klar.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

:::::::::::::::::::::::::::
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hi

Danke für die Anleitung aber irgendwie kenne ich mich da jetzt gerade nicht aus.
Den Link bin ich gefolgt, da sind aber keine Bilder, außer eines wo eine Stimme ausgewählt wird.

Es läuft die Karte zwar an aber ich kann nichts einstellen. Das beginnt eigentlich schon am Anfang, bei zb. "linke Hand" kann ich nix auswählen geht nur zum weiter klicken.
Ja und dann wenn TomTom oben ist und ich eben auf die Karte klicke um einzustellen, bleibt der TomTom stehen und startet dann neu.

Edit:
Ich bin ein kleines Stück weitergekommen, aber leider nicht zum Erfolg.
Ich habe die Karte und die Backup Dateien von hoerni0815 aufgespielt - dann konnte ich bei den Einstellungen am Anfang nichts anhacken sondern nur auf weiter klicken.
Wenn die Karte dann online war und ich auf die Karte geklickt habe, blieb der TomTom stehen und startete neu.
Dann habe ich über TomTom Home ein Update gemacht (ich glaube NC Update) und nach dem neustart gingen die Einstellungen dann zum anhacken, allerdings kommt dann die Meldung das keine Karte gefunden wurde.
Wenn ich aber die ttsystem wieder gegen die von hoerni austausche dann ist wieder nichts mit anklicken und wieder das mit dem neustart.
Kann es sein das die ttsystem falsch ist?

Hier mal die Daten die am Gerät stehen:
Anw. 8.300 (9732/081030) BS: 244890
GPS v1.20, Boot 4.8600
Karte: West and Central Europe v815.2003

Vielleicht stimmt auch hier etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hallo,
was für eine SdKarte hast du eingendlich? Es könnte sein das dein TT aus erster Generation nicht so viel Power hat. Und wenn deine SDKarte auch langsam ist, kann es natürlich sein, das er immer abstürzt. Das ist ja nun mal ein NC, das nicht unbedingt für dein TT geeignet ist.
Ich könnte mir noch vorstellen, das es noch mit dem Bootloader zu tun hat. Wenn du eine 4GB SDHC Karte benutzen möchtest, musst eh den Bootloader wechseln. Dafür nimmst du den Bootloader 5.5012. Der 5.5022 ist für 8 GB SD Karten, was auch möglich wäre.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hi Liselotte
Also ich benutze jetzt für die 815er Karte mal eine 2GB SD Karte.
Ich habe auch eine 4GB da ist aber meine 715er Karte drauf, die möchte ich nicht überspielen weil die funktioniert.
Oder soll ich das ganze mal mit der 4er versuchen?
Sind normale SD Karten, keine SDHC!!

Mir wurde ja diese NC gegeben, und bei octo funktioniert das mit nem 520er auch..... komisch.
Vorallem ist komisch das ich nach einem Update mit TT Home die Einstellungen am Anfang anhaken kann, ohne dem aber nicht.
Mit TT Home update ist dann aber keine Karte verfügbar.

Wie komme ich zu den anderen Bootloader und wie installiere ich den bitte?
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Nein du sollst bloß nicht eine funktionierendes System löschen oder verändern. Was ich meine ist, das das 8er NC mehr Ressourcen verbraucht, als das 7er NC. Deshalb meinte ich, das du den Bootloader wechseln solltest, da es auch an dem Bootloader liegen kann, das du nicht die Einstellung kommst. Der ist quasi damit überfordert. Deshalb mein Vorschlag, einfach mal wechseln und mit dem bootloader 5.5012 oder 5.522, kann man eigendlich nichts falsch machen.

Edit: Fast vergessen, den Bootloader von hier runterladen und die Datei "system" ins system einfügen und neu starten. Dann müßtest du im Menü "Version Anzeigen" die neue Bootloader Version sehen. Nimm aber nicht gleich den neusten Bootloader, es könnte deinem TT schaden. Upgrade ist möglich, downgraden nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben