Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe bei TomTom und Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Ja klar sage ich wie ich es gemacht habe.

Ich habe zuerst mal die Datei Navcore 8.204 für ONE hier vom Board geladen.
Diese habe ich dann entpackt.
Nach dem entpacken hat man mehrere Ordner und Dateien plus zwei weitere gepackte Dateien (oNE_8204.rar und switchfiles.zip.)
Ich habe mal die Dateien ohne die zwei gepackten Files auf die Karte gespielt, damit ging nichts.
Dann habe ich einfach oNe_8.204.rar und switchfiles.zip entpackt und dann alles komplett auf die Karte gespielt. Danach hat es funktioniert.

Das einzige was jetzt noch ist, das sich das ich den TomTom zweimal starten muss bis er in die Karte kommt und das Einstellmenü sieht immer anders aus. Zwei verschiedene Desings, einmal habe ich das und mal das andere, aber das stört nicht weiter.

Danke an alle die mir so toll geholfen haben, ohne euch hätte ich das nie zum laufen gebracht.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

@DERENKO
OK und danke schön
Jetzt können Sie diese noch löschen, um Speicherplatz zu gewinnen, denn diese Datei ist noch ein NC!!!
Navcore 8.203 für alle Geräte (eigentlich kein .zip File)
Und vielleicht brauchen Sie dann den Go nur einmal zu starten, es sei denn, dass noch andere Dateien vom ersten entpackten NC da herumliegen!

Was jetzt die verschiedenen Menue-Designs betrifft:
-sie haben den SCHWITFILES Ordner entpackt. Also wurde ein 'Config' Ordner erstellt.
-in diesem Ordner sind verschieden Dateien, besonders 'changedtext' von der ich schon so lange berichtet habe, und dann eine 'model.txt' Datei und eine 'cycle.txt Datei.
-Der Unterschied zwischen den MenueDesigns konmmt von den zwei verschiedenen Einträgen in diesen Dateien, Einträge, die also nicht diselben sind.Wahrscheinlich 'xls' (eine TT ONE Emulation) in der 'cycle.txt' Datei und und 'x20' in der anderen (eine GO x20 Emulation). Ja ? Das können Sie selber sicherstellen. Die Lösung dann , .......
Na ja heute wird kein Roman geschrieben!
Wissen Sie was? Das Navi läuft, so viel ich weiss, also lassen wir es laufen. Der Designwechsel bringt dann ein bisschen Abwechslung ins Auto!!!


Noch was: falls Sie TTS gebrauchen (Text To Speech= Computerstimmen) bitte, löschen Sie die TTSoff Datei oder diese einfach in TTSon umbenennen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hallo an alle, ich bin hier neu im bord,mich würd interessiern ob das alles auch für mein go 920 gilt , habe FW 8300 und möchte auch die 815 2003 aufbringen.Kann man auf dem gerät die 710.1576 Karte lassen und das 8,3 backup und die 815 2003 karte auf 4MB SD karte spielen? und das geht dann?wenn ich über ttHome aktualiesier spielt er mir die FW8310 drauf, funktioniert das auch damit.ich habe den bootloder 5.5105 drauf habe ich grade gesehen.Ich würde dann die neuere Kartenversion hier aus dem netz gern über SD Karte laufen lassen.
Ich bedanke mich im vorraus für eine Antwort
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles OK

NC 8.310 ist die letzte von TT für die Go x40 aber funkt. top auf den anderen auch, sogar auf meinem One.

Der interne Speicher kann bleiben wie er ist, mit seinem offiziellen NC une seiner offiziellen Karte.

Auf der SD Karte kann ein neuer gepatchter NC (8.300 oder 8.310) kommen, mit einer 815_2003 Karte (Fahrspurassistent+ IQ Routes)
Wissen, dass dann das Gerät auf der SD-Karte bootet, wenn diese drin ist und also auch die Karte anzeigt, die auf der SD-Karte ist.
Wenn es aktualisiert werden soll, nur die MapShare Aktualisierung annehmen, nicht die des NC/der Anwendung, sonst kommt eine offizielle Anwendung auf die SD-Karte und dann ist es futsch! Ein gepatchter NC muss dann wieder aufgespeilt werden!

Eine andere Möglichkeit ist: ein Backup vom internen Speicher (NC/Anwendung + Karte) machen. Dann alles löschen. Einen neuen gepatchten NC (8300 oder 8310 ) in den internen Speicher kopieren + eine gepatchte Karte. Auf der SD6Karte dann andere, zusätzliche Karten. Das Gerât bootet dann immer auf dem internen Speicher und alle Karten (die vom internen Speicher + die auf der Karte) sind auswählbar und laufen alle mit einem und demselben NC/derselben Anwendung.

Bootloader: können den 5.5106 nehmen oder den lassen, der auf dem Gerät ist . Einfach die 'system' Datei in den internen Speicher kopieren das GerÄt starten, und der Bootloader wird aktualisiert. Sollte normalerweise klappen. Der Bootloader Wechsel ist nicht immer ohne Gefahr.
Das finden Sie alles auf erster Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bootloader und Anleitung sind unten auf der Seite!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hallo,
kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich suche ein Stimmenpaket für TT. Hab schon im Forum un in der DB nachgesehen. Bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Danke MfG rob-son
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es handelt sich um Menschenstimmen? Ja?

-Allerlei Stimmen hier: Link veralten (gelöscht)
-Und auf erster Seite gibt es auch die 'voices' Datei.Es ist eine .rar Datei unten auf der Seite unter den Bootloadern, Anleitungen usw.. :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es handelt sich um Computerstimmen?Ja?
Auch auf erster Seite, die LOQUENDOTTS Dateien:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo edwige,
ich danke Dir für die Links. hat alles funktioniert mit den menschlichen Stimmen, mit den Computerstimmen habe ich ein paar Problemchen, die passen nicht mehr auf meine Karte. Kann man die Datein auch einzeln draufziehen? Und wofür ist der Registrierungscode?
MfG rob-son
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Ja die cpmputerstimmen kann man einzeln kopieren, eine Männerstimme alleine zB. Aber da muss man wissen, welche Dateien kopieren!!
Warum holen sie sich diese Srtimmen nicht via TTHOME runter. Wenn sie fremdstimmen wollen, ändern sie ganz einfach die TTHOME Einstellungen : wählen sie die italieneische oder spanische oder noch die schöne französische Sprache und sie erhalten die entsprechenden Sprachen. So mache ich es (Anhang). Un da kann man nur eine Sprache zB installieren!

Registrierungscode ??? What is it ???

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben