Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen - Clarion NX501e

Vielen Dank Schonmal für die Antwort.
In der Sys.txt steht leider nichts mit tmc werde aber heute abend mal deine Werte ausprobieren. Das Clarion ist von 2012. Hatte gestern probiert mal die original Werte zu überschreiben danach startete das Programm gar nicht mehr . Hast du vllt noch eine Idee wie ich die memory stats Anzeige aus dem Bildschirm bekomme?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kann ich auch die originalen gpstmc-Dateien benutzen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Meine Werte (Port und Baud) können falsch sein. Das ist Gerät abhängig.
Was hast du denn verändert? Ich hoffe du hast ein Backup gemacht, mindestens weist genau was du gemacht hat.
Und hast du den original sys.txt noch? Diese soll dich doch sicher helfen können.

Wenn du mit die "originalen gpstmc-Dateien" die des nx702 meinst, ist die Antwort unbedingt "JA" weil die original sicher die meist richtige sind um die Hardware (TMC Empfänger) Fehler frei "an zu sprechen". Die mit eine geheilten Primo mit bekommen Dateien sind mehr allgemein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entschuldige, ich verstehe nicht.
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Die originale sd hab ich beiseite gelegt, unangetastet, hatte nur versucht von dort aus die Werte zu vergleichen und oder zu ändern auf der enterprise Version nur wie gesagt dann startete das Programm gar nicht mehr werd ich wohl falsch gemacht haben :-o. In der originalen Sys.txt steht nur der device Pfad und Gerätename des Radios sonst nichts.
Wegen der memory stats, auf dem Bildschirm der Karte ob 2d oder 3d werden mir stetig die Werte angezeigt wieviel Speicher frei ist oder chace Speicher wieviel gerade verwendet wird und wieviel vom Arbeitsspeicher genutzt und noch frei sind etc. Das sind über 2/3tel des Bildschirms. Werde gleich mal probieren die beiden tmc Dateien zu tauschen und direkt zu testen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Danke für die Antwort, der Wert steht auf null da ist noch ein Eintrag "no_file_Cache=1" den vielleicht auch auf null stellen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

"no_file_Cache=1" Diese Zeile soll den Speicher schonen.

Versuch mal in sys.txt (diese Zeilen kommen von Clarion Einstellingen in bestimmte data.zip, Meine Zeilen kannst du löschen)

[tmc]
internal_tmc_name="gnsport"
source="gnsport"
port="COM,2"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Hier mal der Inhalt der clarion_nx702e.ini in meiner data.zip, vielleicht hilft es dir?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Super, danke Leute damit kann ich schon was anfangen kann aber leider erst morgen abend wieder testen ich Fang dann mit euren Tipps am besten nochmal von vorn an. Hab zum Glück alles doppelt und dreifach kopiert Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Schönen abend,
Update: also egal was ich in der igo9.ini ändere das System sagt mir dann das die Auflösung oder der Skin dazu nicht passt sowie ich auch nur einen Wert ändere und ihn wieder auf original zurück setzte startet es nicht mehr, erst wenn ich die komplette Data.zip ersetze startet es wieder sehr kurios das selbe bei der globalcfg.
Achso hilft es vllt bei dem tmc Problem zu sagen das er erst gar keine Sender sucht?!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey scotty,
In meinem ux Ordner gibt es zwar den unter Ordner memorybouchon jedoch keine. Bmp Dateien lediglich eine globalcfg.Ui und noch noch eine andere .Ui Datei.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ok, hatte auch versucht den memorybouchon Ordner komplett zu löschen doch das System starte auch nicht mehr, einzig konnte ich in der Sys.txt was verändern ohne eine Fehler Meldung zu bekommen woran liegt das?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hatte versucht die beiden originalen GPS Dateien zu finden jedoch gibt es die auf der sd Karte nicht keine von beiden.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Hallo scotty,

Sorry hatte wenig Zeit dafür, hab die enterprise Version mal ohne die originalen Dateien mal versucht und sie läuft auch ohne memory stats ABER! GPS Signal verliert sich nach ca 10 min und fällt dann immer wieder aus nach ca 10 Sekunden suche findet er es wieder und fällt dann wieder aus. Tmc findet er nach wie vor gar nicht er sucht auch keine Sender, in der Sys.txt steht nichts von tmc oder GPS.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben