Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Reparatur von Satanlage

Helle85

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich habe mich für Bekannte breitschlagen lassen, nach ihrer Satnalage zu schauen, jedoch ist das für mich eine "größere" Analge.
Wie es schein ist auch nur der LNB defekt, wie man auf den Bildern sehen kann. Kann mir bitte jemand einen Link bereitstellen welchen LNB ich für die Anlage auf den Bilder bestellen müsste!?
Ich sehe das was mit Low und High auf dem LNB und das ganze läuft in solch eine Einschleuse Matrix, da bin ich dann raus.

Wäre echt dankbar für schnelle Hilfe, dann könnte ich den LNB bestellen und austauschen.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_4370.JPG
    IMG_4370.JPG
    731,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_4375.JPG
    IMG_4375.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_4368.JPG
    IMG_4368.JPG
    789,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4369.JPG
    IMG_4369.JPG
    867 KB · Aufrufe: 83
Ob nur der LNB defekt ist, kann man aus der Hüfte natürlich nicht sagen. Dass er defekt ist, kann man
natürlich sagen, da das Bild 2 es mehr als eindeutig belegt.

Wenn es wirklich nur der LNB ist (Quattro-Version), dann gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten ihn
zu ersetzen. Hier mal 2 Beispiele: SCHWAIGER 401 Quattro LNB oder DUR-line Blue ECO Quattro LNB

Es gibt natürlich dutzende andere Versionen, die auch geeignet wären. Beim Tausch auf die Anschlüsse
achten, die dürfen natürlich nicht vertauscht werden, LH, LV, HH und HV
 
LNB muss ja sowieso runter.
Nur die 2 Schrauben am LNB Auge entfernen.
Und mal schauen ob auf dem LNB ein Hersteller angegeben ist.Wenn ja, kannst auch nochmal so ein LNB kaufen.
Um dann beim Kabel anbringen kein Fehler zu machen, ein Kabel vom alten LNB entfernen, und beim neuen einschrauben.Und so dan weiter verfahren. Sieht ganz schön abenteuerliche aus die Verkabelung.

Wenn du ein anderes LNB holen willst, muss du auf LV,HV und LH und HH achten..
 
Und übrigens, wenn du schon was (ver)änderst, dann auch an den Potentialausgleich denken,
der fehlt hier komplett und sollte aber unbedingt vorhanden sein - also bitte nachrüsten (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 2 Leitungsverstärker sind auch nicht Up to Date ...
Besser mal den Spiegel fein justieren (lassen) und vernünftige Kabel legen.
 
Wenn ich das für einen "Bekannten" machen sollte würde ich sagen, "Ich Versuche das mit einem LNB Tausch, kostet ~50, ohne Gewähr"
Dann das LNB einfach 1:1 ersetzen.
Geht oder geht nicht ...

Die Chancen sind hoch das es mit einem Tausch erledigt ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau so wird es auch gemacht, dass hatte ich gestern auch so direkt gesagt.
LNB tausch klappt, oder Sat-Techniker muss her. Ich werde mich hüten an diesem Konstrukt was zu reparieren oder zu ändern.
Ich war mir nur wegen dem LNB unsicher, deshalb der Beitrag hier. Hab jetzt so ein

SCHWAIGER 401 Quattro LNB Low Noise Blockconverter Sun Protect digital​

bestellet. Dienstag soll es da sein, ich werde berichten.

Danke euch allen!
 
Zurück
Oben