Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei OpenVPN Konfiguration

Lutz3D

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zusammen,


ich versuche derzeit auf meiner coolstream Neo openvpn zum laufen bekommen. An sich läuft openvpn (es startet :D) aber es hapert an dem config file.

als openvpn server dient derzeit noch mein router, welches an sich auch funktioniert ;)


Die Zertifikate sind auf der Box (ca.crt, MeinClient.crt, MeinClient.key) allerdings bekomme ich beim starten folgende fehlermeldung:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


meine client.conf sieht so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


openvpn habe ich aus nem anderen forum.


benutze ich die zertifikate auf meinem handy, dann komme ich wunderbar in mein netz.


vllt kann mir ja einer weiterhelfen und zeigen wo genau mein fehler liegt.


gruß lutz
 
AW: Hilfe bei OpenVPN Konfiguration

Richtig wäre:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du startest OpenVPN während du in "/var/" bist. Mit deiner aktuellen Konfig sucht OpenVPN die Dateien in "/var/" und nicht in "/etc/openvpn/".
Gib immer absolute Pfade an. Dann hast du keine Probleme.
 
AW: Hilfe bei OpenVPN Konfiguration

Stimmt, das wars.

danke für den tipp!
 
Zurück
Oben