Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei no-ip

ricky007

Newbie
Halllo, ich hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
Ich möchte gerne von unterwegs auf mein Mediaportal zu greifen(feste ip), ich habe mich bei no-ip angemeldet.
Soweit so gut Im Speedport alles eingegeben doch nun weiß ich nicht weiter wenn ich im Handy nun zb:analle.no-ip.org eingebe kommt diese seite kann nicht angezeigt werden.
Im Speedport habe ich auch die Weiterleitung für den HTPC gemacht.
Das Tool DUC v4.1 zeigt auch alles ok an.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß aus Ostfriesland:
Ricky

AW: Hilfe bei no-ip

du solltest im browser analle.no-ip.org:<PortNummer> eingeben....Port ist was du in der Weiterleitung geöffnet hast.

attachment.php

Hallo, danke für die Antwort , ich stehe glaube ich im Wald:fie:.
Ich habe nun mal zum Test Bilder gemacht. Sorry aber ich komme nicht drauf :-(
Bilder sind vom Speedport:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wie sollte ich es nun im Browser eingeben wenn ich auf mein HTPC die ip 192.186.2.3 habe
Sorry nochmal für die Frage aber ich stehe echt im Walde.
Gruß aus Ostfriesland:
Rick

Zuletzt bearbeitet:

leider kann ich die bild 2 und 3 nicht sehen...Auflösung ist klein.
hast du deine no-ip Adresse im router eingegeben und aktiviert?
ich würde auch zusätzlich den port 80 löschen und einen anderen nehmen zwischen 1025 und 64000, das erhöht die Sicherheit deines Servers weil port 80 ist der standart http port,
was man scannen kann.

Hallo, hier nochmal die Bilder in groß :

Im Browser gebe ich dann ein rickhtpc.no-ip.org/8080
Oder muss ich noch was bei no-ip einstellen ?
Gruß aus Ostfriesland:
Rick

Vor dem Port muss ein Doppelpunkt und kein Slash.

rickhtpc.no-ip.org:8080

Also für ein port muß ich ein : eingetragen. rickhtpc.no-ip.org:8080

hallo, danke für die Antwort am frühen Morgen :-)
kommt leider das selbe :
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter rickhtpc.no-ip.org:8080 aufbauen.
muss ich noch was bei no-ip eingeben?
Gruß aus Ostfriesland:
Rick

.......wenn ich auf mein HTPC die ip 192.186.2.3 habe

Solange Du Dich im Heimnetzwerk befindest wird über no-ip nicht gehen.
Da gibst Du im Browser die IP vom HTPC gefolgt von dem Port (z.B. 192.168.178.10:8080) ein.

Ausserhalb des Netzwerkes (was Du ja willst) funktioniert es dann mit no-ip.

Testen kannst Du es auch wenn Du zu Hause mit dem Handy NICHT über Wlan verbunden bist sondern über das Mobilfunknetz gehst.
Dann klappt es auch über no-ip.

Gruß, woddy

Laut Bild hat No-IP noch nicht deine öffentliche IP von deinem Speedport bekommen. Laut Bild hast du da die 192.168.2.1 eingetragen. Da sollte aber die öffentliche IP von der T-Com stehen. Mach mal ein Update Host auf der No-IP Homepage oder starte deinen Speedport 1x Neu

Hier wird dir deine öffentliche IP angezeigt : (Oben Rechts)

Teste dann mal (Die Buchstaben bitte ersetzen durch deine Ö-IP), wenn das dann geht mal mit deiner testen

Zurück
Oben