Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 912

MandelHL

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe nun schon einige Male um Hilfe gerufen und festgestellt, wieviel Zeit sich speziell Skywalker bei diesem Thema bei anderen Usern genommen hat. Leider hatte ich bisher nichts davon und hoffe doch sehr auch auf seine Unterstützung ...

Ich fange nun erst einmal von ganz vorne an, um überhaupt festzustellen, ob das, was ich erreichen möchte, überhaupt so klappen kann.

Ich habe eine FB7270 mit Freetz-Image und CCcam Server (2.1.1) (OHNE NewCamd und Oscam). Meine Kathrein UFS910 läuft mit MGCamd1.35 super. Die Dbox2 läuft mit CCcam (2.1.4) ebenfalls.

Nun möchte ich noch eine UFS912 ins Netz nehmen. Dabei soll möglichst die Original Software draufbleiben. Ich habe vizcam 1.9 installiert und die Anpassungen entsprechend vorgenommen. Ich hatte sogar schon kurz ein Bild. Aber wirklich nur kurz. Spätestens nach Aus- und wieder Einschalten war alles dunkel.
Nun habe ich aber auch gelesen, dass das mit CCcam als Server so auch nicht funktionieren soll. Ist das (immer noch) so?

Was muss ich tun, damit das funktioniert? Kann ich in meinem Freetz Image auch noch Oscam installieren bzw. muss ich das vielleicht sogar, damit es so klappt, wie ich es möchte?

Es wäre super, wenn mich hier jemand unterstützen könnte.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Leider ist nicht ersichtlich, ob Du eine V2 oder V3 Fritz!Box 7270 hast. Ich vermute mal eine V2. Ich würde meine Fritzbox auf den aktuellen Stand bringen. Flashe dieses Image und benutze folgende Stickdateien.

[DOWN]
Bild ist nicht mehr aktiv. Link veralten (gelöscht)

IMG Removed Link veralten (gelöscht)
[/DOWN]Nun hast Du alles was Du brauchst auf der Fritze und kannst frei schalten und walten. Du wirst vermutlich um Oscam nicht herum kommen.
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Läuft :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na na na... wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben :smoke:
Hier wird jeder gleich behandelt!!! Das war schon immer so, seitdem ich hier zum Moderator ernannt wurde und wird auch immer so bleiben.

Natürlich mach ich dies hier in meiner Freizeit und nicht Hauptberuflich, und da ich im Schichtbetrieb arbeite, kann ich nunmal nicht IMMER online sein, wenn jemand ein dringendes Problem hat. Sollte eigentlich klar sein...
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

War auch nicht persönlich gemeint ... Nix für ungut ... Ok?
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich möchte auch gerne per ufs912 vizcam zu meiner FREETZ mit CCCam-Server verbinden.

2 x Smargo mit ORF und SKY.

per mgcamd bzw cccam funktioniert es bisher einwandfrei.

Vielleicht hat jemand eine vergleichbare Konstellation und kann mir Tipps zur Konfiguration von Vizcam geben.

Danke !!
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Hallo zusammen,
bei mir läuft auch eine fb als Server und nun soll eine Kathi 912 mit eingebunden werden kann mir jemand dabei helfen?
Momentan laufen alle boxen über cccam/oscam...
Funktioniert es auch so einfach bei der Kathi 912?
Wäre super wenn ihr mir unter die arme greifen könntet

Grüße
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

ich hab zwar nur die 910 aber normal kannst du ja
per plugin load übers menü die oscam laden
vorausgestzt du hast E2 drauf,
wenn du das original hast musst du vizcam
installieren
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Hallo Mentor,
kannst du bitte genauer werden bzw hast du nen link von nem how tow?

Also zuerst vizcam installieren?
dann n-line in oscam vom server für die 912 und in der 912 oscam laden und dort die c-line rein?

Grüße
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Anleitung ist im 912 er ordner:emoticon-0133-wait:
die die avi endung entfernen besser gesagt umbenennen
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

hi mentor,
kumpel bringt mir ihn die Tage vorbei dann werde ich es probieren.
Werde bestimmt noch weitere fragen haben...

Vorab für mich als info:
mein server leitet mit cccam per f- line F: kathi pass 12000 an die 912, richtig
und die weiteren einstellungen nehme ich dann in der Kathi vor
zuerst allerdings vizcam drauf per ftp.

Am server laufen momentan dbox, dreambox und mini ip denke die vertragen sich mit der kathi 912 auch...

also denke wir hören uns....

Grüße
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

jo, mach mal vizcam drauf
ist eigentlich ganz easy vor allen dingen hast du ja eh schon
ein share am laufen da kann
nix mehr schief gehen :)
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Hallo Mentor,
immer wenn ich vizcam per ftp starte und danach die box neu starte bleibt sie dunkel
und auf dem display steht starten aber nichts geht....
 
Zurück
Oben