Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei der Wieder - Inbetriebnahme meiner Uno

Peter Lustig

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo @all.
Ich habe da ein Problem, das ich so alleine nicht mehr hinbekomme. Keinen Ahnung wieviele TAGE ich schon allein an der Einrichtung von meinem Raspy und der duo mit uno gesessen habe, dann lief mal alles ca 5 Tage.
Ja und dann hatte ich die Prima Idee, den Raspy mal vom Strom zu trennen, ohne vorher runter zu fahren.
Alles was ich vorher gemacht habe war im Eimer.
Backup eingespielt, aber immer noch Probleme. Also wieder Abende gesessen, bis der Raspy und die Duo hier zuhause wieder liefen.
Jetzt fehlt nur noch das meine uno in der Wohnung meiner Tochter wieder läuft. Die ist umgezogen, deshalb habe ich auch unser Heimnetzwerk geändert.
Wie schon geschrieben,lief ja alles bis zum Tag x.
Jetzt läuft die Uno nicht mehr.
Und ich bekomme es nicht hin alleine.
Hier mal meinen Config´s .
vielleicht kann mir ja jemand mit seinen Ideen zur seite stehen.
System ist ne V13 Raspy und easymouse 2
Die Duo. welche läuft
die Uno die schwarz bleibt.

Oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Würde mich freuen, wenn ich das mit euch wieder hinbekommen würde.
In der Fritz ist alles eingetragen, Portweiterleitung. und auch aktiv.
Uno verbindet sich laut log auch kurz, und findet dann keine Verbindung ....? :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei der Wieder - Inbetriebnahme meiner Uno

Die uno stand früher im Heimnetzwerk, Dann lief sie schon mal im DYNS bis zum Tage x .


15000 ist freigegeben, einen DYNDNS habe ich, die ich allerdings alle 4 Wochen bestätigen muss.
Jetzt war ich gerade auf der Seite des Anbieters, und habe da eine etwas andere IP als die, welche im Fritz unter Fritzbox Dienste steht.
Hier mal der Eintrag

Vom Standard HTTPS-Port 443 abweichenden HTTPS-Port verwenden abweichender HTTPS-Port (im Bereich von 1 bis 65535)

Adresse Ihrer FRITZ!Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
xxxx oderhttps://xxxxxx1.ddns.net oderhttps://188.xxx.xxx.xx oderhttps://[2a02:810d:8000:b:757c:a7c5:6f93:f487]

Liegt es daran , das ich einen Free DYNS gewählt habe der dann jeden Monat die IP ändert?
Aber warum geht dann die Duo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei der Wieder - Inbetriebnahme meiner Uno

Kann geschlossen werden.
Problem gelöst.
Lag an der Port Einstellung der Fritz.
 
Zurück
Oben