Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei der erstellung eines CS Server

AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Bei der Installation der *ipk und dann der oscam kann man nix falsch machen. Erst wenn Du im Reader (oscam.server) nicht blockst kann die Karte gepairt werden. Aber wie geschrieben - z.Z. gibt es im Kabel noch kein Pairing.
Welchen Anbieter hast Du? Gibt ja auch welche mit Sateinspeisung.

MfG
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Meinst du den Kabelanbieter ? Falls ja bin multikabelkunde bei NetCologne.

Wie ist das eigentlich brauche ich DynDNS?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Wenn Du über Internet sharen willst, braust Du eine DYNDNS. Wenn das Sharing nur im eigenen Netzwerk stattfindet nein.

MfG
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Alles klar dann werd ich mir schon mal nem account anlegen

Welchen Anbieter sollte man da am besten nehmen?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Stoße schon auf die ersten Probleme
1. habe die ipk installiert
2. habe aber unter "Plugins installieren" keinen Reiter Softcam, hatte nur einen Reiter der pli hiess und da lag ein softcaminstaller den ich installiert habe. Brachte aber leider überhaupt nix.
Habe auch nochmal den mipsel runtergeladen und installiert, brachte aber nix immer noch kein Softcam unter Plugin installieren :(
3. jetzt weiss ich nicht weiter finde keinen Reiter der soft cam heißt :(

Aber zumindest ist der Acc bei No-IP schon im router eingetragen :)


Falls das relevant ist, bin auf der 5.1.


Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann bei Spark nicht richtig sein. Der Spark hat einen SH4 Prozessor. Frag mal im Receiverbereich nach, wie Du die Softcam installieren kannst. Zur not geht auch der Pingulux-Bereich. Pilot ist da der Guru, Der wird Dir sicher helfen. Habe selber nur MIPS da funktioniert es so.

MfG
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Sooo, musste einfach die fw updaten danach ging dann auch der mipsel.
Have jetzt unter softcam cccam 2.2.1 installiert wenn ich aber starte sagt er das die cams unterschiedlich sein müssen. Wenn ich nach nem Neustart wieder rein gehe habe ich eine cam 2 dort stehen muss ich da jetzt auch cccam installieren ? Bietet mir jetzt nur noch die Version 2.1.1 an.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
läuft nicht auf SH4. Du musst oscam installieren. Es sollte oscam_ATV r10659 auf dem Feed liegen. Unter oscamläuft das CCcam-Protokoll aber sehr wohl. CCcam (nativ) läuft nur auf MIPS-Receivern.

MfG
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Also unter Plugins/softcam gibt es nur oscam-atv(1.2_10940), oscam-atv-emu(1.2_10937),oscam atvymod und oscam depponmod(9450)

Edit: habe jetzt oscam-atv(1.2_10940) installiert, wenn ich jetzt unter softcam gehe sagt er mir immer noch die Fehlermeldung wie vorher von wegen beide müssen unterschiedlich sein:(

Was mach ich denn falsch ?

Dein vesgates gibts da net

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Nimm die 10940 ohne Emu, es sei denn Du Hast noch Sat 13°E.
oscam installieren, über blaue Taste starten, dann den Web-If-Port aus der oscam.conf auslesen (FTP) (/usr/keys/oscam_atv/oscam.conf) und dann die Konfigurationsdateien konfigurieren Post #4. Dann Post #8

oscam.conf öffnen mit einem linuxkonformen Editor (Notpad++)

MfG
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Bekomme immer noch die Fehlermeldung keine cam gestartet cam 1 und 2 müssen unterschiedlich sein

Hatte unter cam1 cccam 2.2.1
Und unter cam 2 cccam 2.1.1 installiert

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Jetzt verstehe ich garnix mehr, braucht soft cam nicht cccam um zu funktionieren?


Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei der erstellung eines CS Server

Hi,

auf dem Receiver läuft kein CCcam sondern nur OScam. Deswegen sollst du CCcam löschen und statt dessen OScam aktivieren.
 
Zurück
Oben