Fischreiher
Newbie
Beim Topfield gab es ein geniales Plugin zum schnellen Überspringen von Werbung, das nach dem Prinzip der binären Suche funktionierte. Gesprungen wurde mit zwei Tasten vor und zurück, wobei sich der Sprungabstand bei jedem Richtungswechsel halbierte, z.B. bei einer Werbepause von 7:41:
Aufgrund eines Patents auf diesen Algorithmus (
Da ich nicht genug Erfahrung habe, um ein Plugin "von null" aus zu schreiben, wollte ich mich in das MultiQuickButton 'reinhängen, das die Zuordnung von Funktionen zu Tasten elegant verwaltet. In der XML-Datei "mqbfunctions.xml" sind hier diverse Funktionen beschrieben.
edit:
Ich habe es gerade geschafft, hier eine Sprungfunktion (+15s) hinzuzufügen:
plugin.py
mqbfunctions.xml
Ich komme erst mal weiter, ohne wirklich zu verstehen, was ich mache...
Code:
">" springt +2:00 zu +2:00
">" springt +2:00 zu +4:00
">" springt +2:00 zu +6:00
">" springt +2:00 zu +8:00
"<" springt -1:00 zu +7:00
">" springt +0:30 zu +7:30
">" springt +0:15 zu +7:45
"<" springt -0:08 zu +7:37
">" springt +0:04 zu +7:41
Aufgrund eines Patents auf diesen Algorithmus (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) würde ich nie auf die Idee kommen, so etwas zu schreiben oder zu veröffentlichen. Wenn aber für den initialen Sprungwert und für die Sprungwerte nach dem Richtungswechseln beliebige Zeiten einstellbar sind, kann ich ja nichts dafür, wenn ein User mit genug krimineller Energie dort 2:00, 1:00, 0:30, 0:15, 0:08 und 0:04 einstellt.Da ich nicht genug Erfahrung habe, um ein Plugin "von null" aus zu schreiben, wollte ich mich in das MultiQuickButton 'reinhängen, das die Zuordnung von Funktionen zu Tasten elegant verwaltet. In der XML-Datei "mqbfunctions.xml" sind hier diverse Funktionen beschrieben.
edit:
Ich habe es gerade geschafft, hier eine Sprungfunktion (+15s) hinzuzufügen:
plugin.py
Code:
from Screens.InfoBarGenerics import InfoBarSeek
mqbfunctions.xml
Code:
<mqbfunction>
<name>Jump +15s</name>
<code>from Screens.InfoBar import InfoBar
if InfoBar and InfoBar.instance:
InfoBar.doSeekRelative(InfoBar.instance, 15 * 90000)</code>
</mqbfunction>
Ich komme erst mal weiter, ohne wirklich zu verstehen, was ich mache...
Zuletzt bearbeitet: