Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

CI-Module hab ich schon immer in Luftpolsterumschlähen ohne Schaden verschickt. Wichtig ist nur, dass man das CI-Modul in Pappe, welche einen Ausschnitt passend für das CI-Modul hat, "einwickelt" oder entsprechend ausgeschnittene Pappe und nicht ausgeschnittene ppappe oben und unten dazulegt, so dass das CI-Modul sicher und unverücknar in Pappe "eingehüllt2 im Luftpolsterumschlag ist.

Das ci modul passt in einen luftpolsterumschlag

Und das was du nun geschrieben hast, ist ein kleiner unterschied

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

frage neu plaziert

Zuletzt bearbeitet:

Das ci modul passt in einen luftpolsterumschlag

Und das was du nun geschrieben hast, ist ein kleiner unterschied
...

Sorry, dass ich/man auch noch erklären muss, wie man ein CI-Modul oder andere kleine und insbesondere flache Teile ordentlich einpacken muss, damit sie in einem Luftpolsterumschlag verschickt nicht zerknickt oder platt gewalzt werden. Selbst kleine und flache Kartons kann man in Luftpolsterumschlägen aus Deutschland preisgünstig als Einschreiben-Brief weltweit sicher versenden. Als Paket ist sowas dagegen sehr teuer. Merkwürdige Porto-Praxis der Deutschen Post.

Wies schreibt mir Sky per Email ,,Ihre Bestellung ist unterwegs" ???

Kann mich nicht erinnern von Sky etwas bestellt zuhaben.

Die wollen mir bestimmt für meine zwei Sky-Karten die passenden Reseiver zuschicken.
Leider bin ich aber 4 Wochen im Auslandseinsatz tätig und kann die tollen Geschenke nicht annehmen.
Schade... !

Schaut sich doch mal einer die tolle Technik an!

• Brillante Bild- und Tonqualität
  • Immer neueste Innovationen von Sky, z.B. Sky Select Direktbestellung per Fernbedienung
  • EPG - Ihr elektronischer Programmguide für alle Sky Sender und frei empfangbaren Sender
  • Kinderleicht erweiterbar mit Sky+ Festplatte für Aufnahmen, Sky Anytime und mehr
  • Universal-Fernbedienung für TV und Receiver
  • Kostenloser Receiver-Tausch bei Defekt während der gesamten Vertragslaufzeit

Ist ja ein Traum !:good::good::emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov

Hallo Leute !

Mein Aprilscherz scheint gelungen zu sein.

Natürlich werde ich die Annahme dieser Humax-Billigreseiver so weit wie es geht nach hinten rauszögern.

Da meine Mitgliedschaft bei Sky im November 2015 ausläuft(gekündigt)

Versuche bis dahin diese Schrotthardware von mir fernzuhalten.

Aber die Skymitarbeiter lassen sich einfach nicht abringen, Ihre Hardware trotz Kündigung an die Kunden zubringen.

Natürlich könnte ich blocken, aber man weiß wie lange noch.

Das wird die nächste Aktion von >>Sky gegen das blocken vorzugehen.(Die lesen doch auch mit)

Also nach 12 jähriger Mitgliedschaft bei Premiere-Sky werde ich raus sein.

Zuletzt bearbeitet:

Löwe Individual TV, 2 CI-, Abo Sky Welt mit Film HD (ohne HD+) Sky Nagra mit AlphaCryptLight Modul seit 7 Jahren (vorher Premiere), Vertrag ungekündigt, kündbar zum März 2016. Das TV Gerät verfügt über einen DR, sodass zur Zeit Aufnahmen und Timeshift möglich sind.

Also bei mir ist im Moment Ruhe. Ich habe den "neuen" AGB´s widersprochen. Sky hat meinen Widerspruch betätigt. Ich glaube, dass deswegen es keine telefonischen "Werbeanrufe" für ach so tolle Angebote mehr gibt. Vorher wollte man mich dazu bewegen, mein Abo ohne Mehrkosten zu erweitern. Überwältigt von dieser menschenfreundlichen Art und Weise, habe ich dennoch abgelehnt, bzw. habe das Telefongespräch beendet und die TNr. mit Kieler Vorwahl auf off gesetzt. Vor drei Monaten erhielt ich emails die mir rieten, dringend in mein Sky Postfach zu sehen, da wären Informationen zu meinem Vertrag hinterlegt. Ich habe diese "hinterlegten" wichtigen Infos nicht abgerufen. Bin insofern uninformiert. Mal sehen, was weiter passiert. Ich werde auf keinen Fall die Restriktionen mitmachen, lieber verzichte ich auf Sky und Receiver oder Modul und kündige. Notfalls auch ohne Fristeinhaltung.

Zuletzt bearbeitet:

Zugelassen ist zumindest schon mal alles, was Sky bei Vertragsabschluss akzeptiert.
Und wenn Sky erst gar nicht fragt, was ich verwende, und auch nicht definiert, was ein zugelassenes Gerät sein soll, dann ist halt alles zugelassen.
Ist doch ganz einfach.

Aber wie gesagt: Ohne AGB gibt es erst recht keinen Anspruch seitens Sky.

Doch, Sky hat eine Liste von Receivern veröffentlicht (Kabel und SAT), kannst im Kundencenter nachlesen

meine innovative neue technik hat der dhl-bub beim nachbarn abgegeben und ich wollte doch die annahme verweigern. *zensiert*

Schwierig. Nochmals: Man muss "von Sky zugelassene Receiver" nutzen, Ja Doch. Stimmt.
(Nicht zertifizierte Receiver mit Siegel "Geeignet für Sky". Die nicht. Sondern von Sky zugelassene Receiver. Steht in den AGB. Sag ich doch die ganze Zeit.#
Achtung, jetzt kommst: WAS IST DAS??
Zugelassen ist das, was Sky bei Vertragsschluss zulässt. Welche Receiver sind das? Das muss in den AGB oder im Vertrag irgendwo stehen, sonst ist es nicht definiert. Ein Link in 2.1.1 der AGB oder sonst in den AGB reicht.
Nimm einen Außerirdischen, gib ihm die AGB und frag ihn, welche Receiver sind das? Ergebnis: Keine Ahnung. Steht nirgendwo im Vertrag.

(Was "sky-zertifizierte Receiver" sind, ist klar, das sind Receiver, die einZertifikat haben, ein Prüfsiegel. Danach kann man fragen, das ist ein technischer Ablauf, der bescheinigt wird durch den TÜV oder eine beauftragte Prüfstelle (hier: TESC GmbH). Aber was ist "von Sky zugelassen" Was hat Sullivan (der Sky verlässt) da beim Kaffee entschieden?)

Jetzt muss Richter entscheiden: Ist mein Panasonic DMR ein von Sky zugelassener Receiver? (Also: Hat Sky der Nutzung dieses Receivers zugestimmt oder es in AGB ausgeschlossen? Hätte ich wissen müssen, ich gebe 500 EUR für ein Gerät aus, das Sky nicht zulässt? Antwort: Konnte ich nicht wissen, ist das denn so, wo steht das? (Das Gericht interessiert im Sinne von Sky nur AGB, Vertrag, Bestellmaske.)
Wo steht, was ein zugelassenes Gerät ist? Kommt ihr nicht weg von alten Denkspielen? ES MUSS ZERTIFIZIERT SEIN? Nein....

Mein Panasonic wurde von Sky bei Vertragsschluss zur Nutzung zugelassen. Punkt. Man muss auch jetzt schon von sky zugelassene Geräte nutzen, aber welche sind das laut AGB?

Schaut im S**-Kundencenter nach, da stehen alle Receiver, die S** für die Nutzung zulässt.

was da steht
da kannst du gleich ein weisses papier nehmen
und ich sage dir das da was steht lach

Das sehe ich anders, ich nutze 2 von den dort gelisteten Geräten und bin sehr zufrieden damit, der Leih-Receiver liegt seit Abo-Beginn in einer Ecke und gut ist. Eine Zwangsheirat mit meinen Receivern ist nicht möglich, da diese keine Boxkeys senden. Wenn man die Receiver-Liste sich genauer anschaut, dann fällt natürlich auf, dass CS mit ihnen nicht möglich ist, aber das ist ja reiner Zufall :dance3:

Zurück
Oben