Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Wenn es nicht solche Vollpfosten gäbe die I-Net Sharing anbieten würden (und evtl. dafür sogar noch viel Geld verlangen) dann müsste man sich über das Pairing wohl nicht so viel Gedanken machen ;)

Blöde Frage :emoticon-0111-blush

Da ich ja 2 Karten habe (Vollabo + Zweitkarte) aber keinen Sky Receiver (nur noch die alten D-Boxen 1+2- neue hatte ich damals abgelehnt) werde ich wohl früher oder später neue Boxen zugeschickt bekommen, denke ich mal. Auch für die Zweitkarte ?
Ich nutze Coolstream Linux Receiver.
Pairing ist doch so ähnlich wie verheiraten der Karte mit dem Modul ?
Wenn ich jetzt meine Karten die ja Freigeschaltet sind, nie in einen Sky-Receiver stecke, können die dann trotzdem gepairt werden ? oder gehen die dann einfach irgendwann nicht mehr, weil mein Cam (Oscam) die Karte/Signal nicht mehr lesen/Empfangen kann? Ich dadurch quasi gezwungen werde den Sky Receiver zu nehmen.

Wenn ich jetzt meine Karten die ja Freigeschaltet sind, nie in einen Sky-Receiver stecke, können die dann trotzdem gepairt werden ? oder gehen die dann einfach irgendwann nicht mehr, weil mein Cam (Oscam) die Karte/Signal nicht mehr lesen/Empfangen kann? Ich dadurch quasi gezwungen werde den Sky Receiver zu nehmen.

Na logisch, darum geht es hier ja schon seit Monaten. Einzige Chance: Mit OSCam arbeiten und die entsprechenden Signale filtern und nur die "guten"benutzen, um die Karten zu verlängern (und eben nicht zu pairen). Wie das geht, steht am Anfang des Threads ... Dass das ewig funktioniert, wird keiner behaupten.

...
Aktuell Pairing 1: Hier muss man aktuell EMM mit OSCAM blocken und manuell die Verlängerungen vornehmen.

Pairing 2 in Zukunft 2016 oder 2017 (wie in GB/Italien schon): Nur tatsächlich gepairte Karten funktionieren noch. Dann wäre man zum Sky-Receiver gezwungen, aber besser vielleicht das Sky-Modul, mit dem auch gepaired werden kann, und dieses Sky-Modul in Receivern mit gepatchter Software nutzen zur Umgehung von Sky-Restriktionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wobei zu hoffen ist, dass die das Sky Modul auch weiterhin anbieten. In Italien (Sky Italia) oder in der Türkei (Digitürk) gibt es das nicht mehr - entweder Receiver oder ZERO.

Da ich ja 2 Karten habe (Vollabo + Zweitkarte) aber keinen Sky Receiver (nur noch die alten D-Boxen 1+2- neue hatte ich damals abgelehnt) werde ich wohl früher oder später neue Boxen zugeschickt bekommen, denke ich mal. Auch für die Zweitkarte ?
Ich nutze Coolstream Linux Receiver.
Pairing ist doch so ähnlich wie verheiraten der Karte mit dem Modul ?

Sky hat die Seriennummer deiner Box und kann das pairing Signal auch senden wenn die Karte nicht in der original Box steckt, es sei denn du blockst die bösen pairing EMMs, wie lange das gut geht und ob das blocken auch künftig geht steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OK, Danke !
Blocken mache ich nicht, wird wohl bei mir auch nichts bringen. Könnte eh nur ab und zu blocken, da ich selten zu Hause bin.
Ich warte einfach mal ab, wie lange meine Karte mit dem Linux Receiver noch geht! Sollte der Sky-Receiver dann nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden, um das Angebot weiterhin nutzen zu können, dann werden die wohl einen langjährigen Kunden verlieren. Bezahlen werde ich für den Receiver jedenfalls nichts (weder Miete noch kauf)
Bis jetzt wurde mir noch keiner Angeboten!

Könnte eh nur ab und zu blocken, da ich selten zu Hause bin.

Blocken macht eh Oscam für dich wenn man das Blocken aktiviert :emoticon-0111-blush

Und alle 8 Wochen wirst schon mal kurz 5 Minuten Zeit haben, um das Verlängerungs-EMM zu schreiben.
Mehr Aufwand ist es echt nicht, keine Ahnung warum alle so panisch sind...

Pairing 2 in Zukunft 2016 oder 2017 (wie in GB/Italien schon): Nur tatsächlich gepairte Karten funktionieren noch. Dann wäre man zum Sky-Receiver gezwungen, aber besser vielleicht das Sky-Modul, mit dem auch gepaired werden kann, und dieses Sky-Modul in Receivern mit gepatchter Software nutzen zur Umgehung von Sky-Restriktionen.

Warum wäre der Weg über das Sky-Modul besser?

Ich bekomme nächsten Monat Karte und Receiver; in der Mail stand, daß ich mir statt Receiver auch ein Modul schicken lassen kann. Soll ich das dann gleich machen?

Mit dem Modul bist Du, im Fall der Fälle, flexibler mit der Gerätewahl.

MfG

Warum wäre der Weg über das Sky-Modul besser?

Ich bekomme nächsten Monat Karte und Receiver; in der Mail stand, daß ich mir statt Receiver auch ein Modul schicken lassen kann. Soll ich das dann gleich machen?

Wenn du nur einen Fernseher benutzt, dann würde ich fast sagen, dass es wurscht ist. Die Module laufen mittlerweile auch in einigen Linux-Receivern, aber um einen guten Linux Receiver zu benutzen, muss man sich schon ein bisschen damit beschäftigen - Senderlisten editieren usw. Will man einfach nur die Glotze, mal einen Film programmieren und nicht bei jedem neuen Sender einen Suchlauf starten usw., dann reicht auch ein Originalreceiver. Man kann damit natürlich keine Filme flexibel zur Bearbeitung speichern und dann umkopieren usw. - aber mal im Ernst, wer braucht das wirklich. Die meisten Sachen sind sowieso in den unzähligen Streamingdiensten online (und auch mittlerweile für relativ kleines Geld buchbar) und seinen Lieblingsfilm stellt man sich möglicherweise schon als "Stahlbuch" in den Schrank. Will sagen: Bevor man sich nachher rumärgert, weil man nicht die Zeit hat, sich mit der Bedienung auseinanderzusetzen usw., kann möglicherweise auch einer dieser "Gängelreceiver" reichen. Ein qualitativ gutes Bild liefert er auch. Will man die Karte mal hier oder da einstecken (im Schlafzimmer, Wohnzimmer usw.), dann ist das Modul die bessere Wahl (oder Zweitkarte). Die Möglichkeit mit OSCam zu arbeiten und damit Linuxreceiver zu versorgen, kann (siehe England und Italien) theoretisch von heute auf morgen enden.

In welchen receivern läuft das Modul denn (derzeit) sicher?

Zurück
Oben