Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Also ich kann nur sagen ich hab so einen schrieb mit Widerruf nicht erhalten.
Mein Vertrage wurde vor drei Monaten verlängert. Hatte seit einigen Wochen nur noch Störungen mit dem Bild (S02 Karte).
Anschließend von Sky eine neue Hardware mit neuer karte (V14) erhalten. Neue karte im Sky Receiver aktiviert und restlichen Abend auch damit geschaut. Heute in meinem alten BP einsteckt. Läuft ohne Störungen und Freezer.

kann jemnd mal den schriebs einscannen und online stellen?!
Es wurde nur immer berichtet, und FREMDLINK entfernt auch seit neuestem wären wieder keine dabei. Gut ich habe die letzten Monate dort auch nichts mehr mit gelesen, da ich weg bin, hat es mich weniger interessiert.
Es macht ja nichts aus, man nimmt die normalen Argumente her, und verfasst es selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

bei mir wird auch, im 14 tagen die V14 mit leichenreceiver eintrefen, heute bekamm ich von sky das schreiben. Bin auch seit alte premiere kunde, und immer eine SO2 karte benutzt. Und was nun? Vor ein jahr, habe ich verlängert um zwei jahren, und jetzt so was? Am liebsten würde ich fristlos kündigen, aber nach al diese schreiben, wird das sehr schwer.
Na ja, dann hoffe ich glück zu haben wie der user, kumpel12, mal sehen, wenn nichts, dann halte die jahr noch durch, aber mein kündigung werden die damen und heren von SKY gleich wenn der leichenreceiver mit V14 eintrift, erhalten.
Es gibt auch alternativen zu SKY abo, oder nichts.

Gruß
dersate

weiter so jungs, nur durch kündigungen macht man sky auf dieses pairing problem aufmerksam!!

Je mehr kündigen desto besser.

Hallo,

vielleicht ist die Info für den einen oder anderen interessant.
Hab eine neue V14 Karte bekommen mit Receiver. Alte S02 wurde eingezogen.
Anschließend hab ich die Karte im Sky Receiver aktiviert und wieder in meinen alten Receiver eingesteckt. Läuft ohne Probleme.
Pairing hat somit nicht stattgefunden.

1. Was für einen alternativ Receiver nutzt du denn ?

2. Mit welcher Emu am
laufen?

3. Wann hast du die V14 + Leihreceiver bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wassermann

Schon die V14 bekommen?

Wenn ja, womit aktiviert?

Welchen alternativen Receiver nutzt du?

Irgendwelche Leihreceiver an dich gesendet worden?

Anschließend hab ich die Karte im Sky Receiver aktiviert und wieder in meinen alten Receiver eingesteckt. Läuft ohne Probleme.
Pairing hat somit nicht stattgefunden.

Im DF hat ein User auch schon davon berichtet, und es hat sogar über 100 Tage bei ihm funktioniert. Gestern schrieb er es ist dunkel.

Hallo,

bei mir wird auch, im 14 tagen die V14 mit leichenreceiver eintrefen, heute bekamm ich von sky das schreiben. Bin auch seit alte premiere kunde, und immer eine SO2 karte benutzt. Und was nun? Vor ein jahr, habe ich verlängert um zwei jahren, und jetzt so was? Am liebsten würde ich fristlos kündigen, aber nach al diese schreiben, wird das sehr schwer.

Warum würde ein Kündigung schwer?
Widerspruch gegen die einseitige Vertragsänderung und dann gehe zur Verbraucherberatung. So eine Scheidung geht recht fix, wenn man es von manchen hört, macht Sky kaum Anstalten sich heute beim Widerspruch zu verweigern. Auf das erste Schreiben mit Widerspruch, mit ersatzweise Kündigung kommt immer noch der Standardtextbaustein, das sie das ablehnen, aber beim zweiten Schreiben, am besten von der Verbraucherberatung weigert sich die Braut nicht mehr.
Natürlich kannst Du auf Glück hoffen, nein am Anfang wird meist nicht mehr gleich das Pairing aktiv, Sky hat dazu gelernt. Nach drei oder 5 Monaten wenn das Pairing aktiv wird, hat der Kunde keine Möglichkeit des Widerspruches, er hat das Angebot des Kartentausches und Hardware ja angenommen.

Alternativen zu Sky gibt es mehr als genug.

Antwort auf meine Außerordentliche Kündigung
Es gibt diesbezüglich kein Sonderkündigungsrecht für Kunden. Diese erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, dder zugleich 3D-fähig ist.

Wenn ich das so lese, schicken dir mir jetzt einfach eine V14 Karte ohne Hardware? Ich habe darauf nochmal geschrieben und darauf hingewiesen, das ich von Ihnen keine Leihhardware haben möchte. Und das beim abschalten meiner S02 (wird wohl der 11.9. sein) ich die Einzugsermächtigung entziehe und ich das Vertragsverhältnis wegen nicht Lieferung als gekündigt ansehe. Ich hab Ihnen die möglichkeit offen gelassen meinen Vertrag so weiterzuführen wie abgeschlossen (ohne Leihgerät) oder den Vertrag zu beenden.

ich wurde gestern angerufen von sky,die wollen mir einen leihreceiver mit v14 schicken
ich habe der dame gesagt,wenn sie mir einen leihreceiver mit v14 schicken .
dass ich alles zurück schicke.und auf meinen bestehenden vertrag poche,von leihreceiver,steht da nix drinn
werde mal abwarten,wie das weiter geht

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das so lese, schicken dir mir jetzt einfach eine V14 Karte ohne Hardware? Ich habe darauf nochmal geschrieben und darauf hingewiesen, das ich von Ihnen keine Leihhardware haben möchte. Und das beim abschalten meiner S02 (wird wohl der 11.9. sein)
Das es kein Sonderkündigungsrecht gibt ist ja klar, das wurde im Howto kündige ich Sky schon ausführlich beschrieben.
Doch der Tausch ist eben eine einseitige Vertragsänderung, und der widersprichst Du einfach. Forderst Erfüllung mit der S02, was Sky bestimmt nicht eingeht, und damit ist Sky mit der Erfüllung im Rückstand. Damit ist Vertrag hinfällig und gelöst.
Kommst Du denen entgegen, indem man schon die Karte tauschen lässt, kann Sky eben früher oder später mit dem Resi kommen, da die bisherige Technik nicht deren Standard entspricht.

ich die Einzugsermächtigung entziehe und ich das Vertragsverhältnis wegen nicht Lieferung als gekündigt ansehe. Ich hab Ihnen die möglichkeit offen gelassen meinen Vertrag so weiterzuführen wie abgeschlossen (ohne Leihgerät) oder den Vertrag zu beenden.
Einzugsermächtigung entziehen ist ganz schlecht, in anderen Foren wird das immer wieder als Tipp gegeben, was nur Nachteile bringt. Sky gibt die Forderung wie man lesen kann, relativ schnell an eine Inkassofirma, und damit fangen dann noch mehr Probleme an.

ich denke ,die werden nochmal anrufen und mit mir verhandeln
einfach den leihreceiver mit karte schicken,werden die bestimmt nicht machen
zumal ich der dame gesagt habe,dass ich alles zurück schicke

Zuletzt bearbeitet:

@baran07
Verhandeln ist nachgeben und auch zustimmen.
Sage einfach, Du hast einen Receiver in der deine jetzige S02 läuft, und bist mit dem Zustand zufrieden. Du müsstet einen neuen Receiver kaufen, den Leihreceiver willst Du aus bekannten Nachteilen nicht.

was meinst du.leihreceiver aus bekannten nachteilen?

Hallo reini5555,

ich würde widerspruch gerne schreiben, aber ich bin nichts besonderes wortgewandt? Mein abo habe ich vor ein jahr um zwei jahre verlängert, mit SO2 karte. Zahle zur zeit 29.90€. Und wie gesagt, bin seit alte premiere kunde, ohne unterbrechung bei jetztigen SKY kunde.
Was soll ich im wiederspruch schreiben, kannst du mir helfen? Danke.

Gruß
dersate

Zurück
Oben