Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Das mit dem Jugendschutz MUSS Sky machen, das war nicht deren Idee

Die BuLi mag zwar Abonnenten anlocken, wird aber auch durch die anderen Abonnenten gesponsert.

Siehe Arena
Deren Angebot war änlich wie Sky
Ohne Buli haben die sofort geschlossen

Ich hatte mal Arena wegen eines tollen Angebots. Aber so richtig vergleichbar mit Sky fand ich es nicht

Das die BuLi ohne die Quersubventionierung für den derzeitigen - nicht niedrigen Preis- für Sky bezahlbar wäre glaub ich nicht

So heute Brief bekommen, angerufen und Kündigung ist raus :) Mit mir nicht

Wenn aber Sky-Deutschland die selber gebotenenen und horrenden Summen für diese exklusiven Rechte nicht bezahlen kann, wie es bei Premiere auch schon vor dem Konkurs war, dann wird es Sky-Deutschland wohl nicht anders ergehen.

Kann ich mir kaum vorstellen das sowas passiert.
Besonders jetzt, wo ja Sky Europe dann nix mehr im weg steht. Naja ich bleib beim Abo auch wenn Sharing nicht mehr geht. Ist mir Latte.
Ich brauch BuLi, CL und DFB Pokal :)

Sorry, aber das ist absoluter Käse. Solange Sky Fussball exklusiv zeigt, wird da überhaupt nix humpeln. Nur weil hier ein paar Hanseln sofort kündigen.
Da diese “paar Hanseln“ durch ein Welt- oder Filmabo die BL bisher mitfinanziert haben, könnte ein Abo jedoch künftig teuer werden. Bei den Restaurants und Kneipen ist das ja schon im Gange. Dort wurden die Preise kräftig angezogen. Ich hatte übrigens heute das Vergnügen, den innovativen Sky-Receiver in Aktion bei einem Update in meiner Stammkneipe zu beobachten. Mensch, was bin ich froh, dass ich gekündigt habe!

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Gut dann zahl ich halt für mein Abo statt 33,90 + 14 Euro Zweitkarte einfach 35,90 + 14 Euro Zweitkarte. Mit meinem Kumpel dann 25 Euro pro Person. Vertretbar für 2 Fussballfans.

das wird nicht reichen, wenn die wieder solche Horrorsummen für die BL ausgeben, und keine Filmpaket abbos mehr da sind, die das subventionieren!
Weil dort läuft nur noch Schrott, da sind die privaten aktueller. Nur die Unterbrechungswerbung fehlt noch bei Sky. Ansonsten nervt die Werbung genauso.
Und bei den privaten muss ich keinen JS eingeben.

Gut dann zahl ich halt für mein Abo statt 33,90 + 14 Euro Zweitkarte einfach 35,90 + 14 Euro Zweitkarte.
...

Da hast du vollkommen falsche Vorstellungen, mach dich schon mal darauf gefasst, dass der Abopreis pro Kunde gerade für und wegen der Fußballrechte so um das Doppelte (also ca. 70€/Monat) betragen müsste.

Ich glaube falls es zu Sky Europe kommt, dann werden Sky UK und Italy uns subventionieren. So können die das Geld noch besser hin-und herschieben. Blöd sind die nicht.

das wirste nicht erleben! Sondern es kommen dann bei uns die UK Preise.
Und dank der Junkies wird auch das funktionieren!

Ich glaube aber, dass man die Italiener und Engländer in Sachen Pay-TV viel besser abzocken kann, die haben kaum Alternativen im TV, wir schon. Aber man wird sehen ...

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier reinschreiben darf, falls nicht bitte löschen. Ich möchte einfach mal schildern wie es mir ergangen ist in den letzten Wochen. Habe insgesamt 2 Vollabos, dazu eine Zweitkarte und auch noch eine Sky-Go Karte (alle S02, eine für mich, eine für meinen Schwiegervater und jeweils eine für 2 meiner Söhne)aus den guten alten Premiere Zeiten für 12 Euro. In den letzten 3 bis 4 Wochen wurde ich ständig genervt mit Anrufen von S**. Man erzählte mir, dass das alte Verschlüsselungssystem endgültig abgeschaltet werden würde und ich solle doch bitte den Leihreveiver oder das CI+ Modul nehmen. Ich verlangte daraufhin bei mehreren Anrufen nur eine V14 Solo ohne Hardware, da ich im Besitz (AGB konform entsprechende Hardware besitze und den anderen Schrott nicht brauche). Erklärender Weise muss ich dazu sagen, dass meine Abos demnächst enden. Alles das hat bei den Mitarbeiter in den Callcentern nicht gefruchtet und es blieb bei der freundlichen aber beständig verweigerten Auslieferung der Solo Karte V14. Ich habe dann gestern eine bitterböse E-Mail an S** geschrieben in dem ich mit Kündigung gedroht habe, da ich ja eingene Hardware habe und mir nichts aufzwängen lasse. Hier dann mein Text der E-Mail
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine beiden Verträge (1893,-- Euro jährlich) laufen demnächst bei     Ihnen aus. Ich würde gern bei Ihnen verlängern für weitere 12     Monate, aber Ihre Mitarbeiter wollen mir unbedingt neue Hardware     "aufschwatzen", weil ich 4 sogenannte S02 Karten (eine für mich,     eine für meinen Schwiegervater und jeweils eine für 2 meiner Söhne)     habe und die Nagra Verschlüsselung abgeschaltet wird. Ich habe     selbst erst kürzlich 4 von Sky zertifizierte Receiver gekauft, die     auch problemlos mit einer sogenannten V14, HD und 3D zurecht kommen.     HD+ brauche ich nicht bei Ihrer Karte, da ich zusätzlich noch HD+     Abos habe. Ein Sky Leihreveiver kommt für mich auf keinen Fall in     Frage, als auch ein CI+ Modul nicht. Laut Ihren AGBs kann ich auch     eigene Hardware einsetzen, soweit von Sky zertifiziert. Daher     verstehe ich nicht, dass man mir neue Hardware "andrehen" will. Nach     Rücksprache mit meinem Anwalt können Sie mich auch nicht zu Ihrer     Hardware laut den AGBs zwingen. Nachfolgend die Nachteile Ihrer     Receiver und des CI+ Moduls:

[COLOR=black][COLOR=black][COLOR=black]Sky(+)-Receiver:[/COLOR][/COLOR]
      [COLOR=black][COLOR=black]- höchstens mittelmäßige           Bildqualität (besonders auf meinem großen Flachbild-Fernseher)[/COLOR]
        [COLOR=black] - kein Export von Aufnahmen (noch nicht mal           ARD/ZDF) und damit Komplettverlust von Aufnahmen bei           Defekt/Plattentausch/Abo-Ende[/COLOR]
        [COLOR=black]- Kapazität der Sky-Festplatten nur zur           Hälfte für eigene Aufnahmen nutzbar[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum Anschluss einer           handelsüblichen (und günstigen) USB-Festplatte[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum Einbinden in das           eigene Netzwerk (Steuerung, Streaming, etc.)[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum Abschalten der           Jugendschutz-PIN-Eingabe[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum Empfang von           alternativen Pay-TV-Anbietern wie z. B. MTV Live[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum Betrieb einer           Satelliten-Drehanlage[/COLOR]
        [COLOR=black] - kein SAT-Loopthrough-Ausgang zum           Durchsleifen des SAT-Signals[/COLOR]
        [COLOR=black]- kein integriertes Wireless-LAN und keine           Anschlussmöglichkeit eines handelsüblichen WLAN-Adapters[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum freien Sortieren der           Senderliste (Favoritenliste max. 99 Sender)[/COLOR]
        [COLOR=black]- kein HbbTV (zur Nutzung der           TV-Zusatzdienste, auch für Mediatheken von ARD und ZDF)[/COLOR]
        [COLOR=black] - keine SAT>IP-Unterstützung[/COLOR]
        [COLOR=black] - keine Software-Plugins/Apps z.B. zur           Nutzung von Web-Browsern, YouTube, Fritz!Box, Heimautomation,           etc.[/COLOR]
        [COLOR=black]- kein Receiver-Display (wäre z.B. sehr           nützlich für den Radio-Betrieb)[/COLOR]
        [COLOR=black] - hoher Stromverbrauch (besonders mit           Anytime)[/COLOR]
        [COLOR=black]- lange Bootzeiten (besonders nach           Stromlosschaltung über Nacht auch schon mal 20 Minuten und           länger!)[/COLOR]
        [COLOR=black] - Werbescreens nach dem Booten[/COLOR]
        [COLOR=black] - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)[/COLOR]
        [COLOR=black]- übles Design der Hardware (Monstergehäuse)[/COLOR]
        [COLOR=black]- übles Design der Software (z.B. Auflösung           der Menüs)[/COLOR]
        [COLOR=black]- fehlerhafte Firmware (z.B. unzuverlässige           Serienaufnahmefunktion, gelegentliche Abstürze)[/COLOR]

[COLOR=black] Sky CI+-Modul:[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum Aufzeichnen von           verschlüsselten Sendern[/COLOR]
        [COLOR=black]- Timeshift nur bis zu 90 Minuten möglich[/COLOR]
        [COLOR=black]- keine Möglichkeit zum Abschalten der           Jugendschutz-PIN-Eingabe[/COLOR]
        [COLOR=black] - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)[/COLOR]
        [COLOR=black] - Funktioniert nicht in einem CI-Schacht,           sondern nur in einem CI+-Schacht und damit nicht in alten           LCD/Plasma-Fernsehern oder aktuellen Premium-Receivern[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Für mich wäre dies, falls ich Ihr Angebot annehmen würde, ein     technischer Rückschritt ins "Receiver-Mittelalter". Sollten Sie mir     die S02-Karten nicht in V14 ohne Hardware tauschen, was mir einer     Ihrer Mitarbeiter gestern während eines Telefonats verweigerte, sehe     ich mich leider gezwungen meine Abos bei Ihnen zu kündigen. Ich war     eigentlich immer ein recht zufriedener Abonent,  trotz vieler     Wiederholungen. Aber es gibt auch ein Leben ohne Sky. Bundesliga     kann ich über einen anderen Satelliten sehen und wenn ich Filme     sehen möchte kann ich die z. B. von Amazon Prime streamen.
    Als Anlage füge ich eine Word Datei mit meinen Paketen und     Smartcards bei. Ich war schon zu "Premiere Zeiten" Kunde, aber     zwingen lasse ich mich von Ihnen zu nichts.
    Ich erwarte Ihre umgehende Antwort.
Heute rief mich dann anscheinend aus einer "höheren Etage" ein Mitarbeiter von Sky an. Nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärt hatte, versprach er mir 4 neue V14-Karten ohne Hardware. Er bezeichnete das selbst als absoluten Blödsinn, dass wenn jemand die entsprechende Hardware hat dann noch den Leihreceiver nehmen soll. Habe ich auch gleich darauf hingewiesen, dass sollte ein Leihreceiver von Sky kommen, ich die Annahme verweigern werde und falls die AGB geändert werden in Bezug auf Leihgerät, der ich ja zustimmen muss, werde ich der Änderung widersprechen und von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund einseitiger Vertragsänderung Gebrauch machen. Das Ergebnis war, dass meine S02 bereits 10 Minuten nach dem Telefonat abgeschaltet waren, da die neuen Karten bereits aktiviert und versandt worden seien. Was solls, warten wir mal ab. Morgen oder übermorgen müssten dann die neuen Solo-Karten kommen. Vielleicht hilft dieser Beitrag dem ein oder anderen. Falls hier nicht gewünscht,bitte löschen oder verschieben.

Greets
Wassermann:agree:

Tante Edit: Konnte es leider nicht besser formatieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben