Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

ich meine, die monopolistische stellung der pay-tv provider sind die ursache allen übels. angebot & nachfrage bestimmen den preis. gebe es wirtschafliche faire eu-gesetze, wo diverse pay-tv anbieter in ganz europa ihre pakete anbieten könnten, hätten wir ganz schnell preise von 15-25 €/mon. das könnte sich auch otto-normalverbraucher leisten. aber da unsere so ehrenwerten eu-politiker nur geiseln der lobbyisten sind wird ein fairer wettbewerb behindert. in all den ländern, welche mehr als einen pay-tv anbieter auf dem markt haben, gibt es durchaus akzeptable preise (z. bsp. polen, frankreich). hier sieht man, wie strategisch sk* vorgeht. es wird nur in ländern investiert, wo es eine monopolstellung gibt (uk, dt., it) gedankenspiel: würden alle kunden ihr sk*-abo kündigen gingen hier nicht etwa die lichter aus wenn sky dt. pleite wär, sondern anbieter wie canal+, viasat, upc, etc. stünden in den startlöchern, deutschl. hätte auf einen schlag wegen der marktgrösse 3 pay-tv anbieter und wir hätten preise auf pay-serv*niveau. ergo, marx sagte schon, fernsehgucker aller länder vereinigt euch. dank social media kein problem? wir haben die macht, nich sk*, mit dem zusammenhalt mangelt's nur noch.

ich meine, die monopolistische stellung der pay-tv provider sind die ursache allen übels. angebot & nachfrage bestimmen den preis. gebe es wirtschafliche faire eu-gesetze, wo diverse pay-tv anbieter in ganz europa ihre pakete anbieten könnten,
Das ist ja schön, was Du so schreibst,
aber mal die Frage, welches Gesetz soll denn verbieten, das ein Anbieter nicht in mehreren Ländern sein Programm anbietet?
Meines Wissen nach, gibt es bereits außer Sky auch MTV und ein paar nette Hoppelsender bei uns.

ich schlage vor, lasst uns einmal untersuchen oder herausfinden, wie viele interessierte leser und user hier einen nicht von sk* zertifizierten receiver auf enigma2-basis nutzen. sk* hat round about 3 mio kunden? lasst uns einen aufruf starten, demnach alle sk* abonnenten mit enigma2-geräten den zwangsumtausch (s02 gegen v14+nogo-receiver) ihre abos aussetzen durch kündigung. ich denke ein drittel 1/3 aller sk*-abonnenten nutzt enigma2-geräte. ich hoffe hier auch auf die unterstützung durch die board-admins, denn diese initiative würde auch den interessen des boardsponsors in die hände spielen, wieder mehr sunray clones (enigma2-hardware) zu verkaufen. wenn sk* seine monopolstellung mit den von ihnen gelieferten receivern durchsetzt ist das ein harter schlag in die geschäftsbilanz der sponsoren hier und im worst case schliesst das board hier. das wollen wir alle doch nicht? verbreitet diese initiative!! boykotiert diese neuen nur von sk* gemachten bestimmungen, ohne ihre kunden je gefragt zu haben!! zeigt sk*, dass wir die macht haben!! wie wollen entscheiden dürfen, welche receiver wir nutzen!! verbreitet diese zeilen in allen foren, boards, den lieben verwandten und bekannten. möchte gerne wissen, ob 1 mio enigma2 user sky da nicht zum umdenken bewegen könnte, was meint ihr??? und ich schwöre ich, in diesem falle haben wir sogar receiver-produzenten wie dream-multimedia, vu, extrend etc. auf unserer seite. wenn ich mir die verkaufszahlen von enigma2-geräten vor augen führe oder hochrechne, lässt das erahnen, welche macht wir eigentlich in den händen haben. lasst uns gemeinsam sk* den kampf ansagen!!

euer digitaleliteboardfan

Zuletzt bearbeitet:

ich denke ein drittel 1/3 aller sk*-abonnenten nutzt enigma2-geräte.
Der Anteil ist viel weniger als Du denkst.

Zudem wende Dich doch einfach mal die Receiverhersteller, und schreibe denen, das Du Unterstützung brauchst.
Die Antwort dürfte sehr einfach aussehen, es spielt keine Rolle, was Sky macht. Deutschland hat über 40 Mio Haushalte, und davon sind es nicht mal 10% welche Sky haben. Also ist der Markt doch schon mal zu klein.

Wenn Du mit dem Vorgehen von Sky nicht einverstanden bist, mache es so wie einige andere und ich, kündige halt mit sofortiger Wirkung. Nebenbei mal eine Frage, es gibt auf der Tastatur auch die Shift Taste, deren Gebrauch macht das lesen von Beiträgen wesentlich einfacher.

und was bringt das? Die Beschränkungen hat man doch dann auch an der Backe, also kann ich das CI+ auch in den TV stecken.
Oder sind die Beschränkungen ausgehebelt? Also Aufnahmen, auch mehrere gleichzeitig, Aufnahmen unverschlüsselt, kein Jugendschutz, mehrer verschlüsselte gleichzeitig schauen, TS...
Was nutzt mir ein Porsche (duo²), den ich mit dem Zusatzmodul zum Dreirad mache?

... also mitmachen!!

ich rufe alle nutzer von enigma2-geräten dazu auf, ihre sky-abos zu kündigen, egal wann diese enden!
wenn binnen der nächsten 7 tage 1000 kündigungen eingehen, bekommen die garantiert panik, vor allem weil sky nicht weiß, wer sich dem die kommen tage und wochen noch anschliesst.
wir sind die zahlenden kunden und wollen unsere receiver selbst bestimmen.
ich dachte, wir leben in keiner diktatur?

macht mit, schliesst euch uns an!!

Ich habe bereits gekündigt, obwohl ich vom Pairing noch nicht betroffen bin. MTV oder Hoppelsender sind für die Mehrheit der TV-Seher uninteressant. Noch vor Kurzem hätte ich gesagt, Sky verhindere durch das Pairing den technischen Fortschritt, aber nun glaube ich, dass dadurch der Fortschritt von VoD promoviert wird. Amazon, Netflix und Konsorten wird das sehr freuen. Davor hat Sky vermutlich die größte Angst. Durch die Fußballfreunde dürfte diese Angst deutlich gemindert werden. Daher wird vermutlich die Kündigung von ein paar 10000 Abonnenten Sky am Gluteus maximus vorbeigehen. Mir ist das egal. Das Pairing findet s.j. (sine jazzcrab) statt...

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

@ TThiesie : Nicht immer irgendwas behaupten, was nicht stimmt ! Sie hat ein Treiberupdate bekommen und schwupps laufen die HD+ und Sky CI+ Module:DDD

satelli

E² Receiver waren *geduldete Receiver*, also nie offiziell. Nun hat Sky ein anderes System gewählt und gut ist.

Siehe damals Nova (Griechenland), da dachte man auch das es einen Einbruch geben würde. Und das Gegenteil ist eingetreten (ca.35% Neuabschlüsse bis Heute)

Gruß

@ TThiesie : Nicht immer irgendwas behaupten, was nicht stimmt ! Sie hat ein Treiberupdate bekommen und schwupps laufen die HD+ und Sky CI+ Module:DDD

satelli

Richtig und wer hat 's erfunden: Nicht die Schweizer, aber Octagon für deren Receiver, die schon lange mit CI+ Modulen umgehen können, obwohl die verwendeten Fortis-Receiver dafür nie vorgesehen waren.

Eine Frage. Noch habe ich eine S02. Aber wer weis wie lange noch. Sollte der Tag kommen an dem auch ich gezwungen wäre eine V13 o. V14 Karte benutzen zu müssen, wäre es möglich das Sky Cam Modul in meiner Vu+ Solo2 zu betreiben? Oder ginge das nicht?

Gruß cookie07

Zurück
Oben