Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Da muss ich dich enttäuschen, ich betreibe auch kein i-Net cs und bekomme trotzdem neue Karten, also keine Sorge du kommst auch noch dran. So wie alle anderen auch ;)

Hat den schon einer versucht das CI+ modul in den linux boxen zu benutzten`?``

[h=3]Mein Tipp: Wer sofort bei Sky raus will, hier die zwei wichtigsten Paragraphen aus unserem BGB mit dem Vermerk „liegt dem Verbraucherschutz schon vor“. Bei mir wurden seit dem nichts mehr abgebucht. Schriftliche RM seitens Sky steht aber noch aus.[/h][h=3][/h][h=3]§ 241a
Unbestellte Leistungen[/h](1) Durch die Lieferung beweglicher Sachen, die nicht auf Grund von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen oder anderen gerichtlichen Maßnahmen verkauft werden (Waren), oder durch die Erbringung sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an den Verbraucher wird ein Anspruch gegen den Verbraucher nicht begründet, wenn der Verbraucher die Waren oder sonstigen Leistungen nicht bestellt hat.
(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.
(3) Von den Regelungen dieser Vorschrift darf nicht zum Nachteil des Verbrauchers abgewichen werden. Die Regelungen finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.
§ 313
Störung der Geschäftsgrundlage

(1) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.
(2) Einer Veränderung der Umstände steht es gleich, wenn wesentliche Vorstellungen, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, sich als falsch herausstellen.
(3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

@ blackdax , einmal reicht doch oder ?:stop:

Hat den schon einer versucht das CI+ modul in den linux boxen zu benutzten`?``

Wenn es stimmt, was man so lesen kann, funktioniert ein CI+ Modul von Sky in verschiedensten Receivern mit Linux-basierter Firmware. An erster Stelle sind da die Fortis-Receiver wie z.B. die Octagon-Receiver zu nennen. Auch die Edision OS2/OS2+ Receiver mit Enigma2 sollen das können und die neuen Venton UNiBOXeco+ Receiver auch. Gibt aber wohl noch ein paar mehr derartige Receiver. Selbst Aufnahmen sind da dann ohne Restriktionen unverschlüsselt möglich.

Mein Tipp: Wer sofort bei Sky raus will, hier die zwei wichtigsten Paragraphen aus unserem BGB mit dem Vermerk „liegt dem Verbraucherschutz schon vor“. Bei mir wurden seit dem nichts mehr abgebucht. Schriftliche RM seitens Sky steht aber noch aus.
§ 241a BGB zieht nicht, den habe ich als erstes Versucht, da man ja schon in einer geschäftlichen Beziehung mit Sky ist, kontern die mit §242 treu und glauben.

§313 war es was mich heraus brachte, natürlich mit einer Begründung, weshalb es für mich nicht zumutbar ist.

Wichtig jedoch, man muss eben sofort nach der Annahme des Paketes schriftlich an Sky widersprechen, das man der einseitigen Änderung nicht zustimmt.

Mein Sky läuft Ende September aus, hab noch eine S02-Karte im Gebrauch.

Kurz vor der Kündigung hatte ich noch nen Anruf, in der mir die Dame versicherte das die Sky-Receiver toll sind und sie selbst einen hat. Ich bin mir nicht sicher ob sie gewußt hat was Pairing ist, sie hat aber nicht bestritten das es kommt. Und erwähnt das ich auf jeden Fall einen neuen Receiver brauche.

Jetzt knapp 3 Wochen danach nen Anruf, man wolle mir ein gutes Angebot machen. Hab aber gleich die Sache mit Kartentausch angesprochen und das ich einen Zwangsreceiver inakzeptabel finde. Er meinte, das dauert noch lange, machte aber keine Angabe was lange ist. ER arbeitet bei Sky und die reden noch garnicht über sowas. Hui, sollte mich das von "lange" überzeugen. Er meinte dann das er da auch nix machen kann wenn ich ihm nicht glaube, weil ich sowas irgendwo gehört oder gelesen habe :whistle2:

Hab auch erwähnt das ich meines Wissens kein Sonderrecht zur Kündigung habe wenn ich das Angebot annehme und mir nächsten Monat ne andere Karte + Zwangsreceiver ins Haus flattert, da hat er auch nicht widersprochen

Kann aber kaum glauben das es der letzte Anruf war, bei meiner letzten Kündigung kam 2 Wochen vor Aboende noch nen Anruf mit einem Angebot das wirklich gut war, mal sehen was sich noch tut. Wenn ich daran denke sage ich das ich dann in meinem Vertrag ein Sonderkündigungsrecht haben will falls eine andere Karte doch kurz nach Abschluß kommen sollte :diablo:

Wenn ich daran denke sage ich das ich dann in meinem Vertrag ein Sonderkündigungsrecht haben will falls eine andere Karte doch kurz nach Abschluß kommen sollte :diablo:
Nun das Sonderkündigungsrecht wirst Du kaum schriftlich bekommen.

Das ist klar, aber wenn ich daran denke stelle ich die Frage trotzdem :emoticon-0175-drunk

Wenn es denn noch soooooooo lange dauert bis getauscht wird sollte so eine Klausel doch kein Problem sein ;)

Die Dame die mich vor der Kündigung angerufen hat übrigens erwähnt das der Nagra-Vertrag ausläuft, aber kein genaues Datum genannt. Das die Kollegen nicht mal darüber reden weil es derzeit kein Thema ist ist doch etwas seltsam, oder?

Das ist nicht wirklich seltsam, entweder hat er einfach keine Ahnung, oder was ich eher vermute, es absichtlich so dargestellt als ob, es noch ewig dauern würde...

So also wenn ich ne v14 karte im reciver habe über oscam und die emms auch druch lasse mit welchem key soll sie sich den binden?

mit dem, den die Karte per emm gesendet bekommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es denn noch soooooooo lange dauert bis getauscht wird sollte so eine Klausel doch kein Problem sein ;)
Sky ist ein Unternehmen wie tausend und mehr in DE. Eine Klausel aufnehmen kann nur wer eben Prokura hat, die CCA welche mit dem Kunden telefonieren sind arme Schweine, und werden nach Erfolg bezahlt. Wie lange es wirklich dauern wird, kann Dir wohl keiner sagen, denn erst mal müssen alle Kunden mit der Hardware versorgt sein.
Ich selbst hatte zwar mit mit meiner Schätzung für den zweiten Stepp richtig gelegen, aber inzwischen geht alles den anderern Weg, als im Lehrbuch.
Das einzige was eben Fakt ist, was Du nicht vor Vertragsabschluss schriftlich in der Hand hast, ist nichts wert.
Es gibt auf Anfragen von den Fachzeitschriften kein ja und kein nein von Sky, wenn es nicht geplant wäre, würde Sky wohl ein Dementi dazu bringen. Jetzt kommen noch die Übernahmegerüchte dazu, und das UK und IT die Kacke schon am laufen haben macht es auch nicht besser.
So gesehen muss eben jeder selbst die Entscheidung treffen, ja zu Sky auch wenn das komplette Pariring kommt oder eben nein, ich lasse mir nichts vorschreiben.
Ich für meinen Teil bin weg von Sky, und ich finde es schön, wenn mir in den Märkten irgendwelche Promoter das blaue vom Himmel vorlügen, meine Frage ist dann, ob sie Prokura haben, für das was sie versprechen, oder dann doch deren AGB gelten, wo heute eben drin steht, das nur deren Hardware gehen würde. Ja noch keiner der Jungs konnte eine Prokura vorweisen, oder sonst rechtsverbindlich was zusichern, somit reichen 15 Jahre Kunde bei denen gewesen zu sein aus.

Zurück
Oben